Diagnosestecker im Motorraum

Diagnosestecker im Motorraum

USER_AVATAR
read
kann man als "Laie" etwas Sinnvolles mit dem Diagnosestecker links oben im Motorraum anfangen? Oder braucht man einen "Hyundai-Computer"?
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
Anzeige

Re: Diagnosestecker im Motorraum

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Mir iat dahin gehend nichts bekannt. Selbst ib der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Anschluss von denen nicht angefasst wird. Über den sollte der Zugang zum internen CAN-Bus möglich sein, was mit Vorsicht zu genießen sein sollte, da dort sensible Dinge wie ABS und Notbremsassistent beheimatet sind.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Diagnosestecker im Motorraum

USER_AVATAR
read
ui - dann hätten sie ihn vielleicht plombieren sollen ;-) Ich hab ihn aber auch nur aufgeklappt, angeguckt und wieder zugeklappt ;-)
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: Diagnosestecker im Motorraum

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab einen Dongel in der OBD-Buchse stecken und ihn beim 1. Service vergessen abzuziehen.

Als mir das einfiel und ich den Mechaniker darauf ansprach, safte er mir, dass sie alles über die Buchse im Motorraum machen, und sie die Buchse im Fahrgastraum nicht benötigen.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Diagnosestecker im Motorraum

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Da gibts es wohl zwei Diagnose-Systeme. Mein Techniker hat ein OBD2-Dongel und nen Tablet dazu, meinte nur dass es den Anschluss Motorraum in allen Hyundai-Modellen gäbe und er wohl wegen der Kompatibilität wegen da sei.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Diagnosestecker im Motorraum

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Öhm ich habe mich gerade abgemüht das Ding in Fahrgastraum unterzubringen Wo istn der Stecker im Motorraum? Dankö

Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk

Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Diagnosestecker im Motorraum

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read

trekki1990 hat geschrieben:Öhm ich habe mich gerade abgemüht das Ding in Fahrgastraum unterzubringen Bild Wo istn der Stecker im Motorraum? Dankö Bild
Du hast Dich nicht umsonst abgemüht. Wenn Du in den Motorraum reinschaust ist der Anschluss links beim Radhaus, neben dem Scharnier der Haltestange für die Motorklappe. Nur ist das kein normaler OBD2-Anschluss.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag