Car-Net

Re: Car-Net

USER_AVATAR
read
schnapper hat geschrieben: Wenn man mit der Car-Net-Gebühr die SIM-Karte bezahlt, die im Auto fest verbaut ist, und man hat die Gebühr nicht bezahlt (so wie ich), dann frage ich mich, warum ich dann noch Notfall-Infos aufs Display gesendet bekomme.

Diese Notfall-Nachrichten kommen doch auch über die SIM-Karte rein, aber deren Laufzeit habe ich ja gar nicht verlängert, folglich dürfte ich doch auch gar keine Nachrichten bekommen, oder?
Man muss drei Dinge auseinander halten:

- CarNet Security & Service inkl. e-Manager. Das sind die Remote-Funktionen (Fahrzeugstandort, Ladezustand, Klimatisierung usw), die laufen über die eingebaute SIM-Karte im Steuergerät unterm Fahrersitz (OCU). Ein Jahr ab Kauf inklusive beim e-Golf, Verlängerung kostet 60/95 EUR (ein bzw. zwei Jahre)

- CarNet Guide & Inform Plus. Das sind Echtzeit Verkehrsinfos, Routenplanung, Ziele importieren, Online Sonderzielsuche usw, die laufen über ein vom Kunden bereitzustellendens WLAN (entweder Handy-Hotspot, LTE Router, Business FSE mit eingeleger Kunden-SIM Karte). Ein Jahr ab Kauf inklusive beim e-Golf, Verlängerung kostet 79/135 EUR (ein bzw. zwei Jahre)

- Verkehrsinfos via Verkehrsfunk, die gehen halt einfach immer solange ein entsprechender Radiosender verfügbar ist

Kann es sein das die Notfall-Verkehrsinfos die dich so stören über den letzten Weg kommen?
Hast du schonmal bei VW (Kundenservice, nicht der lokale Händler) nachgefragt?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Car-Net

USER_AVATAR
read
Update TomTom für Westeuropa: 69€ pro Jahr. Bei VW 0€ pro Jahr, dafür aber die Stauinfos (online) für 67€/a. Kosten für die Internetverbindung kommen bei beiden gleichermaßen hinzu. TMC ist weiterhin kostenfrei nutzbar.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, lieber Olli.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Car-Net

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@acurus: Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt habe ich das auch verstanden.

Das kann schon sein, dass das Verkehrsinfos über den Verkehrsfunk sind.
Seltsam ist nur, dass ich diese Meldungen zum ersten Mal im Juni 2019 erhalten habe, obwohl ich das Auto bereits seit 12/2017 fahre.
Beim Kundenservice habe ich noch nicht nachgefragt.

Re: Car-Net

USER_AVATAR
read
schnapper hat geschrieben: @acurus: Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt habe ich das auch verstanden.

Das kann schon sein, dass das Verkehrsinfos über den Verkehrsfunk sind.
Seltsam ist nur, dass ich diese Meldungen zum ersten Mal im Juni 2019 erhalten habe, obwohl ich das Auto bereits seit 12/2017 fahre.
Beim Kundenservice habe ich noch nicht nachgefragt.
Bis dahin waren vielleicht keine Falschfahrer in deiner Nähe unterwegs?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Car-Net

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das kann nicht sein. Bei uns sind NUR Falschfahrer unterwegs. Das sieht man ja an mir.

Vielleicht liegt das auch an dem Update, das ich im Frühjahr bekommen habe.

Re: Car-Net

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Gibt es aktuell eine Störung bei Car Net? Kann mich zwar anmelden, der Stand ist aber von vor drei Tagen. Aktualisierungen laufen auf einen Fehler. Falls es keine generelle Störung gibt, wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank

Re: Car-Net

USER_AVATAR
read
CarNet gibt es doch nicht mehr !
Oder meinst du We Connect ?
Da läuft aktuell am 24.07. 21 Uhr nichts.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Car-Net

USER_AVATAR
read
Edit: War nur ein Funkloch. Also alles ok.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Car-Net

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
prophyta hat geschrieben: Edit: War nur ein Funkloch. Also alles ok.
Hallo.
Ja, meinte das WE Connect. Es verbindet sich nicht mehr mit meinem Auto. Mies bei diesen Temperaturen und der fehlenden Option der vorklimatisierung.
Habe den Support angeschrieben. Mal schauen.
Gibt es evtl. noch einen Lösungsansatz?

Grüße

Re: Car-Net

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

Hallo.
Ja, meinte das WE Connect. Es verbindet sich nicht mehr mit meinem Auto. Mies bei diesen Temperaturen und der fehlenden Option der vorklimatisierung.
Habe den Support angeschrieben. Mal schauen.
Gibt es evtl. noch einen Lösungsansatz?

Grüße
siehe hier:

viewtopic.php?f=101&t=50017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag