DAB - kein Ton

DAB - kein Ton

1uk3
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 16:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi

Seit letzter Woche gibt es auch bei uns endlich DAB+, nur leider habe ich bei keinem Sender Ton.
Nach dem Suchlauf sind alle Sender die ich empfangen sollte auch da und Energy lädt sogar das Sender Logo. An schlechtem Empfang sollte es nicht liegen(SNR 19-21db)
Kennt jemand das Problem?

Firmware
AE_EV.EUR.SOP.005.3.170927
AE_EV.EUR.0.5.222.170920.MICOM
STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2

lg
Lukas
Dateianhänge
IMG_20190602_114425_mini.jpg
Anzeige

Re: DAB - kein Ton

USER_AVATAR
  • solari67
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 4. Mär 2019, 01:13
  • Wohnort: Dohna
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Als erstes würde ich die Firmware aktualisieren oder aktualisieren lassen.
Gibt´s hier auch einen Thread "Firmware" mit einer aktuelleren Version.

Re: DAB - kein Ton

rfinger
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 15:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte vor einiger Zeit das Problem das mein Radio überhaupt keinen Laut mehr ausgab. Das dauerte einen ganzen Tag, mit mehrmaligem Zu- und wieder aufschliessen.
Am Nächsten Tag (nach einer Nacht) funktionierte alles wieder. Seither keinerlei Probleme mehr.

Re: DAB - kein Ton

USER_AVATAR
read
Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Ioniq von Nextmove (damals noch Strominator), bei dem ging DAB auch nicht.
Meiner Erinnerung nach musste damals das komplette Head Unit getauscht werden.

LG
Zuletzt geändert von MajorAn69 am Mo 3. Jun 2019, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: DAB - kein Ton

Helfried
read
MajorAn69 hat geschrieben: Ich hatte vor ca. 20Jahren einen Ioniq von Nextmove (damals noch Strominator), bei dem ging DAB auch nicht.
Kein Wunder, damals gab es doch noch gar kein DAB!

Re: DAB - kein Ton

USER_AVATAR
read
Upps :wand: - korrigiert!
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: DAB - kein Ton

1uk3
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 16:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke, werde das Thema beim Service im Juli ansprechen. Da gibts dann eh die neue Firmware

lg
Lukas

Re: DAB - kein Ton

1uk3
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 16:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gelöst. Radio wurde getauscht.

Bin gerade noch in die 2 Jahres Garantie auf das Infotainment System gefallen. Hätte sonst exkl. Arbeitszeit stolze 3500€ gekostet.

Re: DAB - kein Ton

Helfried
read

1uk3 hat geschrieben:Gelöst. Radio wurde getauscht.
Das ist dir erst nach 2 Jahren aufgefallen, dass das Radio nur ohne Ton geht?

Re: DAB - kein Ton

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Er hat ja geschrieben das es bei ihm erst seit kurzem DAB gibt... Der Rest hat vermutlich funktioniert.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag