Mein Ioniq "spinnt"

Re: Mein Ioniq "spinnt"

ElonsDad
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 07:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute konnte ich den nächsten Anlauf bei einem anderen Händler starten.

Erstmal hat man mir hier ordentlich zugehört, kannte so einen Fehler aber selbst noch nicht.
Der Vermutung mit der Batterie werden Sie nachgehen, am Donnerstag habe ich einen Termin und einen Ersatzwagen für schmales Geld gibt es dort auch.

Meine Idee, das ganze abzukürzen indem ich die 12V-Batterie selbst kaufe, habe ich vor Ort ad acta gelegt: Das gute Stück soll € 402,58 kosten. (Nein, nicht der Fahrakku, ich habe extra nochmal nachgefragt, die 40Ah 12V-Batterie.)
Anzeige

Re: Mein Ioniq "spinnt"

USER_AVATAR
read
Die Version aus Gold???

Re: Mein Ioniq "spinnt"

mack3457
read
Ja, die Hyundai Ersatzteile scheinen generell bei mindestens dem 20fachen des Einkaufspreises zu liegen. Ein Oldtimer kann ein Ioniq damit kaum werden. Da lobe ich mir doch VW, aber das ist eine andere Geschichte...

Re: Mein Ioniq "spinnt"

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Puh, da fragt man sich ob man das Fahrzeug weiter fahren sollte wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist.
Muss mann Angst haben dass jede Reparatur fast ein wirtschaftlicher Totalschaden wird?

Re: Mein Ioniq "spinnt"

Helfried
read
Natürlich muss man. Länger als Garantie plus zwei, drei Jahre würde ich im Schnitt keinem E-Auto geben.

Re: Mein Ioniq "spinnt"

USER_AVATAR
read

ElonsDad hat geschrieben:Eins kann ich noch berichten, in einer ad-hoc Aktion habe ich eine Varta A13 Batterie bestellt. Die kam, hatte die selben Abmessungen, aber die Pole sind mit einem Durchmesser von ca. 1 cm zu klein. Die Batterie im Ioniq hat ca. 2 cm an den Polen. Da hab ich nicht aufgepasst... Eine andere passende Ersatzbatterie habe ich noch immer nicht gefunden.
Dafür gibt's Adapterringe.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Mein Ioniq

ElonsDad
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 07:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
ElonsDad hat geschrieben:Eins kann ich noch berichten, in einer ad-hoc Aktion habe ich eine Varta A13 Batterie bestellt. Die kam, hatte die selben Abmessungen, aber die Pole sind mit einem Durchmesser von ca. 1 cm zu klein. Die Batterie im Ioniq hat ca. 2 cm an den Polen. Da hab ich nicht aufgepasst... Eine andere passende Ersatzbatterie habe ich noch immer nicht gefunden.
Dafür gibt's Adapterringe.
Nach was muss ich da suchen? "12V Batterie Adapterringe" hat jetzt nicht direkt was zu Tage gefördert, dass mir danach aussah, mein Problem auszufüllen. Sorry, komme nicht aus dem Schrauberbereich. ¯\_(ツ)_/¯

Die Batterie hab ich übrigens noch. Über Amazon bestellt, Rückgabe nicht möglich, da: "Gefahrgut". Besser mal vorher die AGB gelesen...

Re: Mein Ioniq "spinnt"

USER_AVATAR
read
12V Batterie Poladapter
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Mein Ioniq "spinnt"

gekfsns
read
Vielleicht meinte er diese Teile ?
https://basba.de/batteriezubehor/poladapter.html
Bin auf Deine Erfahrungen gespannt - die Hyundai Preise sind schon eine Frechheit.
Hab etwas gegoogelt und scheinbar könnte dieser Bleiakku passen.
https://www.bannerbatterien.com/de/Batt ... product=28
Bei einem Shop stand dabei, dass ein "Adapter" von dem kleinen Pol auf DIN mitgeliefert wird. War dort für unter 50€ zu haben - also kein Totalschaden :)
Scheint es auch bei ATU zu geben, dann aber um die 80€. Wär mir persönlich lieber, denn sie kennen sich unter Umständen vielleicht doch noch besser aus als ich :)

Re: Mein Ioniq "spinnt"

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Die Erfahrung, das die Hyundai Garantie nicht viel wert ist, musste ich schon beim Verbrenner machen, als nach 15000km beim Einkuppeln sehr merkwürdige Geräusche kamen, und mir lapidar erklärt wurde das sei ein Verschleißteil ohne Garantie. War es dann auch bis 140000km noch unangenehm aber ohne Funktionsproblem, also sicher kein Verschleiß. Solche Papiergarantie brauche ich nicht jetzt fahre ich u.a. Mercedes.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag