LKAS dauerhaft deaktivieren

LKAS dauerhaft deaktivieren

menu
andi3110
    Beiträge: 21
    Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:04
folder Sa 3. Aug 2019, 21:31
Hallo Zusammen,
gibt es beim KONA die Möglichkeit den LKAS dauerhaft zu deaktivieren und nur bei Bedarf einzuschalten ? Beim IONIQ war das so , beim KONA ist er nach jedem Neustart aktiviert und muss mit der Taste ausgeschaltet werden
Danke für die Hilfe
VG Andi
Anzeige

Re: LKAS dauerhaft deaktivieren

menu
rcrack2k
    Beiträge: 2
    Registriert: Sa 10. Aug 2019, 14:20
folder Sa 10. Aug 2019, 14:28
Lass es an :-P ich hätte gestern 2 Leute auf dem ALDI Parkplatz überfahren, weil die Idioten einfach nicht nach links und rechts schauen können, bevor sie über die Straße laufen!

Re: LKAS dauerhaft deaktivieren

menu
Gearsen
    Beiträge: 461
    Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
    Hat sich bedankt: 98 Mal
    Danke erhalten: 143 Mal
folder Sa 10. Aug 2019, 19:03
Meinst du den Lane Keeping Assist (LKA), oder das Virtual Engine Sound System (VESS aka Fußgängerhupe)?
Man kann den LKA dauerhaft zu einem LDW (nur piepen) machen in den Bordcomputereinstellungen.

Ich war mal so frei und habe da was aus der Bedienungsanleitung rausgesucht (Kapitel 5 Seite 109):

Der Fahrer kann den Spurhalteassistenten
deaktivieren, indem er die
entsprechende Armaturenbretttaste
unten links (rechts bei Fahrzeugen
mit Rechtslenkung) drückt oder in
den Benutzereinstellungen des LCDDisplays
LDW auswählt.

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (Verbrenner im Gesicht durch MTL und DL abgelöst)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh

Re: LKAS dauerhaft deaktivieren

menu
Halbschnabel
    Beiträge: 20
    Registriert: So 11. Aug 2019, 11:54
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder So 11. Aug 2019, 11:58
Bleibt bei euch da LDW aktiviert? Bei mir ist nach jedem Neustart der LKA wieder aktiviert.
Derzeit Mietkona Elektro 64 kWh Style von Nextmove

Re: LKAS dauerhaft deaktivieren

menu
Gearsen
    Beiträge: 461
    Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
    Hat sich bedankt: 98 Mal
    Danke erhalten: 143 Mal
folder So 11. Aug 2019, 23:01
Weiß ich jetzt nicht, ich lasse alle Sicherheitshelferleins an. Ich finde die richtig gut und sinnvoll. Der LKA steuert aber erst ab 60kmh selbständig. Auf der Landstrasse will man nicht wirklich versehentlich mal rechts die Spur verlassen. Da ist man schneller im Graben, als man denkt.

Den Totwinkelwarner kann man mit der Taste dauerhaft ausstellen. Hat meine Frau mal versehentlich gemacht und ich habe mich gewundert, dass der nicht an war die nächsten Fahrten...

PS: Blinken hilft beim Spurwechsel, dann lenkt der LKA nicht gegen! ;)

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (Verbrenner im Gesicht durch MTL und DL abgelöst)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh

Re: LKAS dauerhaft deaktivieren

menu
Halbschnabel
    Beiträge: 20
    Registriert: So 11. Aug 2019, 11:54
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 12. Aug 2019, 06:20
Ich habe auch kein Problem mit den Helferlein, aber hier auf dem Land gibt es viele schmalere Straßen, wo nur links und rechts eine weiße Linie ist und keine in der Mitte. Da will der Kona dann öfter mal in die Mitte lenken. Da hilft halt nur, vor der Fahrt LKA abschalten.
Derzeit Mietkona Elektro 64 kWh Style von Nextmove
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag