Model X vs. e-tron

Model X vs. e-tron

USER_AVATAR
read
Hier ein Vergleich zwischen Features, Technik und Kosten zwischen Tesla Model X und Audi e-tron Quattro 55.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-05-24 um 21.02.53.png
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW
Anzeige

Re: Model X vs. e-tron

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Gibt es denn jetzt bei Tesla Rabatte?

Re: Model X vs. e-tron

USER_AVATAR
read
Auf Lagerfahrzeuge gibt es auch bei Tesla Rabatte. Ist um die 15%. Manchmal auch mehr bei den Top-Modellen.

Hier z.B. ein neuer X75D für 75'766€.

https://www.tesla.com/de_DE/new/5YJXCCE ... edirect=no

Erst noch mit Gratis-Supercharging. Gibts bei Build-To-Order nicht.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Model X vs. e-tron

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, das wäre auch schon sehr enttäuschend, wenn man bei Lagerware keinen Rabatt bekommt.

Re: Model X vs. e-tron

USER_AVATAR
read
Wie ist den die Mtbf bei Tesla und bei Audi so im vergleich?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Model X vs. e-tron

USER_AVATAR
read
Der Verbrauchsvergleich sieht wie folgt aus, wobei das noch der "alte" ineffezientere Model X ist. Bin schon gespannt, wie weit der neue Model X "Raven" den e-tron abhängt.
Bildschirmfoto 2019-05-28 um 21.09.25.png
Bildschirmfoto 2019-05-28 um 21.14.24.png
Bildschirmfoto 2019-05-28 um 21.13.54.png
https://www.youtube.com/watch?v=GFRxfKY ... eJ4Oq68I8Y
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Model X vs. e-tron

Helfried
read
Radio und Scheibenwischer kosten beim Audi jeweils 400 bis 500 Euro Aufpreis *schwitz*?

Re: Model X vs. e-tron

Naheris
read
Helfried hat geschrieben: Radio und Scheibenwischer kosten beim Audi jeweils 400 bis 500 Euro Aufpreis *schwitz*?
Nein (Serie) und Nein (Serie).

MMI Radio plus ist Serie, da das große Navigationssystem auch Serie ist.
Scheibenwischwer sind natürlich ebenfalls Serie, weil sie zur Pflichtausstattung von Fahrzeugen gehören. :roll:

Man kann aber wie bei vielen Marken Sonderausstattungen erwerben, welche die Funktionalitäten erweitern.

Für Radio gibt es den digitalen Radioempfang. Der kostet übrigens nicht 400€, sondern 430€. Diese Option ist übrigens auch nachträglich online zubuchbar - man muss also nicht in die Werkstatt. Das das lächerlich viel zu teuer ist sei dahingestellt. Ich brauche das aber nicht, also ist es mir egal.

Man kann allerdings verbesserte Scheibenwischer als Option erwerben. Die sind dann dynamisch (was auch immer das ist), haben die Wasserspritzdüsen auf den Wischerarmen und sind beheizt. Das kostet aber keine 500€, sondern 360€.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Model X vs. e-tron

Helfried
read
Naheris hat geschrieben: Das kostet aber keine 500€, sondern 360€.
Stimmt, bei den Wasserspritzdüsen habe ich Fränkli mit Euro verwechselt. Da bin ich beruhigt.
Ein aktuelles Radio könnte man eigentlich in der Preisklasse standardmäßig anbieten.

Re: Model X vs. e-tron

Naheris
read
Bei dem Digitalradio bin ich bei Dir. Warum das überhaupt so viel und dann auch noch jedes Jahr mehr kostet verstehe ich auch nicht. Es ist ja zudem schon eingebaut. Mal sehen ob man das auch wie einige andere Funktionalitäten mit OBD11 einfach freischalten kann. :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag