Kompatible Ladesäulen DC

Re: Kompatible Ladesäulen DC

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Hab es nochmal rausgesucht:

https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... uar-I-PACE

Zitat : "Seit März 2019 kannst du bei deinem Jaguar-Händler ein Software-Update erhalten, mit welchem du bis zu 100 kW laden kannst."
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Kompatible Ladesäulen DC

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Kompatibel sind die DC-Säulen von TZ One aus Belarus - bisher nur in Belarus gebaut. Der Hersteller sagte auch, dass er das Board bei jeder Säule tauschen musste, damit es mit dem i-Pace kompatibel ist. Da hat Jaguar sich einen großen Fehler geleistet. Wer entwickelt 2018 noch ein Auto, das bei fast allen DC Säulen einen Hardwaretausch erforderlich macht, um geladen werden zu können?
Bei welchen Säulen muss denn noch die Hardware getauscht werden?

Re: Kompatible Ladesäulen DC

TeeKay
read
Stand doch zwei Postings über meinem: Allego

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
read
Warum ändert Jaguar nicht im ipace die Lademimik?

ich bekomme immer mehr grausen beim ach so tollen CCS system....haben sich doch die stärkeren player gegen das bessere System durchgesetzt?

bei Kia lader Büren konnte ich auch nicht ccs laden mit dem egolf...fehler 31?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
read
Diese Woche habe ich in Berlin ein riesiges Problem bekommen. Alle Allego und alle EON DC-Ladestation, die ich finden konnte und nicht zugeparkt waren, haben einen Kommunikationsfehler mit dem Jaguar. Trotz Hotline und anderer Hilfe musste ich mit langsamen Wechselstrom laden. Hier die Stationen, die ich probiert habe und nicht funktionierten:

Allego:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 113/12941/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -97/15314/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-51/7539/

EON:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 120/11392/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A2/16093/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/32887/

ABB:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... n-10/6922/

Die Jaguar Berlin Mitarbeiter haben mir sehr freundlich versucht zu helfen; auch ihre Beschwerde bei Allego hat bisher noch keine Abhilfe geschaffen.

Erst in Magdeburg konnte ich wieder richtig DC laden:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r-1/33434/

Das hat mich 10h Zeit und viele Nerven gekostet. Und wenn man bedenkt, dass alle Berliner Ladestationen mit Steuergeldern subventioniert wurden...
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 52kWh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: ...ich bekomme immer mehr grausen beim ach so tollen CCS system...
Was ist das/Dein Problem beim CCS?
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
read
Scheinbar gibt es sehr viele Freiheitsgrade im Protokoll, daß es ein Wunder gleicht, das überhaupt eine Ladung zustande kommt.

Siehe egolf...hier beim ipace...etron.

Auch die charger von setec brauchen immer mal wieder ein update, wenn ein neues Model den Markt betritt. Ccs 1 läuft stabil...danach ist es Glückssache.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
read
Die Probleme & Fehlermeldungen an der Ladestation sehen so aus:
  • DC "Es wurde ein Fehler am Fahrzeug erkannt. Der Ladevorgang kann nicht gestartet werden"
  • DC "Ladevorgang ist beendet. Ladevorgang wurde durch den Benutzer beendet. - DTC: 25003"
  • DC "Ladevorgang ist beendet. Störung des Fahrzeugs! - DTC: 20001"
  • DC "Ladevorgang ist beendet. Störung des Fahrzeugs!"
  • AC "Ladevorgang ist beendet. Ladevorgang ist beendet. - DTC: 0"
Interessant ist, dass der Batterieladezustand korrekt übertragen wird.

Und das Fahrzeug bleibt die ganze Zeit im "Initialisieren..."

Wie kann man hier im Forum Fotos hochladen? Dann lege ich die Fotos ab. Das macht es einfacher.
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 52kWh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
read
Weitere "Testergebnisse" zu den DC-Schnellladern im Süden. Ich war erfolgreich an den

Schnellader von fastned.de funktioniert. Die Ladestation kann max. 175kW, in der vorbildlichen Hilfe-Funktion an der Ladestation wird 100 kW bei 40% SoC für denn Jaguar I-Pace ausgewiesen. Ich habe ab 64% SoC maximal 64% Ladung/h bekommen. Das ist nicht viel mehr als an den 50kW DC-Chargern. Aber! es funktioniert:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ibi/34323/

Nicht weit entfernt sind die ganz neuen EnBW „Hypercharger“ 300kW/150kW in Seligweiler an der Kreuzung A7/A8 bei Ulm. Trotz eines Fehlers beim ersten Anlauf habe ich es dann auch dort mit bis zu 94% Ladung/h hinbekommen. In Summe wesentlich mehr Ladeleistung als bei 50kW DC-Chargern.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r-1/35374/

Trotzdem bleiben die IONITY ungeschlagen. Dort werden 100 kW Ladeleistung erreicht.
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 52kWh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bekomme an den Triton Veefil-PK von IONITY grundsätzlich nur max. 80kW. An den 175kW ABB von Fastned auch nur 80kW. An den Schnellladern von allego bricht der Ladevorgang immer sofort ab.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag