VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben:
Musikhattu hat geschrieben: ID.3 und Jogi Löw auf Testfahrt in Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=BfJHuK3N7V8
Offenbar gab es eine frühere Version des Videos das auch den Innenraum gezeigt hat, die aber dann ersetzt wurde.
Und jetzt?
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Das "aufgesetzt" wirkende Display hinter dem Lenkrad scheint das gleiche zu sein wie im ElBorn, was wir ja hier auch schon oft vermutet haben. Und damit wirkt es auf mich im ersten Eindruck leider genau so unästhetisch. Das ist eben genau das Gegenteil davon warum ich bisher die VW Instrumententafel mit am schönsten fand.... Bleibt abzuwarten wie der erste "Real Life" eindruck auf der IAA wird. In Anbetracht der Tatsache das die 1st Edition auch nicht mit dem größten Akku zu bekommen ist ist es für mich bei weitem noch nicht sicher ob ich meine Reservierung auch zu einer Bestellung mache.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
CyberChris hat geschrieben: Das "aufgesetzt" wirkende Display hinter dem Lenkrad scheint das gleiche zu sein wie im ElBorn, was wir ja hier auch schon oft vermutet haben. Und damit wirkt es auf mich im ersten Eindruck leider genau so unästhetisch. Das ist eben genau das Gegenteil davon warum ich bisher die VW Instrumententafel mit am schönsten fand.... Bleibt abzuwarten wie der erste "Real Life" eindruck auf der IAA wird. In Anbetracht der Tatsache das die 1st Edition auch nicht mit dem größten Akku zu bekommen ist ist es für mich bei weitem noch nicht sicher ob ich meine Reservierung auch zu einer Bestellung mache.

Grüße,
Christian
So denke ich auch gerade.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das auf die lenksäule aufgesetzt display gefällt mir auch nicht. Aber besser als anzeigen nur rechts auf einem tablet. :D
Gut gefällt mir das cocpit der audi Q4 e-tron-studie.
Habe ja schon geschrieben, dass ich zu einem wechsel weg von ID.3 tendiere. Auch wenn der preis dann auf die 50k zugeht..
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Schade kommt (noch) kein Kompakt Audi mit diesem Interieur
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Skoda geht mit seinem elektrischen A-SUV ja eigene Wege hinsichtlich des Kombidisplays und bettet es weiterhin direkt ins Cockpit ein. Wahrscheinlich zielt man damit genau wie mit der weiterhin ziemlich präsenten Mittelkonsole auf die etwas konservativeren Kunden. ;)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
So sieht das Display aus:

Bild

aus: https://youtu.be/1PHpmdy0G2I

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Sieht mir sehr konzeptartig aus. Ich finde es aber prinzipiell gut. Ein paar zusätzliche Informationen kommen sicher hinzu. Bin aber absolut kein Fan vom Analogtachometer (Analoginstrumente sind gut, wenn man mit einem Blick erfassen will, wie hoch ein Wert ungefähr ist - dazu brauche ich aber im Auto gar keinen Tachometer). Alle Fahrwahlstufen anzuzeigen halte ich aber für überflüssig.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
„Travel Assist“ ist auch aktiv und Sensorik kann Motorrad erkennen

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Alle Fahrwahlstufen anzuzeigen halte ich aber für überflüssig.
Ich glaube das ist nicht ein Teil vom Display, sondern sind fixe Anzeige-Elemente.

Siehe el-Born:
https://cdn.motor1.com/images/mgl/qjR4g ... l-born.jpg
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag