VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

menu
Cleanairs
    Beiträge: 74
    Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Mo 27. Mai 2019, 20:45
CaptainPicard hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 20:41
Musikhattu hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 17:14
ID.3 und Jogi Löw auf Testfahrt in Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=BfJHuK3N7V8
Offenbar gab es eine frühere Version des Videos das auch den Innenraum gezeigt hat, die aber dann ersetzt wurde.
Und jetzt?
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

menu
Benutzeravatar
    CyberChris
    Beiträge: 678
    Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
    Wohnort: Nordwestdeutschland
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 25 Mal
folder Di 28. Mai 2019, 11:56
Das "aufgesetzt" wirkende Display hinter dem Lenkrad scheint das gleiche zu sein wie im ElBorn, was wir ja hier auch schon oft vermutet haben. Und damit wirkt es auf mich im ersten Eindruck leider genau so unästhetisch. Das ist eben genau das Gegenteil davon warum ich bisher die VW Instrumententafel mit am schönsten fand.... Bleibt abzuwarten wie der erste "Real Life" eindruck auf der IAA wird. In Anbetracht der Tatsache das die 1st Edition auch nicht mit dem größten Akku zu bekommen ist ist es für mich bei weitem noch nicht sicher ob ich meine Reservierung auch zu einer Bestellung mache.

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015, ID3 1.st reserviert.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

menu
Cleanairs
    Beiträge: 74
    Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Di 28. Mai 2019, 12:45
CyberChris hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 11:56
Das "aufgesetzt" wirkende Display hinter dem Lenkrad scheint das gleiche zu sein wie im ElBorn, was wir ja hier auch schon oft vermutet haben. Und damit wirkt es auf mich im ersten Eindruck leider genau so unästhetisch. Das ist eben genau das Gegenteil davon warum ich bisher die VW Instrumententafel mit am schönsten fand.... Bleibt abzuwarten wie der erste "Real Life" eindruck auf der IAA wird. In Anbetracht der Tatsache das die 1st Edition auch nicht mit dem größten Akku zu bekommen ist ist es für mich bei weitem noch nicht sicher ob ich meine Reservierung auch zu einer Bestellung mache.

Grüße,
Christian
So denke ich auch gerade.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

menu
hu.ms
    Beiträge: 587
    Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 56 Mal
folder Di 28. Mai 2019, 19:23
Das auf die lenksäule aufgesetzt display gefällt mir auch nicht. Aber besser als anzeigen nur rechts auf einem tablet. :D
Gut gefällt mir das cocpit der audi Q4 e-tron-studie.
Habe ja schon geschrieben, dass ich zu einem wechsel weg von ID.3 tendiere. Auch wenn der preis dann auf die 50k zugeht..
Reservierung Model 3 SR wg. mehrfacher lieferverzögerung, fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 reserviert - kann aber auch ein Q4 e-tron werden.
PV 8,9 kwh + speicher 6,5 kwh

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

menu
Nozuka
    Beiträge: 734
    Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 93 Mal
folder Di 28. Mai 2019, 21:41
Schade kommt (noch) kein Kompakt Audi mit diesem Interieur

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

menu
Benutzeravatar
folder Mi 29. Mai 2019, 10:08
Skoda geht mit seinem elektrischen A-SUV ja eigene Wege hinsichtlich des Kombidisplays und bettet es weiterhin direkt ins Cockpit ein. Wahrscheinlich zielt man damit genau wie mit der weiterhin ziemlich präsenten Mittelkonsole auf die etwas konservativeren Kunden. ;)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

menu
Loewuppel
    Beiträge: 107
    Registriert: Mo 12. Dez 2016, 23:00
    Hat sich bedankt: 20 Mal
    Danke erhalten: 25 Mal
folder Mi 29. Mai 2019, 20:54
So sieht das Display aus:

Bild

aus: https://youtu.be/1PHpmdy0G2I

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

menu
Benutzeravatar
folder Mi 29. Mai 2019, 21:09
Sieht mir sehr konzeptartig aus. Ich finde es aber prinzipiell gut. Ein paar zusätzliche Informationen kommen sicher hinzu. Bin aber absolut kein Fan vom Analogtachometer (Analoginstrumente sind gut, wenn man mit einem Blick erfassen will, wie hoch ein Wert ungefähr ist - dazu brauche ich aber im Auto gar keinen Tachometer). Alle Fahrwahlstufen anzuzeigen halte ich aber für überflüssig.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

menu
Loewuppel
    Beiträge: 107
    Registriert: Mo 12. Dez 2016, 23:00
    Hat sich bedankt: 20 Mal
    Danke erhalten: 25 Mal
folder Mi 29. Mai 2019, 21:17
„Travel Assist“ ist auch aktiv und Sensorik kann Motorrad erkennen

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

menu
Nozuka
    Beiträge: 734
    Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 93 Mal
folder Mi 29. Mai 2019, 21:30
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 21:09
Alle Fahrwahlstufen anzuzeigen halte ich aber für überflüssig.
Ich glaube das ist nicht ein Teil vom Display, sondern sind fixe Anzeige-Elemente.

Siehe el-Born:
https://cdn.motor1.com/images/mgl/qjR4g ... l-born.jpg
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW ID.3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag