Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gibt wohl noch keinen eigenen Thread zu Sono Motors "breSono", also hier geht es nur um das grüne Moos.

Für die Klima und sonstigen Heizungselemente bitte den Thread "Sion - Alles zur Batterieklimatisierung / Wärmepumpe / Heizung nutzen.

Thatsnotcool hat geschrieben: Moos als Luftfilter
Bekommt keine Zulassung. Klimaanlagen bedürfen Nachweise den sicheren Umgang mit Keimen. Ein biologisches Material im Luftfilter ist zu Vermeiden.
Die Lüftung/Klima bleibt doch vom Moos unberührt. Das wäre so als ob du in deinem jetzigen Auto vor den Lüftungsdüsen ein Wunderbaum oder eine Blumenvase anbringst.

Das Moos ersetzt keinen künstlichen Filter:
"Nur einen künstlichen Luftfilter in den Sion einzubauen, war uns nicht genug. Also haben wir das breSono System entwickelt. Neben dem künstlichen Luftfilter haben wir Moos in das Armaturenbrett und die Mittelkonsole integriert. "
https://sonomotors.com/de/faq/innovatio ... o/?lang=de
🦖 🥚
Anzeige

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

USER_AVATAR
read
Und hier wächst es, umhegt von Engeln und Naturgeistern, ein Segen für Mensch und Natur

https://m.youtube.com/watch?v=WQFlu4L_iAU
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
In Schweden?
Laut Wikipedia gibt es die größten Vorkommen eher in Regionen in denen diese Musik gespielt wird, sowie in Island selbst. Hier siehst du (vermutlich) wie die Engel das Moos transportieren ;)
🦖 🥚

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

USER_AVATAR
read
Hey, super, das Paket ist unterwegs 💞
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das ist doch Modellbau-Moos - wird schon seit ueber 50Jahren bei der Modelleisenbahn verwendet? ... oder?
Bild
z.B.:
https://www.conrad.de/de/p/noch-8621-mo ... 54935.html
Bild Bild

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

Fu Kin Fast
read
Das ist aber grün gefärbt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Aber Tee werde ich daraus nicht Zaubern :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Auch sehr gut im Video: endlich spricht einer das hygienische Problem vom Moos an. Ich denke eher an ein medizinisches Problem. Googelt mal zum Thema Luftbefeuchter Lunge bzw zum Thema exogen allergische Alveolitis. Ich weiß, ihr findet das lächerlich, aber ich habe in nächster Nähe jemanden mit Lungenfibrose aus diesem Grund und ich wäre sehr froh wenn ihr jetzt spöttische Kommentare zu diesem Thema unterlassen werden würdet. Ich habe diesen Punkt bis jetzt noch nie aufgeführt weil ich selber stark emotional betroffen bin davon. Lungenfibrose ist tödlich.

Gesundheitlich hochproblematisch in so einem engen Raum, beleave it or not.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bei Sono Motors in München haben die ne ganze Wand voll mit Moos. Das zu bekommen sollte kein Problem sein. Das in eine Schublade legen auch nicht.
Und wenn der Kunde das in einer Papiertüte mit bekommt, dann kann jeder selbst entscheiden ob er aus gesundheitlichen Gründen es in die Schublade legt oder nicht.
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Zu was soll das Moos eigentlich gut sein und wer sagt, dass das Moos kein Eigenleben im Auto entwickelt, weiterwächst oder schimmelt, keine Ahnung was, war nie gut in Biologie, die Frage ist ernst gemeint. Der Ami sagt if it ain't broke don't fix it, wäre mir neu, dass die Belüftung je Probleme gemacht hätte, warum also was dran ändern?
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag