Kona Modelljahr 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kona Modelljahr 2020

max.himself
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:13
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Erneut Rückmeldung vom Händler: Er rechnet damit, dass zum Beginn des vierten Quartals die Gwerbekonditionen kommen und schickt dann ein Angebot. Ob er schon Antwort von Hyundai DE hat, ob es überhaupt ausdrückliche Gewerbekonditionen gibt hat er nicht verlauten lassen.

Also weiter abwarten...
Anzeige

Re: Kona Modelljahr 2020

Pirx
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe gestern einen Kona EV Premium bestellt. Was mich jedoch überrascht hat war, dass das weisse Dach (graue Grundfarbe) nicht in Kombination mit dem Schiebedach zu bekommen ist. Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. Erfahrungen damit? ...Dabei sieht m.E. die Farb-Kombination aus dem Video auf der IAA sehr schick aus.
Ich habe trotzdem den Händler gebeten eine Anfrage mit entsprechendem Wunsch an Hyundai zu schicken. Mehr als Ablehnen kann nicht passieren :-)

Alternativ wurde mir vom Händler angeboten das Dach mit einer weissen Folie zu laminieren. Hat es schon jemand von Euch gemacht?

Re: Kona Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung warum, aber die zweifarben Lackierung ist nicht mit dem Schiebedach kombinierbar. Das war schon so vor dem Facelift. Deswegen glaube ich nicht, dass die Anfrage bei Hyundai da irgendwas bringt.

Folierung ist sicher eine Alternative, wenn Du das unbedingt möchtest. Allerdings sollte das ein Fachbetrieb machen - also ein Betrieb, der sich mit so etwas auskennt. Und nicht ein 08/15 Autohändler.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Kona Modelljahr 2020

USER_AVATAR
  • evs65
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 13:25
  • Wohnort: Ö - Steiermark
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

ich habe bei meinem weissen Kona EV (mit Schiebedach) das Dach folieren lassen. War laut Fachbetrieb recht aufwendig, da vieles demoniert und dann wieder montiert werden musste. Kostenpunkt rund ein Tausender. Aber gute Folie und gute Arbeit kosten halt.

Ich bin absolut zufrieden, sieht top aus. Ich würde es wieder machen lassen.

LG
IMG_20190907_211514.jpg
IMG_20190907_211514.jpg
Zuletzt geändert von evs65 am Fr 27. Sep 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________
HYUNDAI Kona EV Level 5 1275qe-P1-O1, chalk white - seit 20.12.2018
Fronius Hybrid | BYD HV 9kWh | oWB2

_____________________________________________________________________

Re: Kona Modelljahr 2020

USER_AVATAR
  • evs65
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 13:25
  • Wohnort: Ö - Steiermark
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
IMG_1162.JPG
IMG_1122.JPG
_____________________________________________________________________
HYUNDAI Kona EV Level 5 1275qe-P1-O1, chalk white - seit 20.12.2018
Fronius Hybrid | BYD HV 9kWh | oWB2

_____________________________________________________________________

Re: Kona Modelljahr 2020

Pirx
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
evs65 hat geschrieben: ich habe bei meinem weissen Kona EV (mit Schiebedach) das Dach folieren lassen. War laut Fachbetrieb recht aufwendig, da vieles demoniert und dann wieder montiert werden musste. Kostenpunkt rund ein Tausender. Aber gute Folie und gute Arbeit kosten halt.

Ich bin absolut zufrieden, sieht top aus. Ich würde es wieder machen lassen.
Sieht richtig schick aus. Danke für die wertvolle Antwort!

Re: Kona Modelljahr 2020

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Wir hatten den Kona mit schwarzen Dach mit Schiebedach damals in Genf auf der Messe und angeschaut.
Wir waren dann auch enttäuscht das wir ihn dann nicht so bestellen dürften.
Aber ehrlich... die meisten Elektroauto Hersteller bieten doch kein Schiebedach an.
Corsa , ID3 und Tesla Fehlanzeige.
Da wir das Schiebedach unbedingt haben wollten hat uns das Autohaus Sangl das Dach foliert.
Zum Preis des Aufpreis Schwarzes Dach.
Die Spiegel wurden schwarz lackiert.
Wir sind damit sehr zufrieden.
Ist natürlich keine Originallackierung.
Aber das Schiebedach und die Optik waren uns ( mir) sehr wichtig.
Dateianhänge
1A7912A3-A91F-43E1-B133-8CF57A0E4CBE.jpeg
867C4006-453B-4CCB-B5B8-0254D2C701A4.jpeg
E33A4047-8BE6-4BB1-B149-4F54BCDEB4E3.jpeg
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Kona Modelljahr 2020

Naheris
read
Ist der neue Kona eigentlich besser isoliert als der Alte? Und ist das Fernlicht besser geworden? Das waren für mich nämlich die beiden (einzigen) Schwachpunkt, den ich gefunden habe.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Kona Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
Das kann Dir noch niemand sagen, da der FL noch an niemanden ausgeliefert wurde.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Kona Modelljahr 2020

Naheris
read
Oh verflucht. Ich dachte aufgrund des Titels des Fadens, dass folierte Modell oben wäre schon eines... Mea culpa, und danke für die Richtigstellung! :oops:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag