Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Hier mal noch der Link zu Amperio. Der Geschäftsführer hatte ja einen Vortrag gehalten.
https://www.amperio.eu/was-wir-machen/
Wer große Plätze für Ladeparks weiß, kann die ihm gerne melden.
Ich werde ihm Vorschläge auf der Strecke Simmern - Trier liefern.
Simmern ist ja schon geplant.

Ja die Veranstaltung hat die vom letztem Jahr nochmals übertroffen.
Vor allen Dingen auch durch die Vorträge und die vielen verschiedenen E-Autos und das gute Wetter.
Organisation von Ingo immer top!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Hui - Danke Euch!

Ich werde mich später ausführlich melden, die letzten Teilnehmer sind noch hier und wir werden jetzt erst einmal frühstücken wenn alle wach sind. ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Tja, eigentlich hätte die Bild-Zeitung zu uns kommen müssen:
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... qO1WgRlSyk
Wir waren mehr!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
mir gefiel der Kontrast...Mittelalter trifft Zukunft. Gestern stieg die Reichweitenangabe im egolf auf 300 km...in Koblenz leider wieder auf realwerte geschrumpft.

Amperio möchte ja noch etwas mit Gewässer an den Ladeparks anbieten....Kneipp-wassertretanlage oder Angelplätze oder Spa? Die komplette entschleunigung...im Sommer grill & Eis und im Winter Glühwein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
So, um 16.00Uhr sind die letzten Teilnehmer nach Hause gestartet und eben haben wir noch die Bestuhlung wieder zurück gebracht...


Es war ein sehr schöner Tag mit gutem Wetter - nicht zu heiß, trocken und oft schattig - eigentlich optimal für solch eine Veranstaltung.
Ich bin immer noch völlig Reiz überflutet und muss jetzt erst einmal wieder langsam runterkommen.

Vielen Dank für Eure Teilnahme, die guten Gespräche und die tolle Stimmung während der Veranstaltung.
Die jetzigen E-Mobilisten sind ein ganz besonderer Schlag Menschen mit einem gemeinsamen Ziel. Man ist per Du, trifft sich auf Augenhöhe und hat sofort Stoff für Gespräche. Dafür sorgten auch die zahlreichen Vorträge, die sehr interessant gewesen sein sollen - ich habe leider keinen davon mitbekommen.
A61ED6EF-A0FE-42C1-9299-2D1167009CD5.jpeg
Lustig war schon der Beginn der Veranstaltung. Anscheinend hatten wir nachts in weiten Teilen Deutschlands Regen mit Saharastaub, denn alle Autos waren am Morgen braun. Viele Gießkannen Wasser waren nötig, um die Fahrzeuge wieder aufzuhübschen. ;)

Außer dem Audi e-tron quattro - der wegen einer aktuellen Rückrufaktion nicht kommen konnte - hatten wir wohl ein nahezu perfektes Sortiment an BEV hier. Danke auch noch mal an Jens mit seinem i-Pace und für die Teilnahme des E-Niro, dessen Fahrer ich vor ein paar Wochen bei einem Treffen von 'Hyundai & Friends' in Geiselwind kennengelernt habe.

Der Reichweitenrekordler ist aus Eichstätten mit seinem Ioniq gekommen. Über vier Stunden Fahrt waren für ihn kein Hinderniss.
Allerdings hat ihm diesen Rang etwas später ein i3 aus Holland genommen, der extra wegen der Veranstaltung mit Übernachtung angereist ist. Er hatte das Bautagebuch des Hyperchargers still verfolgt und wollte unbedingt die Eröffnung mitbekommen - Wahnsinn!
Sorry, wenn ich nicht von allen die Nicks kenne - melde Euch einfach hier.

Besonders gelungen fand ich auch die Idee von Stefan:
Bei Veranstaltungsende um 16.00Uhr haben wir einen Konvoi durch die Bopparder Innenstadt/Rheinallee gemacht. Von den über 40 Fahrzeugen dürften sich zwischen 20 und 30 daran beteiligt haben. In langsamster Fahrt sind wir dann an der Hotelmeile am Rhein entlang gefahren und hatten dort Kontakt mit einer Mittelalter Veranstaltung. Die Besucher waren sehr erstaunt, sind stehen geblieben und haben sich alles angesehen. Und vor allem - es war ruhig.
6B69E591-A79A-476C-A1A3-89103ECDC7B4.jpeg
Im Nachgang sollten wir auch noch einiges an Presseberichten bekommen. Alleine das SWR Fernsehen war mehrere Stunden mit dabei und dessen Mannschaft völlig begeistert von den Fahrzeugen.

Der Hypercharger hat ganze Arbeit geleistet. Insgesamt wurden etwas über 700kWh Energie für die Veranstaltung benötigt und an die Fahrzeuge verteilt.

Eine besondere Belobigung für mich gab es dann während des gemeinsamen Grillens am Abend:
Auf einmal ist ein Verbrenner und ein C-Zero auf den Parkplatz eingebogen und vor den Hypercharger gefahren. Es stellte sich heraus, dass es um eine Überführung des Fahrzeuges von Worms nach Köln ging und mehrere AC-Lader am Rhein ihren Dienst verweigert hatten. In der App von EnBW hatten sie dann den CHAdeMO Anschluß unseres Laders gesehen und sind mit 6 Kilometern Restreichweite hier angekommen. Natürlich gab es dann während des Ladevorganges noch Essen und Getränke für die Fahrer und etwas Fachsimpeln. Schön, einem 'Kollegen' geholfen zu haben.
3CB0C863-83C7-4827-B7B9-24BA31801E84.jpeg
Nochmals vielen Dank an Alle für Eure Unterstützung.
Solch eine Veranstaltung lebt von den Personen, die sie ausrichten. Ich habe den Ort gestellt - Ihr habt ihn mit Leben gefüllt :!:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Meine Wenigkeit beim Interview mit dem SWR (hat wohl die Sonne geblendet - ich hatte keinen Alkohol... ;) )
7E8D62FC-D2F6-4AB4-9B36-D6D83AA183C3.jpeg

Offizielle Einweihung des Hyperchargers mit Herrn Boecker von e-Wald.
1B96A460-A5F6-4A1B-9E18-2B136B067230.jpeg

Ohne Worte... :D
C9BD610C-3783-4C3D-9107-47F42CCA3D5F.jpeg
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
Auch von mir besten Dank für die erstklassige Organisation
Hat echt Spaß gemacht!

War schon was anderes, als die Gefrierschranktemperaturen letzes Jahr :)
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Auf den Bildern ist gut zu erkennen....Stromer genießen nicht nur hinterm Lenkrad oder waren die T-shirts etwa zu klein gewählt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Auf den Bildern ist gut zu erkennen....Stromer genießen nicht nur hinterm Lenkrad oder waren die T-shirts etwa zu klein gewählt?
sach mal, hast du kein benehmen...? :lol:

@schwani: wirst du uns hier links von berichten/ artikeln etc. zur verfügung stellen? wäre klasse.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen Leib auch dezent in die zweite Reihe gestellt....aber ich bin reingekommen, ohne das die Nähte geplatzt sind.

Der blaue Sticker „euro 6“ mit zwei gestreckten Mittelfinger ziehrt nun die Frontscheibe. Hoffe das Ordnungsämter spass verstehen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag