Zulassungsdaten e-tron

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Zulassungsdaten e-tron

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Und was hat jetzt der Volvo XC 60 PHEV von deinem Nachbarn mit dem e-tron zu tun? Hast du noch nicht einmal bemerkt, dass der e-tron ein BEV und kein PHEV ist? Gratuliere, toller Beitrag...
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige

Re: Zulassungsdaten e-tron

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
TorSta hat geschrieben: @beemercroft: Warum ziehst Du hier im Etron Forum die ganze Zeit den Vergleich zum Model X, wenn Du schon im Model X einen Thread Model X vs. Etron aufgemacht hast? Befürchtest Du (wahrscheinlich zu Recht), dass die Etron Fahrer Deine "Model X Arie" nicht lesen wollen? Die Aufdringlichkeit, mit der Tesla Jünger einfach jeden Thread kapern, um Teslasprech loszuwerden, ist extremst aufdringlich. Die einzelnen Foren über die unterschiedlichen Modelle sind als Information über diese Modelle gedacht. Da Du jedoch keinerlei Interesse an den anderen Modellen hast, ausser, allen anderen zu zeigen, wieviel schlechter die doch gegenüber Tesla sind, finde ich es extrem unhöflich, wie Du die anderen Fahrzeuge ausschließlich mies machst. Ich gehe auch nicht in das Tesla Forum um die Tesla mies zu machen. Dein jeden Post einleitender Bezug zum jeweiligen Forum ist Alibi, um mal wieder Deine Tesla Leier loszulassen. Dieses extreme Guerrilla Marketing empfinde ich als immer abschreckender, gepaart mit der Zurschaustellung vollkommener Kritiklosigkeit gegenüber der eigenen Marke. Das permanente Miesmachen anderer Marken ist einem Unternehmen, das angeblich doch technisch weit überlegen ist und einen derartigen Vorsprung allen anderen gegenüber hat, unwürdig.
Aber mich hast Du überzeugt: Wenn in zwei Jahren der verbliebene SUV Verbrenner ersetzt wird, wird es, sofern nicht bis dahin eine interessante Alternative auf dem Markt ist, ein Etron oder EQC. Die Tesla haben für mich objektive Nachteile, aber natürlich auch Vorteile.
Diese agressive Teslajünger Gesellschaft ist jedoch einfach nicht meine Szene.
Beemercroft/Tescroft meint es nur gut mit Audi und will nach den herben Rückschlägen durch die Dieselaffäre die enttäuschten Tesla Kunde zu Audi e-tron treiben. ;) (Wer Ironie findet, der kann sie behalten)

Seine absurden Vergleiche sind doch ganz unterhaltsam. Ich habe ihn deshalb schon als legitimen Nachfolger vom legendären Comical Ali aus den Irak Krieg vorgeschlagen. ;)

BTT: Die MS und MX Verkäufe in Europa sind komplett am Boden und das obwohl schon in Q2 die MS/MX Raven Versionen mit den neuen Motoren ausgeliefert wurden. Die Verkaufszahlen des MX/MS werden sich 2019 auch nicht mehr erholen, wenn keine größere Batterieversion 120+kW von Tesla nachgelegt wird.

Aktuelle Neuwagenzulasungen Audi e-Tron im Vergleich zu Tesla MS/MX Q3/19
Norwegen: 59 MS + 30 MX; Audi e-tron 239
Holland: 6 MS + 4 MX; Audi e-tron 69
Spanien: 5 MS + 9 MX; Audi e-tron 4

zum Vergleich Tesla Rekordquartal Q2/19 mit massiv gepushten Verkäufen durch Rabatte auf Inventory Cars mit bis zu 30%
Norwegen: 514 MS + 650 MX; Audi e-tron 1.519
Holland: 67 MS + 4 MX; Audi e-tron 318
Spanien: 67 MS + 59 MX; Audi e-tron 42

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
BMWFan hat geschrieben: Und was hat jetzt der Volvo XC 60 PHEV von deinem Nachbarn mit dem e-tron zu tun? Hast du noch nicht einmal bemerkt, dass der e-tron ein BEV und kein PHEV ist? Gratuliere, toller Beitrag...
das vielen nicht mehr zu helfen ist
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
read
Zulassungszahlen Österreich Juni 2019:

Audi e-tron: 38
(Tesla Model X: 43, Jaguar I-Pace: 16)
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Zulassungsdaten e-tron

Naheris
read
Die "Totgeburt" e-Tron war im Mai das weltweit am meisten verkaufte Premium-BEV und hat sowohl Model S als auch Model X in den Verkaufszahlen geschlagen. Aber die fünf mehr Model X in einem kleinen Land wiegen das bei den Tesla-Fans dann natürlich wieder auf. Alles ist gut! Tesla hat in Österreich in einem ihrer Rush-Quartale eine handvoll mehr Model X verkauft als Audi e-Trons! :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
read
Diese Aussage ist falsch. Auch im Mai verkaufte sich das X weltweit besser als der e-tron.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
read
Gibt es denn nicht irgendwo eine Übersicht in graphischer Form, wer weltweit wie viele BEV verkauft hat?

Ich schau mal ob ich was finde.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: e-Tron war im Mai das weltweit am meisten verkaufte Premium-BEV
na eher das am meisten verkaufte moderiert-BEV
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
read
Dankeschön.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Zulassungsdaten e-tron

Orbit
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Gibt es denn nicht irgendwo eine Übersicht in graphischer Form, wer weltweit wie viele BEV verkauft hat?

Ich schau mal ob ich was finde.
EU daten (nicht weltweit): http://www.ev-trends.com
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag