NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Mein freundlicher behauptet schon einen 2020er bekommen und ausgeliefert zu haben. Daher hofft er, dass meiner auch relativ zeitnah noch kommt. Im System ist allerdings immer noch nichts zu sehen.
Würde bedeuten, dass ich so langsam Gas geben müsste bei meiner Carport Verkabelung, da habe ich Aufgrund der Situation ziemlich rumgetrödelt 😁

Ich lass mich mal überraschen, mein unverbindlicher Liefertermin wäre ja erst in 5 Wochen überschritten.
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh
Anzeige

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Jetzt bin ich auf Kia.at und sehe trotzdem nur den alten E-Niro.

Wenn jetzt einer sagt "Cache leeren"?

Falsch.

Cache leer und schon ewig nicht mehr auf kia.at gewesen.

Also, es bleibt dabei. Kein einziges Bild von Model 2020 weltweit 👎
Also jeder außer dir sieht auf der kia.at Seite den neuen E-Niro... Du siehst ihn nicht und behauptest daher, dass es weltweit keine Bilder vom MJ2020 gibt...
Wie groß ist denn dein Frust mittlerweile, dass du bei wirklich jedem Thema mittlerweile nur noch verbitterte und unsachliche Aussagen treffen kannst?

Dass die äußerlichen Änderungen sehr gering ausfallen würden war ja eigentlich klar, da der E-Niro ja schon zu Beginn eine Art Vorgriff auf das Facelift von HEV und PHEV war. Die Änderungen im Innenraum entsprechen ja auch dem Facelift der beiden anderen.
Dass der dreiphasige Lader nicht kommt ist natürlich wirklich schade. Hätte mich schon gefreut den quasi als Entschädigung für die lange Wartezeit zu bekommen... Aber da wir auch den Ioniq noch nie mit mehr als 3,6kW AC geladen haben wird uns auch im E-Niro der einphasige Lader locker fürs normale nachladen über Nacht reichen. Von daher für uns jetzt auch nicht total dramatisch.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

USER_AVATAR
read
Leider gibt es auf der kia.at Seite kein Detailbild vom Cockpit des E-Niro. Das neue Cockpit vom Niro HEV / PHEV ist doch mehr so eckig/winkelig und ganz neu aufgebaut, das sieht man jetzt beim E-Niro nicht, es gibt auch leider kein Detailfoto. Oder hat der E-Niro ein anderes Cockpit? Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre da noch das alte Cockpit verbaut, oder irre ich mich da?
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Der_Feiste
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 15:41
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Auf den Detailfotos vom Innenraum sieht man sehr gut das größere Navi und die damit nach unten gerutschten Lüftungsdüsen
Tesla Model 3 Standard Range Plus
- Weiß außen, Schwarz innen
- keine weiteren Extras oder Optionen

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Der E-Niro hatte von Beginn an einen ganz anderen Instrumenteneinheit (ich denke das meinst du mit Cockpit) als die beiden Hybriden und das scheint er auch beim Facelift zu behalten.
Kia nennt das ganze "Instrumenteneinheit mit Supervision-LCD-Anzeige (7,0 Zoll)". Der hieß beim E-Niro schon die ganze Zeit so. Bei den beiden anderen ist das "neu" und hat eben eine andere Form als beim E-Niro.
Ansonsten hat der Innenraum ja die "Updates" bekommen, die bei den Hybriden fürs Facelift kamen.
Hier mal Bilder zum Vergleich:
Hybrid Facelift:
2019-09-25 10_47_16-Window.png
E-Niro Facelift:
2019-09-25 10_47_42-Window.png
E-Niro Vor-Facelift:
2019-09-25 10_58_09-Window.png
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Der_Feiste
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 15:41
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Fun Fact:

Die Navi-Karte des neuen "Facelift" Navi auf der österreichischen Kia-Seite zeigt einen Kartenausschnitt von Frankfurt am Main. ;-)

Bild

Google Maps:

https://www.google.com/maps/@50.1096747,8.6584708,16z
Tesla Model 3 Standard Range Plus
- Weiß außen, Schwarz innen
- keine weiteren Extras oder Optionen

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Kein Wunder, denn dort ist das "Europa Headquarter" von Kia...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Der_Feiste
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 15:41
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben: Kein Wunder, denn dort ist das "Europa Headquarter" von Kia...
Ahh, danke!

P.S. Es gibt kein "Headquarter". Es gibt nur Headquarters. :-)
Tesla Model 3 Standard Range Plus
- Weiß außen, Schwarz innen
- keine weiteren Extras oder Optionen

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

HeyLouis
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 19:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Was ich spannend finde, dass KIA Österreich aktuell die einzigen mit diesen Infos sind.
KIA Frankreich, KIA Deutschland, KIA Niederlande haben aktuell noch die alten Bilder auf der Website.

Eigentlich sollte man meinen das ein Konzern solche Infos Europaweit raus gibt.
Gut wir sprechen von KIA aber dennoch frage ich mich wie es dazu kommt.
Haben die Österreicher sich gedacht, uns egal wir hauen die Info mal raus.
Wenn die die Bilder aus der Zentrale in Frankfurt erhalten dann müssten doch auch andere die Infos haben.

Es bleibt spannend.
IONIQ5 - LR - RWD - Atlas White - UNIQ
26.04.2022 bestellt
25.10.2022 geliefert

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Der_Feiste
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 15:41
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
HeyLouis hat geschrieben: Was ich spannend finde, dass KIA Österreich aktuell die einzigen mit diesen Infos sind.
KIA Frankreich, KIA Deutschland, KIA Niederlande haben aktuell noch die alten Bilder auf der Website.

Eigentlich sollte man meinen das ein Konzern solche Infos Europaweit raus gibt.
Gut wir sprechen von KIA aber dennoch frage ich mich wie es dazu kommt.
Haben die Österreicher sich gedacht, uns egal wir hauen die Info mal raus.
Wenn die die Bilder aus der Zentrale in Frankfurt erhalten dann müssten doch auch andere die Infos haben.

Es bleibt spannend.
Ich habe mal die anderen Länder und Kontinente abgeklappert. Asien, Osteuropa, Nordamerika. Nichts.
Tatsächlich nur AT.
Tesla Model 3 Standard Range Plus
- Weiß außen, Schwarz innen
- keine weiteren Extras oder Optionen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag