Model 3 LR+RWD bestellt

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

USER_AVATAR
read
Ja und das ist für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass die NCA Zellchemie sehr temperaturempfindlich ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Ja und das ist für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass die NCA Zellchemie sehr temperaturempfindlich ist.
Und das ist ein eindeutiges Indiz für OT ;-)

Mich hat Tesla heute angerufen und wir haben einen neuen Abholtermin ausgemacht. Rechnung und somit Papiere sind nicht gekommen.
Jetzt steht der neue Termin im Account, dafür ist die VIN wech... :-(.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Geld war vorigen Freitag auf dem Konto von Tesla. Hatte gehofft, dass die Papiere dann heute in der Post sind... aber theoretisch würde auch Mittwoch noch reichen. Nur Donnerstag wäre zu spät, der Termin für die Zulassung ist um 7:30... Abholung 14 Uhr HH...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Endspurt - wirklich sportlich!
Leider kamen bei mir die Papiere auch erst heute, gut eine Woche nach Zahlung und erst auf Anfrage rausgeschickt.
Aber jetzt sind sie da und ich habe den Zulassungstermin auf Montag Morgen verlegt, damit ich am Nachmittag abholen kann.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

Hanse Waagen
read
Und, hat alles geklappt?
Noch keine Erfahrung mit Elektromobilität, aber der erste Dienstwagen für Hanse Waagen ist bestellt: Ein Model 3 SR+. Ich freu mich!

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hanse Waagen hat geschrieben: Und, hat alles geklappt?
Jaaaaaaaaa. Montag Morgen konnte ich anmelden und nachmittags abholen. Zwar war man verwundert, dass ich einen Wagen haben wollte (die hatten meinen Termin nicht auf dem Schirm), ging dann mit etwas Verzögerung trotzdem ganz gut.
Der Wagen ist wirklich gut, habe weder an Spaltmaßen noch sonst irgendwas auszusetzen. Lackieren können die nicht, aber das wusste man vorher. - TOLLES AUTO!!
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

USER_AVATAR
read
Herzliche Gratulation!
Bitte auch über die Verbräuche berichten :)

Danke.
Gute Fahrt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. Meine Konfig ist rar, daher wird es wohl das dritte Quartal bei mir werden.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich reihe mich jetzt auch hier ein.
Nachdem der Zoe verkauft ist, haben wir nach drei Jahren Reservierung jetzt auch unseren LR RWD mit Abgabekupplung bestellt!
m3.jpg
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe meine LR RWD am 29.05. in Wien abgeholt.
Am Vortag vormittag die erste Rechung erhalten und die war falsch (AP kostenpflichtig)
Ne Stunde später korregierte Rechnung, doch da hat der Abzug der Förderung (Österreich) gefehlt
Um ca. 15:00 dann endlich die richtige Rechnung.

Online Überweisung vom Geld und eine Screenshot (absolut Fälschungsicher *g*) an Tesla gemailt.
Wenige Minuten später das COC Papier im e-mail Eingang.

Damit am nächsten Tag die Anmeldung und gegen Mittag Abfahrt nach Wien.
Die grünen Kennzeichen vom Ioniq waren bei der Versicherung hinterlegt. Inkl. der digitalen Autobahnvignette
und der Tunnel Mautkarte.

Ein perfektes Fahrzeug erhalten. Lediglich drei kleine Macken. Fast peinlich diese zu melden....
Entspannte und perfekte Übergabe und dann endlich vom Hof gerollt.

Leute, es war kein Fehler den RWD anstatt des AWD`s zu nehmen.
Der Anzug von 0 bis 40ig ist im vergleich zum AWD etwas reduziert, aber danach kein spürbarer Unterschied mehr.
Reicht locker um 90% beim Ampelstart stehen zu lassen. (okay, keinen RS4 oder AMG)

Innenaustattung in der Premiumversion.
Spotify mit dieser perfekten Anlage ist genial.

Am Samstag dann gleich eine "kleine" 720 km Testfahrt gemacht und 15 andere M3 Fahrer in Salzburg getroffen.
AB mit 140ig und kurz auch auf +200 habe ich diese Strecke mit 16,4 kWh geschafft. Bin seeehr zufrieden.

In Salzburg am SuC 56 kWh um 15,12 € geladen und daheim noch rund 200 km im Akku gehabt.
Real sind im Sommer bei üblichem Tempo locker 550 km möglich.

WLAN Hotspot endlich gestern abend einrichten können.
Auto hat leider noch kein Update geladen. Falls es bis morgen nicht geht hat mir das 3 km entfernte SeC
bereits Hilfe angeboten.
Damit aktuell noch keine Dashcam und Sentry Mode aktiv. Aber das wird alles noch.


Ein kleiner Hinweiss zur Bedienung vom Auto.
Gestern ist erstmals meine Frau rund 100 km mit den Kids gefahren. (ohne mich).
Meine Frau hat nicht die letzten 3 Jahre keine Videos und Berichte vom Tesla angeschaut!!!
Ich hab ihr am vorabend in 5 Minunten das wichtigeste vom Auto erklärt.

Laut meiner Frau ist alles im Fahrzeug absolut logisch und auch für nicht NERDS sofort zu finden.
Tablett anstatt Tacho ist kein Problem und nach wenigen Kilometern selbstverständlich.
Meine Kids (6 & 9) wissen auch schon wie man navigiert, die Klima verstellt und Lieder im Spotify findet.
Und das nach nur einmal zuschauen.

Kurzfassung meiner Frau:
Mit dem Ioniq ist sie nicht gerne gefahren da zu viele Knöpfe und zuviel "Gebimmel"
Aber der Tesla ist logisch, einfach und fährt sich super leicht.
Jetzt hat sie es verstanden warum ich nach nur einem Jahr den Ioniq verkauft und den Tesla geholt habe.
Den Mehrpreis kann sie jetzt auch verstehen und gut investiert für das was man dafür bekommt.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag