DiscoverPro Kartenupdate

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Misterdublex
  • Beiträge: 7345
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Bei mir ging es dann über das private WLAN vor der Garage. Dauerte dennoch ewig. Jetzt kam erneut ein Update-Hinweis über ein weiteres, etwas kleineres Paket.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Skoda hat anscheinend schon vor ein paar Tagen das 2019/2020 Update für das Columbus (MIB2) veröffentlicht:

http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/ ... 201920.zip

Die Dateien sind wie immer gleich mit denen von VW ... (MIB1 und MIB2 Ordner sind dabei)
Ich habe das Update gerade in meinem e-Golf installiert.
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

mobafan
  • Beiträge: 1868
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 410 Mal
read
Sind die auch für die "alten" MIB2 oder nur für die aktuellen Modelle? Und: Ist endlich die A30 um Bad Oeynhausen drauf? Das nervt nämlich am meisten, dass die bisherigen Karten die Autobahn noch nicht kennen (bzw. als B61 nur bis zur AS Gohfeld) und somit dort falsch navigiert.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
In wenigen Tagen, Stunden sollte das Update auch bei VW verfügbar sein.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Da braucht ihr nicht auf VW warten, das Skoda-Update hat bei mir perfekt funktioniert. 29 GB heruntergeladen (Link siehe oben), auf einem 32 GB-Stick entpackt und rein ins Auto. Nach etwa 1 Stunde war die Version 2019/2020 drauf.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sag‘ ich doch :-)
Und auf die andere Frage hin: es sind Dateien für MIB1 und MIB2 dabei ... und bei meinem 2015er MIB2 hat es problemlos funktioniert.
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Elektron99
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln. Ich bekomme es nicht hin, das Update über Discover Media und einem USB Stick auf das navi zu laden. Es kommt immer die Meldung das kein Update gefunden wurde. Habe den Stick auf FAT32 formatiert. Gibt es eine besondere Ordnerstruktur einzuhalten? Das Discover Media Programm sollte es doch automatisch durchführen, oder?

Vielen Dank vorab

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mfdcpereira hat geschrieben: einem USB Stick
Kannst du es mit einer SD-Karte versuchen? In der Anleitung von VW stand das glaube so... oder aus irgendeinem Grund habe ich extra eine dafür leer gemacht.
Bild

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Ich mach es immer mit einem USB-Stick - bisher nie Probleme gehabt.
Wird der USB-Stick erkannt? Kann man z.B. Musik-Dateien von USB ab spielen?

Ansonsten den Inhalt der großen Datei direkt in das Hauptverzeichnis kopieren, da sieht man dann nur eine Datei und die beiden Ordner MIB1 und MIB2.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag