cool brake

cool brake

Super3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 21. Apr 2019, 13:32
  • Wohnort: 96114 Hirschaid
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich konnte es nicht lassen ......
Dateianhänge
AD1BA566-5943-433F-9466-B74A2DBB7583.jpeg
7570B6D8-C8CD-447D-81BB-25635909DA04.jpeg
Anzeige

Re: cool brake

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Passt das farblich zu den BMW i Akzenten am Schweller und falls ja, welche Farbe ist das? :)

Re: cool brake

Super3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 21. Apr 2019, 13:32
  • Wohnort: 96114 Hirschaid
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Färbe passt recht gut Metalic blau 28812 Racing

Re: cool brake

USER_AVATAR
read
Spezielle hitzeresistente Bremssattelfarbe?
Normale Farbe kann ausgasen und die Bremsfunktion beeinflussen.

Nebenbei: Auf die Rückseiten der Bremsklötze und die Führungen gehört definitiv kein einziger Tropfen Farbe!
Das ist handwerklich Pfusch! Ein gewissenhafter TÜV Prüfer liesse so ein Fahrzeug auf eigener Achse nicht mehr vom Hof.
No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced.

E-Tron S Sportback 09-2020 (MJ21)

Re: cool brake

USER_AVATAR
read
Emitter1 hat geschrieben: Spezielle hitzeresistente Bremssattelfarbe?
Normale Farbe kann ausgasen und die Bremsfunktion beeinflussen.

Nebenbei: Auf die Rückseiten der Bremsklötze und die Führungen gehört definitiv kein einziger Tropfen Farbe!
Das ist handwerklich Pfusch! Ein gewissenhafter TÜV Prüfer liesse so ein Fahrzeug auf eigener Achse nicht mehr vom Hof.
Das kann ich nur unterstreichen!

Wirst wohl bald neue Bremssättel brauchen... :shock:
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: cool brake

Super3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 21. Apr 2019, 13:32
  • Wohnort: 96114 Hirschaid
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na mal langsam ich kann euch beruhigen es ist alles abgenommen vom Tüv alle Führungen und Gummiteile wurden nicht lackiert. Die Bremsklötze (Auflage) sind nicht lackiert. Distanzscheiben 10 mm hinten eingetragen. Und Ausgasen der Farbe bei erhitzen soll die Bremsleistung beeinflussen wie soll das gehen? Wichtig ist das keine Führung, Leitungen ,Schrauben und Manschetten lackiert werden.
Sorry

Re: cool brake

USER_AVATAR
read
Entweder täuscht das Foto, oder ich sehe Farbe an der Führung des Schwimmsattels und der Rückseite des Klotzes und Teilen der Kreuzfedern.

Für Bremssättel gibt es ja nicht ohne Grund spezielle Hitzebeständigen Bremssattellack.

Wenn das so einer ist und alle Gummiteile und bewegliche Teile anders als es auf dem Foto scheint nicht gelackt wurden ist doch alles ok.
No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced.

E-Tron S Sportback 09-2020 (MJ21)

Re: cool brake

Super3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 21. Apr 2019, 13:32
  • Wohnort: 96114 Hirschaid
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Genau so ist es. Alle beweglichen Teile müssen frei von Farbe sein und sind es auch. Natürlich habe ich mir auch Gedanken wegen möglicher Überhitzung gemacht aber bei dem i3s fangen die Scheiben zu rosten an wegen nicht Gebrauch. Der Bremssattel ist nur Oberflächlich vorne lackiert. Es gibt Firmen die zerlegen den Sattel und lackieren da kann man viel falsch machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag