ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

VTom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:47
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gibt es schon Infos, welche Reifengröße der ID.3 haben wird?
Als Raddurchmesser habe ich bisher 19" und 20" gehört.
Anzeige

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

West-Ost
read
VTom hat geschrieben: Gibt es schon Infos, welche Reifengröße der ID.3 haben wird?
Als Raddurchmesser habe ich bisher 19" und 20" gehört.
Es werden 18 - 20“ Leichtmetallfelgen zum Einsatz kommen. Die genaue Reifendimensionen sind noch nicht veröffentlicht. Auf keinen Fall „schmal“, also nicht vergleichbar z.B. i3

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

VTom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:47
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
VTom hat geschrieben: Gibt es schon Infos, welche Reifengröße der ID.3 haben wird?
Als Raddurchmesser habe ich bisher 19" und 20" gehört.
Es werden 18 - 20“ Leichtmetallfelgen zum Einsatz kommen.
Und welche Reifendimensionen werden aufgezogen?
Von den bisherigen Bildern der Versuchsfahrzeuge schätze ich etwas bei ca. 215/55?!

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

West-Ost
read
VTom hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
VTom hat geschrieben: Gibt es schon Infos, welche Reifengröße der ID.3 haben wird?
Als Raddurchmesser habe ich bisher 19" und 20" gehört.
Es werden 18 - 20“ Leichtmetallfelgen zum Einsatz kommen.
Und welche Reifendimensionen werden aufgezogen?
Von den bisherigen Bildern der Versuchsfahrzeuge schätze ich etwas bei ca. 215/55?!
So oder so ähnlich, wie gesagt, ist halt noch nicht veröffentlicht. Also abwarten.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

USER_AVATAR
read
Aus dem heutigen VW Newsletter:

Das progressive Design der neuen, glanzgedrehten Leichtmetallfelgen (18 bis 20 Zoll) verspricht auf den ersten Blick ein völlig neues Fahrerlebnis.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-05-29 um 14.34.08.png
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

USER_AVATAR
  • Flow
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 15:03
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo liebes Forum,

hab bisher nur still mitgelesen, da ich aber nun sogar was beitragen kann, hab ich mich mal angemeldet.

Wenn man sich die Pressefotos des Prototypen auf der Volkswagenseite (https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... /id-3-2662) ansieht, dann kann man beim Reinzoomen erkennen, dass das Fahrzeug auf Rädern der Dimension 215/45R20 95W steht. Der Reifen ist ein Bridgestone Potenza S001.

Ich hab mir das deshalb bereits so genau angesehen, da ich persönlich Ganzjahresreifen bevorzuge und sehen wollte ob es die in dieser Dimension gibt. Natürlich nicht, bei dieser exotischen Reifendimension :(

Liebe Grüße aus der Mitte Niederösterreichs,

Florian
"Fossiles Denken schadet noch mehr als fossile Brennstoffe." (Bank Sarasin)

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für das genaue Hinschauen! Ganzjahresreifen wären auch mein Favorit. In 18“ und gleicher Reifengröße wären die verfügbar, vielleicht sind ja zumindest die Felgen frei konfigurierbar.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Diese großen Felgen sehen sicher schick aus und sind aerodynamisch, aber ich bräuchte für die Fahrweise meiner Frau im Stadtbereich eher 16 Zöller mit Felgenschutz. Bin jetzt schon bei den 18 Zöllern Stammkunde beim Felgendoktor.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Marcod
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Info war soweit ich das mitbekommen habe das die 1St Edtiton die großen Räder hat. Werden dann wohl 20 Zoll sein.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Im ID Hub steht seit heute 18“ als Highlight des 1ST.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag