Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo, ich bin noch nicht so lange dabei. Für mich soll jetzt ein Zweitwagen angeschafft werden und ich habe mich in einen gebrauchten BMW i3 von einem Händler verliebt. Der Wagen ist aus 1 Hand und von 09.2016 und hat knapp 16000km runter. Es ist ein 94 Ah. Meine Frage, da der Händler weiter entfernt ist hat er mir eine Kopie des Fahrzeugsscheines geschickt. Wo sehe ich auf dem Schein ob es sich um einen 60Ah, oder um einen 94Ah handelt? Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten?
Das Fahrzeug hat sehr viele Extras von Rückfahrkamera, über Schiebedach, Sitzheizung und Wärmepumpe u.s.w.

Wir sind begeisterte E Autofahrer seit 25.05.2019😊
Freue mich, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Anzeige

Re: Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Über http://bimmer.work/ kannst Du mit der VIN die genaue Ausstattung des i3 sehen.

Re: Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

kmfrank
  • Beiträge: 661
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Wie groß ist der Benzintank bei einem Golf? Genau, das steht nicht im Fahrzeugschein, also auch nicht die Akkugröße.

Such Dir die Konfiguration mit der Fahrgestellnummer aus dem Netzt. Such mal hier im Forum, da gibt es entsprechende Link's
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

USER_AVATAR
read
Emil 58 hat geschrieben: Wo sehe ich auf dem Schein ob es sich um einen 60Ah, oder um einen 94Ah handelt? Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten?
Lass dir vom Händler den aktuellen max SoC in vollgeladenen Zustand schicken, dann hast du es gleich schwarz auf weiß
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Danke euch für die Hilfe. Ich schaue gleich nach.

Re: Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Muss gar nicht vollgeladen sein.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Frag den Händler einfach ob 60 oder 94Ah. Am einfachsten ist es jedoch wie schön geschrieben per Fahrgestellnummer und VIN Decoder.
Wenn der Händler auch nicht so erfahren ist frag ihn nach der aktuellen Restreichweite und dem Akkufüllstand in Prozent.
Alternativ tut es auch ein Foto vom Dispay vor dem Lenkrad.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

Josch
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Bei meinen bisherigen i3 - siehe Signatur - steht die Batteriekapazität selbstverständlich im Fahrzeugschein drin.

Das mag eventuell von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein, aber verbreitet nicht aus Unwissenheit solchen Blödsinn.
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh + Navi + Assistenzpaket + elektr. Heckklappe + AHK von 08/2020 - 03/2024

Re: Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich habe es eingegeben und es ist ein 94A. Er steht bei einem BMW Händler. Da es eine längere Fahrt zur Abholung wird prüfe ich es lieber nach ob alle Angaben stimmen. Es stimmt alles und ich bin begeistert. Freue mich sehr. Ich finde dieses Auto einfach knuffig. Vielen Dank an euch.

Re: Motorangabe im Fahrzeugschein vom BMW i3

USER_AVATAR
read
Josch hat geschrieben: Bei meinen bisherigen i3 - siehe Signatur - steht die Batteriekapazität selbstverständlich im Fahrzeugschein drin.
Genau so ist es
Screenshot_20190619_213427.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag