Preis Peugeot e-208

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preis Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Naja, Peugeot hat die Drillinge, die bei Mitsubishi in Japan gebaut werden, einfach nur vermarktet. Die haben da nichts mit zu tun, außer dass sie ein paar Sachen haben ändern lassen und ihre Logos draufgeklebt haben.
Dafür waren sie mit dem elektrischen 106 & Saxo schon lange vor den anderen Herstellern mit nennenswerten Stückzahlen am Markt. Dennoch gilt, dass jedes neue Auto erst einmal reifen muss, egal wieviel Jahre Erfahrung der Konzern schon im Autobau gesammelt hat. Meine persönliche Einstellung dazu: ich bevorzuge das 2.-3. Modelljahr. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Preis Peugeot e-208

Naturfreund68
read
Das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Den Yaris Hybrid hatten wir Oktober 2012 bestellt ohne Probefahrt und längere Er"fahr"ungen anderer Leute und sind immer noch hoch zufrieden. Der 500x ist auch einer der ganz frühen und absolut mängelfrei. Das kann also nicht verallgemeinert werden! Bitte nicht Eure VW Erfahrungen heranziehen ;-)

Re: Preis Peugeot e-208

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Laut Konfigurator sind übrigens Klimaautomatik und EPB bei Active serienmäßig.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Preis Peugeot e-208

Ludego
read
So, konnten endlich für den e-208 ein bisschen Rabatt bekommen, spielt in der gleichen Liga wie beim Corsa-e.
viewtopic.php?f=66&t=50307#p1058127

Was ich bis jetzt auf der Suche nach diesen Rabatten gehört habe waren folgende Punkte:

Wohl im ersten Jahr nur 1500 Fahrzeuge, wie bei Opel.
Verbrenner soll Ende des Jahres beim Händler stehen.
Elektrovariante soll März/April zum Händler kommen und die Kunden Fahrzeuge April/Mai.
Reservierung war sinnlos.

Hab Ihr zu den Punkten ähnliche Aussagen bekommen?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Preis Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
Ludego hat geschrieben: Wohl im ersten Jahr nur 1500 Fahrzeuge, wie bei Opel.
Kontingent für Deutschland? Wäre sehr wenig, ich meine es sind 30k Einheiten geplant (für 2020). Führt dann wohl zu langen Wartezeiten. :(
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Preis Peugeot e-208

Ludego
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben: Wohl im ersten Jahr nur 1500 Fahrzeuge, wie bei Opel.
Kontingent für Deutschland? Wäre sehr wenig, ich meine es sind 30k Einheiten geplant (für 2020). Führt dann wohl zu langen Wartezeiten. :(
Deshalb habe ich ja gefragt, ob noch wer sowas gehört hat. Bei Opel hatte ich eine ähnliche Aussage. Hoffen wir mal auf mehr.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Preis Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
Ludego hat geschrieben:
Elektrovariante soll März/April zum Händler kommen und die Kunden Fahrzeuge April/Mai.
Reservierung war sinnlos.

Hab Ihr zu den Punkten ähnliche Aussagen bekommen?
Ja, Auslieferung April wurde mir bei meiner Bestellung auch genannt und stand so im System. In der finalen Version des Vertrags steht aber nur noch "asap".
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Preis Peugeot e-208

Fu Kin Fast
read
War das eigentlich in der Vergangenheit auch schon so extrem - ein Jahr vor Kundenauslieferung öffentliche Vorstellung?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Preis Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
In meinem Vertrag steht Dezember/Januar als Liefertermin.

Und ja, die Reservierung war komplett sinnfrei, es hat sich ein anderes Autohaus als das gewählte gemeldet, und die Reservierungsnummer war komplett egal.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Preis Peugeot e-208

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
habe ich schon irgendwo mal geschrieben: die jahresproduktion von 30k für den 208e sind ein witz -> die könnte peugeot alleine in paris 3x verkaufen...

peugeot hat natürlich auch das glück keine großen co2-einsparungen machen zu müssen, da sie ja einen der geringsten flottenverbräuche aufweisen -> daher sehe ich erst ab 2022 eine reele chance den 208e halbwegs preiswert + lieferbar zu erwerben...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag