SCC nicht verfügbar

Re: SCC nicht verfügbar

arcturus
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 18. Jun 2019, 13:42
read
Ich habe das Problem bei meinem Kona auch! Ich schaffe jeweils Abhilfe in dem ich kurz den Fuss vom Gas nehme und dann den Schalter für die SCC betätige! Das funktioniert eigentlich immer...
Tags: SCC Tempomat
Anzeige

Re: SCC nicht verfügbar

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Was aber irgendwie mühsam ist auf der Autobahn mit Reku Stufe 3.

Re: SCC nicht verfügbar

mt01
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

habe meinen Kona seid Freitag.
Sind dann direkt vom Händler eine Wochendentour über 1400km zur Nordsee gefahren.

Am Sonntag (gestern) ging dann aus nicht ersichtlichen Gründen der ACC 2x nicht mehr.
Er lies sich absolut nicht mehr zum Arbeiten bewegen, obwohl er vorher stundenlang einwandfrei funktionierte.
Nach ca. 5 Minuten probieren und fluchen dann wieder allen OK.

Sehr seltsam, das ganze und nicht reproduzierbar.

Unser IONIQ hatte das noch nie!

Gruss
Peter

Re: SCC nicht verfügbar

ChristianHarm
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 20. Mai 2019, 02:03
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hihi, genauso ging es mir auch. Hatte es aber seit längerem nicht mehr...
Kona Trend 64 seit 01.02.19

Re: SCC nicht verfügbar

benjamin_f
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 27. Feb 2019, 15:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ja heute bin ich 30-70 gefahren ging nicht rein. Bei einem Standard BMW Verbrenner konnte ich von 100x 100x den Tempomaten einstellen. Beim Kona gefühlt 20x an einem Tag NICHT. Nervt ohne Ende, so was einfaches einzustellen.....

Re: SCC nicht verfügbar

YesYesYo
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ihr klickt aber schon immer mit dem
Hebel nach unten und nicht ab und zu nach oben?
Ich kenn die Meldung nämlich nur wenn ich ausversehen nach oben klicke

Re: SCC nicht verfügbar

USER_AVATAR
read
YesYesYo hat geschrieben: Ihr klickt aber schon immer mit dem
Hebel nach unten und nicht ab und zu nach oben?
Ich kenn die Meldung nämlich nur wenn ich ausversehen nach oben klicke
Genau, wenn der Tempomat frisch gestartet wurde, muss man mit SET den Tempomaten auf die jetzige Geschwindigkeit setzen. Erst, wenn man SET schon hatte, kann man mit RES (resume) die zuvor gesetzte Geschwindigkeit wieder aktivieren. Sonst gibt es die Fehlermeldung.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: SCC nicht verfügbar

USER_AVATAR
read
Das ist wirklich ein eigenartiges Problem, wir haben einen Kona bei dem es immer wieder mal auftritt, dann wochenlang nicht. Bei einem anderen relativ neuen Kona war es kürzlich zum ersten Mal, dafür gleich ein paar Tage hintereinander mehrmals, seitdem wieder überhaupt nicht. Wie eh schon berichtet können wir keinerlei Systematik erkennen und auch keine Abhängigkeit zu irgendwelchen bestimmten Wetter- Fahr- oder sonstigen Bedingungen erkennen.

Und nein, es ist keine Fehlbedienung, sondern eindeutig ein noch ungelöstes Problem mancher Kona's.
http://www.bluedrift.at
Vermietung und Verkauf von E-Fahrzeugen [Österreich]
Anfänger-geeignete technische Infos zu E-Mobilität auf unserer Webseite
Consulting, Energieberatung, E-Leasing und E-Gebrauchfahrzeuge

Re: SCC nicht verfügbar

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

Meiner macht das leider auch, mit steigender Tendenz... muss mal die Umstände protokollieren.

Re: SCC nicht verfügbar

lgfld-rhld
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Pfälzer68 hat geschrieben: Hi.

Meiner macht das leider auch, mit steigender Tendenz... muss mal die Umstände protokollieren.
Yep. Problem hier auch. Kommt und geht ohne erkennbares System.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag