Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

menu
Geraldus
    Beiträge: 89
    Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
    Wohnort: Rems-Murr-Kreis
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Do 7. Feb 2019, 20:06
Hi, ich habe grad dieses Video gesehe, https://youtu.be/wLG6vusdvbQ. Dort wird ungefähr bei 10:50 gezeigt, das sich der Abstandstempomat an die Geschwindigkeitsbeschränkungen anpasst. Ist das nur in Asien so? Habe bisher bei uns nichts davon gehört.
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential
Hallo Ihr Schwaben - lasst uns beide etwas umsonst bekommen und verwendet meinen Referral Code bei eurer Bestellung https://ts.la/frank37840
Anzeige

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

menu
Geraldus
    Beiträge: 89
    Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
    Wohnort: Rems-Murr-Kreis
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Do 7. Feb 2019, 20:13
sorry gerade gesehen, dass diese Frage im letzten Thread schon gestellt wurde :oops:
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential
Hallo Ihr Schwaben - lasst uns beide etwas umsonst bekommen und verwendet meinen Referral Code bei eurer Bestellung https://ts.la/frank37840

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

menu
ar12
    Beiträge: 1671
    Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:56
    Hat sich bedankt: 352 Mal
    Danke erhalten: 128 Mal
folder Do 7. Feb 2019, 20:23
Geraldus hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 20:13
sorry gerade gesehen, dass diese Frage im letzten Thread schon gestellt wurde :oops:
schon öfter verteilt über going electric, bei verpestern nennt man es iacc,pacc....aber für mich ein must have feature,wenn man es mal erlebt hat,klar gibt's auch noch fehler bei der erkennung von verkehrszeichen bzw. geschwindigkeitsbeschränkungen aber trotzdem nice to have
Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt,den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben,er wurde prompt abgelehnt,also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe19,5kWp=Stromproduktion bisher ca.15,5x Erdumrundung :mrgreen:

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

menu
Peter Kasenbacher
    Beiträge: 11
    Registriert: Mi 22. Mai 2019, 13:55
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mi 22. Mai 2019, 17:03
Kann der Niro nicht? Oder? Lg

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

menu
Helfried
folder Mi 22. Mai 2019, 17:28
Das würde ich mir auch ziemlich nervig vorstellen. In Österreich gibt es häufig 70-km/h-Beschränkungen wegen nur 200 Meter.
Womöglich würde der Wagen da scharf von 110 auf 70 runterbremsen, genau beim Schild, statt sanft schon deutlich vorher, und erst hinter dem Ende-Schild wieder beschleunigen.

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

menu
Peter Kasenbacher
    Beiträge: 11
    Registriert: Mi 22. Mai 2019, 13:55
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Do 23. Mai 2019, 07:32
Stimmt schon, weil vorausschauend fährt das Auto nicht unbedingt!

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

menu
SWERNER
    Beiträge: 305
    Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 17 Mal
folder Do 23. Mai 2019, 13:40
Peter Kasenbacher hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 17:03
Kann der Niro nicht? Oder? Lg
Kann der Niro nicht - auch der Kona konnte das nicht.

Soweit ich das aus den Youtube Videos sehen konnte, fehlen im deutschen Menü dazu die Konfigurationspunkte.

Ich bin ein "genau nach Ausschilderung" Fahrer und fände das praktisch. Im Bereich Köln/Bonn steht ja eh an jedem Schild, dass man übersehenen könnte ein (mobiler) Blitzer. Es wäre schön, wenn es man der Niro wenigstens den Konfigurationspunkte hätte. In Korea berücksichtigt der Niro auch die Blitzer.

Sascha.
ZOE Zen seit 02.2013 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia e-Niro“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag