Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hi, ich habe grad dieses Video gesehe, https://youtu.be/wLG6vusdvbQ. Dort wird ungefähr bei 10:50 gezeigt, das sich der Abstandstempomat an die Geschwindigkeitsbeschränkungen anpasst. Ist das nur in Asien so? Habe bisher bei uns nichts davon gehört.
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren
Anzeige

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
sorry gerade gesehen, dass diese Frage im letzten Thread schon gestellt wurde :oops:
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

USER_AVATAR
read
Geraldus hat geschrieben: sorry gerade gesehen, dass diese Frage im letzten Thread schon gestellt wurde :oops:
schon öfter verteilt über going electric, bei verpestern nennt man es iacc,pacc....aber für mich ein must have feature,wenn man es mal erlebt hat,klar gibt's auch noch fehler bei der erkennung von verkehrszeichen bzw. geschwindigkeitsbeschränkungen aber trotzdem nice to have
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

Peter Kasenbacher
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 22. Mai 2019, 13:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Kann der Niro nicht? Oder? Lg

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

Helfried
read
Das würde ich mir auch ziemlich nervig vorstellen. In Österreich gibt es häufig 70-km/h-Beschränkungen wegen nur 200 Meter.
Womöglich würde der Wagen da scharf von 110 auf 70 runterbremsen, genau beim Schild, statt sanft schon deutlich vorher, und erst hinter dem Ende-Schild wieder beschleunigen.

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

Peter Kasenbacher
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 22. Mai 2019, 13:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Stimmt schon, weil vorausschauend fährt das Auto nicht unbedingt!

Re: Adaptive cruise control mit Navisteuerung?

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Peter Kasenbacher hat geschrieben: Kann der Niro nicht? Oder? Lg
Kann der Niro nicht - auch der Kona konnte das nicht.

Soweit ich das aus den Youtube Videos sehen konnte, fehlen im deutschen Menü dazu die Konfigurationspunkte.

Ich bin ein "genau nach Ausschilderung" Fahrer und fände das praktisch. Im Bereich Köln/Bonn steht ja eh an jedem Schild, dass man übersehenen könnte ein (mobiler) Blitzer. Es wäre schön, wenn es man der Niro wenigstens den Konfigurationspunkte hätte. In Korea berücksichtigt der Niro auch die Blitzer.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag