Entfernung des i3 aus dem ConnectedDrive-Account

Entfernung des i3 aus dem ConnectedDrive-Account

berti
read
Unserer Yello Sixt I3 ging Mitte April zurück, seitdem ist das Fahrzeug 20km gefahren. Ich weiß es weil die App den Status immer noch anzeigt. Das Fahrzeug, in der Ausstattung scheint auch als Leasing für 269 Euro nicht sehr gefragt zu sein. Mir persönlich wäre es als leasing zu teuer und für den verlangten Kaufpreis erst recht.
Anzeige

Re: Sixt Car Sales Angebot

USER_AVATAR
read
berti hat geschrieben: Unserer Yello Sixt I3 ging Mitte April zurück, seitdem ist das Fahrzeug 20km gefahren. Ich weiß es weil die App den Status immer noch anzeigt. Das Fahrzeug, in der Ausstattung scheint auch als Leasing für 269 Euro nicht sehr gefragt zu sein. Mir persönlich wäre es als leasing zu teuer und für den verlangten Kaufpreis erst recht.
Nur mal so am Rande, weil ich letztens auch einen bekloppten YT'ler angezählt habe. Dir ist schon klar, dass Du mit dem Akzeptieren der connected Drive AGB's mit BMW vereinbart hast, nach Fahrzeugrück-/weitergabe das Fahrzeug aus Deinem Account zu löschen??

Den entsprechenden Passus findet man in den AGB; der YT'ler hatte sich quasi über BMW aufgregt, dabei war er die Pfeife. Er hat sogar den Nachbesitzer verfolgen können, wow, was das für einen Schadensersatzprozess nach sich ziehen könnte ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Sixt Car Sales Angebot

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"der YT'ler hatte sich quasi über BMW aufgregt, dabei war er die Pfeife."
So einfach sehe ich das nicht. In diesem Fall ging das Auto an BMW zurück, hätte BMW das Auto im Connected drive angemeldet wäre es aus dem Portal des Vorbesitzers gelöscht worden. lesen Sie alle AGBs ?
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Sixt Car Sales Angebot

USER_AVATAR
read
Ist einfach eine Sache von persönlichen Korrektheit. Meine Meinung, wer ein Auto erhält und es dort für sich anmeldet sollte es dort auch wieder abmelden wenn er es abgibt.
Aber das fängt ja schon bei solchen Dingen an dass in letzter Zeit Leute vor mir nicht mehr nötig haben zu blinken wenn sie abbiegen wollen. Wahrscheinlich weil niemanden etwas angeht wo sie hinfahren wollen, also reine Datenschutzgründe. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sixt Car Sales Angebot

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wichtig wäre mal zu wissen wie es mit der Wartung aussieht. Die war ja bei allen Yello i3 bald fällig. Dazu ist interessant zu wissen ob neue Reifen aufgezogen werden, denn die originalen Winterreifen dürften alle schon abgefahren sein, da ein Großteil der Yelloianer die den Sommer durchgefahren ist.

Re: Sixt Car Sales Angebot

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich sehe da schon den Anbieter in der Pflicht, denn dieser hat dies effektiv, also technisch abzusichern. Wenn auch ein Nutzer sich nicht an die AGB hält, darf das nicht passieren -das hat jüngst ein Datenschutzbeauftragter irgendeines Bundeslandes so oder ähnlich geäußert. Und recht hat er.
Heißt: Beide (Nutzer und Anbieter) haben gegen das Recht verstoßen, wobei ich den Verstoß des gewerblichen Anbieters höher einordne.

Re: Sixt Car Sales Angebot

USER_AVATAR
read
pierrot hat geschrieben: "der YT'ler hatte sich quasi über BMW aufgregt, dabei war er die Pfeife."
So einfach sehe ich das nicht. In diesem Fall ging das Auto an BMW zurück, hätte BMW das Auto im Connected drive angemeldet wäre es aus dem Portal des Vorbesitzers gelöscht worden. lesen Sie alle AGBs ?
doch, genauso einfach steht es in den AGB's. Nicht BMW musste handeln, sondern der Nutzer. Sorry, er hatte diese Regeln akzeptiert, also hat er sich gefälligst daran zu halten oder die Konsequenzen zu tragen. Aber dann herum zu heulen, keine Ahnung zu haben, das scheint unseren derzeitigen Zeitgeist zu treffen:

7.2 Bei Verkauf oder dauerhafter Weitergabe des Fahrzeugs an einen Dritten hat der Kunde dafür Sorge zu tragen, dass alle persönlichen Daten, die im Fahrzeug gespeichert sind, gelöscht werden. Außerdem muss der Kunde die Verknüpfung zwischen dem Fahrzeug und seinem Nutzerkonto über „Mein BMW ConnectedDrive“ beenden.

Was gibt es daran falsch zu verstehen??


Zu Deiner Frage, ob ich alle AGB's lese, nein. Aber bevor ich derart die Klappe aufreiße, mache ich mich erst einmal schlau, DANN lese ich die AGB (ja, könnte dann schon zu spät sein ;-D )
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Sixt Car Sales Angebot

USER_AVATAR
read
Beau Riese hat geschrieben: Ich sehe da schon den Anbieter in der Pflicht, denn dieser hat dies effektiv, also technisch abzusichern. Wenn auch ein Nutzer sich nicht an die AGB hält, darf das nicht passieren -das hat jüngst ein Datenschutzbeauftragter irgendeines Bundeslandes so oder ähnlich geäußert. Und recht hat er.
Heißt: Beide (Nutzer und Anbieter) haben gegen das Recht verstoßen, wobei ich den Verstoß des gewerblichen Anbieters höher einordne.
da kann ich durchaus mitgehen; nur wie soll BMW davon erfahren, wenn ich mein Fahrzeug weiterverkaufe?? Dann ist es BMW unmöglich davon zu erfahren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Sixt Car Sales Angebot

USER_AVATAR
read
das wird jetzt hier aber arg OT; @BM3 vielleicht abtrennen, denn dieses Thema ist nicht ganz ohne Brisanz
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Sixt Car Sales Angebot

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: da kann ich durchaus mitgehen; nur wie soll BMW davon erfahren, wenn ich mein Fahrzeug weiterverkaufe?? Dann ist es BMW unmöglich davon zu erfahren.
Das ist einfach: man gebe dem Nutzer ein Konto, auf das nur er Zugriff hat, und lösche es, sobald für das Fahrzeug ein anderes Konto angelegt wird, oder einen vergleichbaren Mechanismus. Technisch ist das jedenfalls kein Hexenwerk, das sollte BMW bzw. deren Dienstleister eigentlich fast fertig aus der Tasche ziehen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag