Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

USER_AVATAR
read
Ich habe mich nachdem ich den Preisschock der 1st Edition verdaut habe hingesetzt und mal in Ruhe überlegt wie ich mir meinen ID.3 vorstelle und wie sich das anhand vorhandener Daten aktueller Modelle preislich abbilden lässt und bin da dann bei einem Preisrahmen gelandet den ich mir von der 1st Edition erträumt habe und von der ich hoffe, dass sie Realität wird.
Dateianhänge
ID.3 Serien Wunschzettel.png
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA
Anzeige

Re: Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

USER_AVATAR
read
Gute Idee. Dein Wunschzettel beinhaltet jedoch Teile der 3 Pakete Assistenz, Komfort und Design sowie zusätzlich die gesondert bestellbare Wärmepumpe. Wenn Du also alle Ausstattungswünsche erfüllt bekommen möchtest, wären mind. 3 Pakete + WP zu ordern. Wenn Du die Pakete dann mit Deiner oben gezeigten Methode mit Preisschätzungen vervollständigst, kommst Du zu einer Preisprognose mit einer höheren Eintrittswahrscheinlichkeit als beim Wunschzettel 1.0

Re: Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

USER_AVATAR
read
Loewuppel hat geschrieben: Gute Idee. Dein Wunschzettel beinhaltet jedoch Teile der 3 Pakete Assistenz, Komfort und Design sowie zusätzlich die gesondert bestellbare Wärmepumpe. Wenn Du also alle Ausstattungswünsche erfüllt bekommen möchtest, wären mind. 3 Pakete + WP zu ordern. Wenn Du die Pakete dann mit Deiner oben gezeigten Methode mit Preisschätzungen vervollständigst, kommst Du zu einer Preisprognose mit einer höheren Eintrittswahrscheinlichkeit als beim Wunschzettel 1.0
Meine Idee ist es, dass VW die Anzahl der Pakete ggü. der aktuellen chaotischen teils ausschließenden und widersprechenden Paketelandschaft aufräumt aber nicht ganz auf 3 Ausstattungslinien reduziert und so zu einem einfachen 10 Klick Bestellvorgang kommt, in einer von meinem Wunschzettel leicht abweichenden Zusammenstellung:

1. Akkugröße
2. Leistung 110 / 150 kW
3. Aussenlackierung
4. Interieur und Sitze
5. Räder
6. PAKET Fahrassistenz (das aktuelle e-Golf Maximum Assistenzpaket incl. Rückfahrkamera, ...)
7. PAKET Winter (Wärmepumpe, Scheibenheizung, Wärmeschutzglas, elektrisch verstellbar und beheizte Spiegel)
8. PAKET Licht (alles in LED)
9. PAKET Luxus (HUD, Ambientbeleuchtung, Smartphone induktiv laden, abgedunkelte Scheiben, High End Soundsystem)
10. BESTELLEN
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

USER_AVATAR
read
Das Paketekonzept war ja schon lange so angekündigt und ist jetzt durch die IAA-Aushänge weiter konkretisiert. Wenn Du also das Ziel hast, den Preis für Deinen Wunsch-ID.3 grob zu prognostizieren, wirst Du nicht darum herum kommen, die Pakete zu wählen, die - neben vielem "Unerwünschten" - auch Deine Wunschkomponenten enthalten. Dann das eigentlich Überflüssige und das Gewünschte jeweils mit Vergleichspreisen (Passat, e-Golf etc.) versehen und zu einem Gesamtpreis hochrechnen.

Re: Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
wwwchrisde hat geschrieben: Ich habe mich nachdem ich den Preisschock der 1st Edition verdaut habe hingesetzt und mal in Ruhe überlegt wie ich mir meinen ID.3 vorstelle und wie sich das anhand vorhandener Daten aktueller Modelle preislich abbilden lässt und bin da dann bei einem Preisrahmen gelandet den ich mir von der 1st Edition erträumt habe und von der ich hoffe, dass sie Realität wird.
da würde ich mit gehen
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

USER_AVATAR
read
8F3D3E14-F681-4D96-B8C3-39795351BB84.jpeg
Jetzt sind die Infos raus auf die ich gewartet habe, die Serie wird verschiedene Pakete statt Ausstattungslinien haben und die Wärmepumpe gibt es auch getrennt als Extra, damit bin ich beim Serien ID.3 definitiv dabei!!!
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
wwwchrisde hat geschrieben: 8F3D3E14-F681-4D96-B8C3-39795351BB84.jpeg
Jetzt sind die Infos raus auf die ich gewartet habe, die Serie wird verschiedene Pakete statt Ausstattungslinien haben und die Wärmepumpe gibt es auch getrennt als Extra, damit bin ich beim Serien ID.3 definitiv dabei!!!
Wo kann man diese Informationen finden? Eventuell mal einen Link angeben, vielen Dank!
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

USER_AVATAR
read
Ab hier im Thread gleich nebenan
Schaumermal hat geschrieben:

Re: Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Keine Ausstattungslininen finde ich sehr gut, die Pakete auch.
Trotzdem stellt sich mir die Frage: wird es außer den Paketen auch noch einzelne Optionen geben? Oder kann ich nur zwischen den Paketen wählen und muss dann schauen das drin ist, was ich brauche?

Re: Mein persönlicher Wunschzettel an VW für den Serien ID.3

USER_AVATAR
read
Zumindest die Wärmepumpe wird es einzeln geben - der Grund wegen dem ich bei der 1st Edition passe und auf die Serie warte.
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag