Sion-Referralprogramm

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
read
Dugal hat geschrieben:
Ich persönlich muss schon im Lotto gewinnen.
Um die Reservierung in ein Kauf umzuwandeln.
Ich warte auf den Tag um sauber raus zu kommen.
Laut meiner AGBs ende des Jahres.
Warum hast dann überhaupt reserviert? Der Lottogewinn ist ja doch unwahrscheinlich.
Ich glaube auch nicht, dass am Jahresende irgendjemand "rauskommt". Man wird sehen.
Das Empfehlungsprogramm wird nichts helfen, solange kein Serien-Sion da ist :shock:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass am Jahresende irgendjemand "rauskommt". Man wird sehen.
Wieso denn nicht? Hast du hier eine entsprechende Begründung oder ist das nur deine Vermutung?
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Sion-Referralprogramm

Blueskin
  • Beiträge: 1690
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4171 Mal
  • Danke erhalten: 820 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben:
Blueskin hat geschrieben: Tja, so ein Referral-Programm lässt sich halt schön easy zwischen Runden am Kicker und Gängen zum Buffet programmieren (so wie bisher alles andere auch incl. dem virtuellem Innenraum), ohne dass man sich mit den Mühen der Lieferung der eigentlichen Ware plagen muss.
Wenn eine Person mal schnell zwischendurch so eine Empfehlungsfunktion programmieren kann, wieso sollten dann 100 andere gehindert sein, sich mit dem eigentlichen Produkt herum zu schlagen??? Das erschließt sich mir nicht.
Nein, aber es lenkt möglicherweise etwas davon ab, dass man auf anderem Gebiet nicht weiterkommt.
Aber diese ganze überhebliche Klugscheißerei einiger hier nervt einfach kolossal. :-(
Macht es besser oder arbeitet dort mit und helft denen auf die Beine!
Ach so, ich vergaß : Ein faules Ei reklamieren darf man ja nur, wenn man selbst eines legen kann.

In diesem Sinne: Ich bringe in 5 Jahren ein Warp-3-fähiges Raumschiff auf den Markt. Beweis: Ich habe bereits ein Buntstift-Bild davon gemalt.
Zweifel nur gestattet von Warp-Ingenieuren, Vulkaniern und meinetwegen Darth Vader! ;)

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
read
Robbi hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass am Jahresende irgendjemand "rauskommt". Man wird sehen.
Wieso denn nicht? Hast du hier eine entsprechende Begründung oder ist das nur deine Vermutung?
Ist eine Vermutung (..."ich glaube...") und basiert auf dem bisherigen Projektfortschritt.
Bislang hat Sono nur Geld verbrannt ohne etwas Greifbares vorzuweisen. Woher sollen sie das Geld nehmen wenn jetzt eine größere Zahl Reservierer die Anzahlung zurück haben will?
Aber wie oben geschrieben, man wird sehen...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
read
Ah ja, dann ist ja gut!

Gemäß AGB mit Reservierdatum 2017 hol ich mir Ablauf 2019 meine Reservierungsanzahlung zurück.

Schwierig wird es, wenn ich als Gläubiger in einem evtl. Konkursverfahren meine Ansprüche sichern muß.
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Sion-Referralprogramm

Afrolicious
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:13
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hmm, wieso sind sie da nicht schon früher drauf gekommen? So können Menschen mit (medialer) Reichweite in der Hoffnung darauf, den Sion mit sattem Rabatt zu erhalten, ihre Referral-Links unter die Follower bringen. Im besten Fall spielt das Sono Motors Geld in die Kassen und treibt die Reservierungszahlen in die Höhe. Beides wichtige Punkte, wenn man als junges Unternehmen ohne echten Umsatz überleben, oder sich für die Übernahme durch einen der Großen aufhübschen will. Win-win würde ich sagen. Also doppelter Win für Sono Motors.

Wenn es hilft, dass der Sion auf die Straße kommt, ist es mir recht. Ich muss aber sagen, dass ich als ehemaliger Fan und immer noch Crowd-Invester heute keine 500€ Anzahlung mehr für das Fahrzeug leisten will, von dem man nicht weiß wann und in welcher Qualität es auf die Straße kommt, wenn es denn mal kommt.

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
  • Fiat-punto
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 29. Sep 2019, 15:14
read
Hallo Marek,
Ich möchte Deinen Code nutzen, ist er noch aktuell ?
Lg
Michael
Liebe Grüße, Fiat-Punto Erdgas

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, ist er!
Hat geklappt, vielen Dank!!

Werde alle gesparten Referral-Prozente an plant for the planet spenden!
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Hab heute die Mail bekommen

finde ich lustig
als jemand der sein Geld zurück erhalten hat, soll ich noch einen nicht existenten Karren meinen Freunden empfehlen...

:lol: :roll:
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sion-Referralprogramm

USER_AVATAR
read
Es gibt zwei mögliche Realitäten: Sono wird im nächsten Jahr ein KFZ herausbringen, das den Versprechungen genügt und qualitativ auch an gewisse Mindeststandards herankommt (Ich sage jetzt mal: E-Up mit größerer Karosserie, das würde ich gerne akzeptieren). Alternativ gibt es weitere Verzögerungen, Preiserhöhungen, Streichungen von Features oder minderwertige Produktion.

Im ersten Fall wäre ich gerne bereit, den Sion zu empfehlen, weil ich ihn noch immer für eine Veritable Alternative für andere E-Autos halte. Im zweiten Fall wäre es ein unlauteres Schneeballsystem. Da ich nicht wissen kann, in welcher Realität wir uns befinden, könnte ich niemandem empfehlen, ebenfalls 500 € in eine Reservierung zu stecken. Wenn jemand meine Bedenken hören will und dennoch reservieren möchte, nehme ich gerne den Prozent Rabatt, aber ich könnte ruhigen Gewissens keine Empfehlung aussprechen.

Was Sono meiner Meinung nach tun müsste, wäre den Laden zu öffnen. Ich sehe ein, dass gerade Verhandlungen hinter geschlossenen Türen ablaufen müssen. Aber alles was sicher ist, alle Prozesse die durchgeplant sind, alle Teile die fest sind, das kann man kommunizieren. Das Projekt lief crowdgesteuert an, aber gerade habe ich das Gefühl, dass es nur noch vorgeschobene Entscheidungen gibt (Scheinwerfer Modell "Volksfront von Judäa" oder "judäische Volksfront") und sporadische aber vor Allem oberflächliche Informationen.
Von mir aus ein Newsletter jeden Monat: "Wir haben die folgenden Meilensteine geschafft: Federung steht, sieht so aus. Sitze kommen von Hersteller X. Probleme haben wir noch beim Dashboard, wir überlegen gerade diesunddas.". Das würde (wenn sie nicht lügen) meiner Meinung nach die geschicktere (und da das ganze Projekt ein alternativer Ansatz war auch nachvollziehbare) Kommunikationsstrategie sein als oberflächliches Gelaber über hier einen neuen Mitarbeiter und da die tollen Meeting Points im Office.

Ich entschuldige mich für den langen Rant. Kurzversion: So wie es derzeit aussieht, sehe ich nicht, dass Sono mit der Idee viele Reservierungen generiert. Ohne handfeste Beweise, dass es weitergeht, kann ich niemandem empfehlen 500 € zu investieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile