NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Der_Feiste
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 15:41
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Niroianer hat geschrieben: Woher wusste ich, dass die Frage kommt?

Es sagt einer der zu KIA einen besseren Draht hat als wir.
Ich konnte ihm mal die Frage stellen und er hat drauf geantwortet, dass man nicht davon ausgehen soll, dass der e-Niro MY2020 einen 3-Phasenlader hat.
Damit die Person auch weiterhin mal ein paar Sachen bzgl. KIA durchsickern lassen kann, werde ich auch keinen Namen nennen.

Grüße,
Niroianer
Weil du ein Fuchs bist.
Danke für die Info bzw. Wahrscheinlichkeitsinfo.
"CSI KIA EV" ;-)
Dran bleiben!
Tesla Model 3 Standard Range Plus
- Weiß außen, Schwarz innen
- keine weiteren Extras oder Optionen
Anzeige

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

sfastner
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 22. Jul 2019, 21:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Laut BAFA (https://www.bafa.de/SharedDocs/Download ... ilanz.html) sind bis Ende September in Deutschland 142 Kia e-Niro Modelljahr 2020 angemeldet worden.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

USER_AVATAR
read
Da staune ich jetzt aber mit vielen anderen zusammen.

Lt. dieser Seite:

https://www.zdnet.co.kr/view/?no=20190919084413

(Über Chrome öffnen, oder über den Google Translator übersetzen lassen)

gibt es dieses Modell noch nicht.

Weder in Korea noch sonstwo, aber die Produktion wird nächstes Jahr umgestellt, nachdem zunächst die Produktion des alten Models heruntergefahren wird und dann für zwei Monate eingestellt wird.

Wo da jetzt die Wahrheit liegt?

Wäre vom neue Model auch nur eines existent, würde es auf YouTube sofort auch ein Video geben und im www massig Fotos.

Gibt es aber nicht.

Sind die Bafa zahlen vielleicht Bestellungen und nicht Zulassungen ?
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

sfastner
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 22. Jul 2019, 21:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist "Antragsstand". Ist also keine Zulassung der Autos. Allerdings sind die Modelljahre dann ja so in Deutschland bestellt worden.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

hasoebbes
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 5. Feb 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Auf der BAFA Liste förderfähiger E-Fahrzeuge ist der E-Niro My 2020 aufgeführt und beim Antrag auch auswählbar. Wo der allerdings bestellbar ist?
Sind vermutlich nur gestellte Anträge.
In NL sind beide bestellbar, also auch My 2019 mit Lieferung dann irgendwann Ende 2020? Produzieren die zwei Linien parallel?
Keine Ahnung was da läuft.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Nein, wenn man dem hier geposteten koreanischen Artikel glauben schenken darf, wird die Produktion im November des e-Niros eingestellt und startet im Januar wieder.
Meine Interpretation: Dann mit Produktion des neuen Modells MY2020.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

skifreak
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mir wurde vom Autohaus auch empfohlen, das 2020er Modell im BAFA-Antrag anzugeben, da die mein konfiguriertes Fahrzeug zu 99% dieses Modell sein würde. Jetzt ist es anders gekommen und ich kriege das jetzige Modell. Mal schauen, ob das vom BAFA akzeptiert wird oder ob ich dazu meinen Antrag neu stellen muss.
Kia E-Niro Spirit 64 kwH. Bestellt im Dezember 2018, erhalten Oktober 2019. Genutzt als einziges Familienauto mit drei Kindern, 7,5 kW PV-Anlage und einer go-e-Wallbox home 22kW. Gebe gerne Tipps zum Thema Familientauglichkeit. 😊

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mein Autohaus hat anders argumentiert: Entscheidend für die BAFA-Gewährung ist der Netto-Listenpreis im Kaufvertrag, und der ist bei den Januar-Bestellern vom MY2019. Unter der Zusicherung, dass dieser Preis auch bei Auslieferung eines MY2020 weiterhin Anwendung findet, wird daher BAFA für MY 2019 beantragt auch wenn MY2020 geliefert wird.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Helmut71
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 16:32
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich bin jetzt leicht verwirrt.
Ich habe meinen E-Niro letzten März bestellt, Liefertermin ist laut Vertrag Mai 2020.
Werde ich den mit dem kleineren Display oder dem 10,25 inkl. UVO Connect bekommen?
Österreich | Kia E- Niro Platin | Bestelldatum Februar 2020

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Ist ein Modelljahr in deinem Vertrag festgehalten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag