Rad-/Reifen-Kombination

Rad-/Reifen-Kombination

RouvenE
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:17
read
Hallo,

ich konfiguriere mir gerade einen Tesla M3 SR+.

Nun mag ich die 19"-Felgen vom M3P ganz gerne, die es für das SR+ lediglich in 18 Zoll-Version (Aufpreis EUR 1.600) zu geben scheint.
Die Winterreifen kosten EUR 2.100 Aufpreis, man kann das Felgendesign aber nicht sehen. Meine Frau wiederum möchte die Aero-Standard-Felgen nehmen, weil diese keinen Aufpreis kosten...

Meine Lösung wäre nun:
- M3 SR+ mit Aero-Design-Felgen ohne Aufpreis wählen
- Winterfelgen/-reifen von Drittherstellern kaufen
- Sommerfelgen M3P-Design ggf. gebraucht kaufen

Meine Fragen:
- gibt es bereits Winter-Kombinationen von Drittherstellern in mind. 18", die preislich attraktiver als bei Tesla sind
- wo bekommt man die M3P-Felgen ggf. gebraucht ?
- sind spezielle Reifen zu wählen, die vor allem den Verbrauch nicht deutlich steigern ?
- hat hier jemand ggf. Photos von seinen Drittherstellerfelgen, die max. in der Preisrange von Tesla liegen ? Wie ist der Verbrauch ?
Anzeige

Re: Rad-/Reifen-Kombination

eSmart
read
Das Performance hat 20", nicht 19".
Die 19" kann man auch beim SR+ bei Tesla dazu kaufen.
Es gibt mittlerweile einiges an Auswahl in 18/19/20", auch Felgen die ähnlich dem Tesla Design sind.

Die 18" ab Werk sind gar nicht so verkehrt, wenn man die Radkappen abzieht verliert man nur eine Handvoll km, es sieht aber besser aus.
Nimm die und einen Satz anderer Felgen aus dem freien Markt, dann hast Du auch Felgen für den Winter.

Re: Rad-/Reifen-Kombination

RouvenE
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:17
read
Die optimale Lösung wäre, die Aero von Tesla mit Winterreifen zu bekommen. Dann könnte ich Sommerfelgen vom Zubehörmarkt mit Sommerreifen kaufen.
Ob das wohl möglich ist? Möchte nicht die Aero-Sommerreifen ungenutzt herumliegen haben.

Re: Rad-/Reifen-Kombination

MKM3
read
Warum denn so kompliziert? Nimm doch einfach 18"er in Turbinen Optik aus dem Zubehörmarkt und lass die Sommerreifen von den Aeros ummontieren: fertig!

Re: Rad-/Reifen-Kombination

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Habe meine Winterräder hier bestellt, auch wenn ich 700km entfernt wohne, da Reber sich auf Tesla stark fokussiert hat und man eine tolle Beratung bekommt.

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-r ... r-tff-ang/

Denke daran das Tesla Bestellsystem über einen Referral Link aufzurufen, da Du sonst die 1500 Freikilometer für die Suoercharger nicht bekommst! (in meiner Signatur siehst Du z.B. So einen Link). Hinterher hinzufügen geht nicht!!
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Rad-/Reifen-Kombination

Scili
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe das Thema Winterbereifung ebenfalls schon in Angriff genommen und kann nach längerer Recherche sagen, dass die Turbinenoptik (z.B. Borbet BLX brillant silver) nicht lieferbar ist.
Preislich lag ich in 19" in 235/40 bei unter 2k brutto.
Nachdem man mir bei Wheelscompany die Info bez. Nichtverfügbarkeit gab und die anderen Onlineanbieter entweder ein geringeres Anbebot was passende Felgen angeht hatten oder identische Felgen ebenfalls nicht lieferbar waren, hab ich mir den Komplettradsatz Borbet DY mit Michelin Alpin 5 bestellt.
Mal was anderes und mMn auch passend/schick fürs Model 3 LR Allrad non- performance
https://wheelscompany.com/article/rims/ ... 5700102516.
Frühbucherrabatt gab es auch noch (-50 EUR) und so kam ich dann auf unter 1900 EUR.
Passt ^^
Zuletzt geändert von Scili am Di 15. Okt 2019, 23:53, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Rad-/Reifen-Kombination

Scili
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Zu bedenken gebe ich, dass beim oben genannten Anbieter alle Felgen als lieferbar gekennzeichnet sind. Nach Rückfrage wurde das mit deren Bestellsystem erklärt... würde man einen Lieferanten "nicht lieferfähig" einstufen, so wären andere lieferbare Felgen des Anbieters ebenfalls nicht lieferbar markiert... na ja. Also besser dort anrufen und Verfügbarkeit prüfen als Zeit zu vergeuden.
Zur Info.

Re: Rad-/Reifen-Kombination

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Es gibt spezielle Reifen für das M3, die besondere Maßnahmen haben um den Schall im Innenraum (!) zu reduzieren.
Zur Info für die, die Wert auf ein möglichst leises Auto im Innenraum legen (Schaumstoff auf der Innenseite). Pirelli PNCS TO.
Gibt auch ähnliche Winterreifen.

Mehr Infos hier:
https://teslawissen.ch/tesla-model-3-wi ... fehlungen/
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag