Und Tschüss !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Ich lese die KIA Foren seit Anfang an, habe mich aber gerade erst registriert. Nach langem Hin und Her musste ich meinem Händler (KIA Leipheim) meine Stornierung mitteilen. Als Folge des Schreibens vom 29.05.19 und einer nochmaligen Nachfrage ob der Termin Ende 2019 / Anfang 2020 verbindlich sei, stieg mein Ärger über das Verhalten des Händlers und KIA-D weiter an. Auch die Aussage in dem Schreiben bedeutet nur hinhalten und hoffen, dass genügend Besteller bei der Stange bleiben. Die Vermutung, dass die Autos erst im 1. oder 2. Quartal 2020 kommen deckt sich mit meiner Ansicht. Somit brauche ich nicht mehr einem Auto hinterherhecheln, das in 2019 ohne Konkurrenz ist, aber in 2020 durch den Wettbewerb schnell unwichtig wird. Ich hatte am 30.01.19 bestellt, weil der Händler hier Lieferzeiten von 6-8 Monaten zusicherte. KIA hat mein Vertrauen verloren, die Fahrzeuge würde ich nicht mal mehr kaufen wenn Diese 30% weniger als vergleichbare Autos kosten würden. Das habe ich ja bei den Verbrennern auch nicht gemacht. Kein Automarke ist so wichtig.
Seit 2017 fahren wir mit viel Freude einen E-UP. Ja .... Elektromobilität funktioniert. ;)
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
  • Bayerbaer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
  • Wohnort: Böhmenkirch
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben: Ich lese die KIA Foren seit Anfang an, habe mich aber gerade erst registriert. Nach langem Hin und Her musste ich meinem Händler (KIA Leipheim) meine Stornierung mitteilen. Als Folge des Schreibens vom 29.05.19 und einer nochmaligen Nachfrage ob der Termin Ende 2019 / Anfang 2020 verbindlich sei, stieg mein Ärger über das Verhalten des Händlers und KIA-D weiter an.
Ja, bei diesem Händler habe auch ich im Januar bestellt. Monatelang dann Funkstille, obwohl ich durch das Forum hier längst Bescheid wusste über die (Nicht-)Liefersituation. Dann der Brief Ende Mai und auf Nachfrage die Aussage des Händlers, dass er auch erst seit ca. einem Monat von der Lieferverzögerung weiß. Ich fühle mich dezent verarscht! :evil:
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black (Sangl-Nr. 55). KIA e-Niro Spirit (graphit-metallic, MJ2019) seit 31.01.2020.

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Ja, bei diesem Händler habe auch ich im Januar bestellt. Monatelang dann Funkstille, obwohl ich durch das Forum hier längst Bescheid wusste über die (Nicht-)Liefersituation. Dann der Brief Ende Mai und auf Nachfrage die Aussage des Händlers, dass er auch erst seit ca. einem Monat von der Lieferverzögerung weiß. Ich fühle mich dezent verarscht! :evil:
[/quote]

.... nur das ich diesen Händler schon mit der Informationen aus diesem Forum sehr früh konfrontierte.
Dann gab es sogar die Empfehlung den BAFA Antrag noch nicht zu stellen!
Also klare Falschaussage des Händlers. Ich hatte über Internet (Carw..) den Kauf getätigt, da ist also noch eine Bewertung offen… „NULL“ Sterne und den kompletten Sachverhalt.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Interessant.

Das ist auch mein Händler.

Briefe und Infos habe ich ja alle gepostet.

Es gibt leider nur sehr sehr wenige Händler, egal welcher Hersteller, die fair, transparent sind und Ahnung von überhaupt irgendeinem Fahrzeug haben.

Wenn es dann auch noch um die E Mobilität geht, wird's richtig traurig.

Das ist leider meine jahrelange Erfahrung.

Unfähigkeit, Unwissenheit und dann
noch die zugegeben schwierige Situation mit diesem Hersteller, der sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert ist für alle eine sehr unangenehme Situation.

Möchte garnicht wissen, was passiert, wenn es mit dem Auto selbst technische Probleme gibt....

Die Frage die wir uns alle hier stellen müssen:

Vertrag stornieren und Ende Kia, oder Augen zu und durch.

Stornieren ist jedenfalls unter diesen Umständen - wie ich ja dargestellt habe - möglich.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Stornieren? Sicher ist das möglich.
Aber welche Alternativen in dieser Preisklasse und mit der Reichweite gibt es?
Das Model 3 gefällt mir persönlich mit dem zentralen Bildschirm nicht. Ausserdem ist deren servicenetz zu dünn und zu überlastet. Für mich.

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Es gibt kaum alternativen.

Da hast du recht.

Sonst hätten vermutlich auch so gut wie alle storniert, nach diesem Theater.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Und Tschüss !

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Also ich bin mit meinem Opel Ampera-e mehr als zufrieden, es gibt noch einige junge Gebrauchte in den einschlägigen Börsen. Ich beschäftige mich persönlich mit einem neuen vergleichares E-Auto erst wieder Anfang 2021. Der Stornierung meines am 09.01.2019 bestellten E-Niro und dem ganzen Theater um die Lieferbarkeit trauere ich nicht hinterher. Gruß Martin
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Da hast du aber schön recht!

Auch wenn der Ampera nicht unbedingt mein Traumauto ist, er läuft....
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Und Tschüss !

KiaBetrug
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ampera-e ist ein O.K. Auto, leider zu teuer und nur 45kW Lader. Auf der Langstrecke ist das für mich nichts. Da warte ich lieber ein Jahr oder nehme den IONIQ. Der kann zumindest 70kW und ist sparsamer.

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
KiaBetrug hat geschrieben: Ampera-e ist ein O.K. Auto, leider zu teuer und nur 45kW Lader.
Das Gerücht, daß der Ampera-e aus HPC Säulen keinen Vorteil holen könnte, hält sich echt ewig. :wand:
Der Ampera-a lädt maximal mit 55kW Ladeleistung :!:
:back to topic:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile