AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

USER_AVATAR
read
bei mir sieht das so aus:
Fzg-Schein (13) Stützlast in kg: "-"
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So, jetzt hab ich doch noch eine positive Rückmeldung erhalten, in Wien Simmering wäre der Einbau der Brink AHK (663245) über A.T.U. möglich, kostet aber 1373€. Nicht gerade ein Sonderangebot :-)

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Abgesehen vom Preis gibt es in Österreich auch noch das Problem mit der Garantie beim Einbau einer AHK.

Zitat Kia Autria:
laut letzter Information wird es für die E-Modelle keine AHV geben.

Ebenso ist auch nicht vorgesehen eine Stützlast für Heckfahrradträger freizugeben.

Es mag sein, daß am freien Markt AHV’s für die E-Modelle angeboten werden, aber seitens des Herstellers gibt es keine Freigabe.

Jede Montage erfolgt auf eigenes Risiko und hat einen Verlust der Garantie zur Folge.
Glaub das werd ich nicht riskieren...

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Overtacted
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mal ins blaue reingeraten:

in NL wird die AHK mit Stützlast für Fahrradträger angeboten.

Kann man die denn nicht von KIA selbst in den Niederlanden nachrüsten lassen, ohne den Garantieverlust?

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

ollli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Dömu hat geschrieben: Zusätzlich nervt mich die künstliche Verknappung der Autos.
Was darf ich darunter verstehen? Welche Firmen machen das und vor allem weshalb?

Danke
OLI

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

USER_AVATAR
read
Hier gibts was für den e-Niro:
https://www.aukup.de/AHK-PKW/Kia:::1_424.html

https://www.aukup.de/AHK-PKW/Kia/Anhaen ... :6892.html
"Anhängerkupplung für den Kia e-Niro hat eine Stützlast von 60kg. und ist für eine Anhängelast von 0 kg "
System Vertikales System vollautomatik vollversenkt absperrbar , von unten gesteckt

https://www.aukup.de/AHK-PKW/Kia/Anhaen ... :6910.html
"Anhängerkupplung für den Kia e-Niro hat eine Stützlast von 60kg. und ist für eine Anhängelast von 0 kg"
System geschraubt
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

shuffleralf
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 17:45
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe da auch was in YT gefunden. Das läßt hoffen.

https://www.youtube.com/watch?v=_IecdwwQZ-4&t=1s
seit 28.05.2020: Kia eNiro, Spirit, MJ20, 3-Phasen, Graphit, 64 kWh, 150kW, 0 oh-Weh

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Helmut71
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 16:32
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hol jetzt das Thema rauf, weils mich immer noch interessiert: hat jemand dazu etwas neues zu berichten, gibt es (interen) Infos seitens Kia?

Soweit ich das bisher überblicke, bieten zwar einzelne Firmen den Einbau einer AHK an, das hätte aber in jedem Fall den Verlust von Garantie // Gewährleistung zur Folge.
Österreich | Kia E- Niro Platin | Bestelldatum Februar 2020

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

ggansde
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ich habe mal gehört, dass es nicht an KIA liegt, sondern an einer fehlenden Freigabe von AHK für Elektroautos seitens KBA. Die Deichseln von marktüblichen Anhängern sollen wohl den Zugkräften nicht standhalten.

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

USER_AVATAR
read
Oh eine neuer Schwarzer Peter...wo ist der Ironiesmily.

Der Niro hat im Stand schon probleme das Drehmoment auf die Strasse zu bekommen...da tauchen keine „Neuen“ Kräfte auf.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag