Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: IMG_20190829_180525.JPGHier zum Vergleich der Innenraum des Sion Stand 8/2016. :D
Riesengroß ist der Fortschritt nach 3 Jahren nicht unbedingt... :shock:
Also ich finde dass das Rendering deutlich besser geworden ist ... vielleicht haben sie nun bessere IT, müssen ja auch den VR Raum befeuern :geek: Nix für ungut, VR brauchts schon. Sie könnten ja mal ein VR Video bereitstellen, dann muss man nicht dewegen nach München zu den Events fahren.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

ArmesSchwein
read
Ich bin nun ein zweites mal positiv überrascht worden: nach dem "finalen" Aussendesign, daß wesentlich moderner und eleganter aussieht als die ersten Studien und Prototypen, sieht das Interieur auch deutlich besser aus - insbesondere der neu designte zentrale Bildschirm sieht nun wesentlich gefälliger aus. Von daher sieht der Weg für den Sion gut aus. Wenn da nur nicht die kleine Batterie wäre ...

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Also die neueste Entwicklung in diesem Fall stimmt mich doch wieder sehr positiv. Einerseits das wirklich sehr geschmackvoll designte Interieur, was für mich viel wichtiger ist als das Exterieur. Andererseits der Eintritt von Hrn. Jiang, dessen persönliche Motivation und finanzieller Power wohl die Garantie für eine gute und nachhaltige Sache ist.
Ich bin aber kein Fan von Reservationen und Vorauszahlungen, darum warte ich noch das Leasing-Ende meines i3 2022 ab und entscheide dann.
Die Reichweite genügt mir für den vorgesehenen Einsatz (lokal und regional) völlig und ich fahre schon jetzt nur wenn es sein muss bzw. selten einfach so zum Spass. Man muss ja nicht nur das Auto neu denken sondern auch das Fahren selbst.
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

Firnefex
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 14:21
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
nextECar hat geschrieben: Ich finde das Handschuhfach etwas merkwürdig. Es sieht so aus als ob es ein schmales Fach unter dem Armaturenbrett ist und nicht zu klappen geht.
Ich dachte das Handschuhfach sei vielleicht die Klappe oben drauf?


Leider gibt es den schönen dicken Schalthebel des i3 nicht mehr. :-(
Ich hoffe das unter dem Hebel rechts am Lenkrad ist ein Schlüsselloch und dass die nicht auf so eine bescheuerte Idee kommen, "Keyless" nicht deaktivierbar zu integrieren.

Auch fehlen mir Drehregler. Hoffentlich gibt es nicht ausschließlich Touch-Bedienung. Das gekoppelt mit komplizierten Software-Menüs für jede Kleinigkeit (z.B. Öffnen das Handschuhfachs) ist ein Grund, warum ich mir niemals einen Tesla zulegen würde.

Können 2 Lüftungseinlässe für gute Klimatisierung genügen? Normal wären ja 4-6.

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Auf dem Foto sieht es aber so aus, als ob die kein Netz oder Ablagetäschchen für zb Warnwesten oder Zeugs für hinten an der Rückenlehne haben?
Hab SM mal per Mail gefragt: Die Vordersitze haben eine Tasche integriert.
🦖 🥚

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Hab SM mal per Mail gefragt: Die Vordersitze haben eine Tasche integriert.
Und schon wieder ein kleiner Schritt nach vorne.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

Ovi
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Firnefex hat geschrieben: Können 2 Lüftungseinlässe für gute Klimatisierung genügen?
Eher nicht.
Schon deshalb gibt es von diesen offensichtlichen Pustedingern rechts 2.
Selbiges links - 4.
Für die Füße mutmaße ich 2, für die Frontscheibe 1.

7

In der Mitte dürfe ich recht in der Annahme gehen, dass'et aus dem Grünen pustet.

8

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

sanoj
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:04
  • Wohnort: Werder/Havel
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Aloha,
wo soll ich anfangen...natürlich beim Guten- das Plastik schaut gut aus :D aber es sind doch ein paar Details gegenüber des Prototypens zum jetzigen Entwurf anders. Die Solarzellen auf dem Armaturenbrett waren ja nicht effektiv, so daß sie verschwunden sind. Ich dachte das da dann eine wunderbare Ablage entsteht. Die Gurte die an den Sitzen angebracht waren sind nun am B- Holm. Die Rahmenlosen Scheiben gibt es auch nicht mehr.....
Was mich am meisten stört ist aber die nicht mehr umklappbaren Vordersitze von denen ich total begeistert war. Nun kann mann nicht mehr so einfach lange Teile im Sion transportieren/ die Schlaffläche wird auch kleiner.....
Ira von Sono Motors meinte das komme aus dem Feedback der vielen Probefahrten und es gibt ja eine Ablage in der Mittelkonsole. Irgendwie interessiert es mich wie Ihr darüber denkt.....
Salü Jonas

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
sanoj hat geschrieben: Aloha,
...
Was mich am meisten stört ist aber die nicht mehr umklappbaren Vordersitze von denen ich total begeistert war. Nun kann mann nicht mehr so einfach lange Teile im Sion transportieren/ die Schlaffläche wird auch kleiner.....
Ira von Sono Motors meinte das komme aus dem Feedback der vielen Probefahrten und es gibt ja eine Ablage in der Mittelkonsole. Irgendwie interessiert es mich wie Ihr darüber denkt.....
Salü Jonas
Im Touran haben wir einen umklappbaren Beifahrersitz, und der ist bei Transporten regelmässig unten. Wir haben da Ladelänge von ca 3 Meter. Ikea-Regale, Baumarkt, es gibt immer mal die Situation wo es auf die Länge ankommt :-). Man könnte sich da auch mit Dachträgern helfen, aber die sind ja auch nicht vorgesehen am Sion.

Das mit dem nicht klappbaren Vordersitz war mir entgangen. Damit würde ein aus meiner Sicht wichtiges Argument fehlen. Und auch den Vermietansatz / Carsharing - denn man braucht ja dann ein Auto gerade wenn es um grosse Dinge geht. Da hilft eine Ablage in der Mittelkonsole auch nicht. Verstehe gar nicht wie das als Argument gegen den klappbaren Sitz gebracht wird. Vermutlich nur von Menschen die das noch nie gebraucht haben.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Der Sitz ist klappbar, halt nur nicht so, das eine komplett ebene Ladefläche entsteht. Das wäre sicher praktisch, sollte aber nicht kaufentscheidend sein.
Zur Not kann auch bei kurzen Strecken etwas hinten raus ragen und die Heckklappe wird runter gebunden, oder es schaut seitlich zum Fenster raus (der Dorfsheriff freut sich dann besonders), oder hinten ist der Agrarkaken dran. Oder alles was zu lang ist absägen und in den Staufächern verteilen! ;)
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag