Steuergerät zerschossen?
Steuergerät zerschossen?
Hallo@,
mein Freund aus Frankreich hat seinen 500e nach einem kleinen Auffahrunfall selbst repariert,
er musste am Heck etwas anschweißen,
!!! vor den Arbeiten, hat er die grosse Hauptsicherung gezogen,
die Traktionbatterie getrennt und die 12V Batterie abgeklemmt.
Nach der Aktion leuchtete Motorcheck und das Auto fuhr nicht mehr.
Mit der Hilfe von Micropod hat er herausgefunden, dass die rechte Seite des Baums tot ist. (Bild)
Er könnte einige Fehler löschen, aber findet die ORC, PTS, ETM,VTM,TPM,HVAC,IPC nicht.
Sind das einzelne Steuergeräte? wo sitzen sie?
VG aus Köln
maniek
mein Freund aus Frankreich hat seinen 500e nach einem kleinen Auffahrunfall selbst repariert,
er musste am Heck etwas anschweißen,
!!! vor den Arbeiten, hat er die grosse Hauptsicherung gezogen,
die Traktionbatterie getrennt und die 12V Batterie abgeklemmt.
Nach der Aktion leuchtete Motorcheck und das Auto fuhr nicht mehr.
Mit der Hilfe von Micropod hat er herausgefunden, dass die rechte Seite des Baums tot ist. (Bild)
Er könnte einige Fehler löschen, aber findet die ORC, PTS, ETM,VTM,TPM,HVAC,IPC nicht.
Sind das einzelne Steuergeräte? wo sitzen sie?
VG aus Köln
maniek
Möge die KRAFT mit euch sein
TV aus - Verstand einschalten
Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente
TV aus - Verstand einschalten
Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente
Re: Steuergerät zerschossen?
- Profil
- Beiträge: 438
- Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 74 Mal
Re: Steuergerät zerschossen?
- Profil
- Beiträge: 564
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
- Wohnort: 74855 Haßmersheim
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Hallo Maniek,
leider ein trauriger Grund damit du dich mal wieder meldest.
Kann er mal die Fehler die gespeichert sind löschen
und ein aktuelles Bild mit Fehler wie das zweite Bild schicken,
den die zwei Bilder passen nicht ganz zusammen.
Wo und mit was hat er den geschweißt, Gas oder Strom?
Hat er an der Stelle mal geschaut ob er einen Kabelstang gegrillt hat?
Gibt es Bilder wo er geschweißt hat?
Komisch ist das der rechte Baum komplett rot ist,
soweit ich das weiß sind das keine Steuergeräte,
da werden Signale abgefragt,
da ist zum Beispiel auch der Radio mit dabei,
aber die Kabel verlaufen 100% nicht hinten!?
Sag ihm er soll auf keinen Fall Updates auf das BPCM aufspielen,
da das PIM noch keine Rückmeldung gegeben hat
und am EVCU stehen auch Fehler an, das Endet auf jeden Fall böse!
Viele Grüße,
Volker
leider ein trauriger Grund damit du dich mal wieder meldest.
Kann er mal die Fehler die gespeichert sind löschen
und ein aktuelles Bild mit Fehler wie das zweite Bild schicken,
den die zwei Bilder passen nicht ganz zusammen.
Wo und mit was hat er den geschweißt, Gas oder Strom?
Hat er an der Stelle mal geschaut ob er einen Kabelstang gegrillt hat?
Gibt es Bilder wo er geschweißt hat?
Komisch ist das der rechte Baum komplett rot ist,
soweit ich das weiß sind das keine Steuergeräte,
da werden Signale abgefragt,
da ist zum Beispiel auch der Radio mit dabei,
aber die Kabel verlaufen 100% nicht hinten!?
Sag ihm er soll auf keinen Fall Updates auf das BPCM aufspielen,
da das PIM noch keine Rückmeldung gegeben hat
und am EVCU stehen auch Fehler an, das Endet auf jeden Fall böse!
Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
Re: Steuergerät zerschossen?
Guten Abend aus dem verregneten Hammelburg,
Es handelt sich um Steuergeräte:
IPC= Kombiinstrument
HVAC= Klimabedienteil
TPM= Reifendruckkontrolle
Die anderen kann ich nicht genau zuordnen. Müssten aber Verstärker, Radio, Blue&Me sein.
Beim 2. Bild sind die aktiven Fehler ausschlaggebend.
Der Fehler Rücklicht ist zu ignorieren, da ja ein Rückfahrscheinwerfer als Nebelschlussleuchte umgebaut wurde.
Ich vermute, dass der ausschlaggebende Fehler der Fehler P1AE2-00 ist. Kann es sein, dass die Hochvoltsicherung nicht korrekt eingerastet ist?
Der Bügel muss beim Einsetzen zuerst oben eingerastet sein, sonst ist der Kontakt nicht richtig hergestellt.
Ich würde die Hochvoltsicherung auf korrekten Einbau prüfen. prüfen.
MfG
Vierheilig
Es handelt sich um Steuergeräte:
IPC= Kombiinstrument
HVAC= Klimabedienteil
TPM= Reifendruckkontrolle
Die anderen kann ich nicht genau zuordnen. Müssten aber Verstärker, Radio, Blue&Me sein.
Beim 2. Bild sind die aktiven Fehler ausschlaggebend.
Der Fehler Rücklicht ist zu ignorieren, da ja ein Rückfahrscheinwerfer als Nebelschlussleuchte umgebaut wurde.
Ich vermute, dass der ausschlaggebende Fehler der Fehler P1AE2-00 ist. Kann es sein, dass die Hochvoltsicherung nicht korrekt eingerastet ist?
Der Bügel muss beim Einsetzen zuerst oben eingerastet sein, sonst ist der Kontakt nicht richtig hergestellt.
Ich würde die Hochvoltsicherung auf korrekten Einbau prüfen. prüfen.
MfG
Vierheilig
Re: Steuergerät zerschossen?
Er hat mit Mig/Mat eine Schraube (am Heckblech) angeschweißt um eine Delle herausziehen., an dieser stelle sind keine Kabel.
Meine Meinung:
erstens er hat die Reihenfolge beim Stromtrennen nicht eingehalten, (es gibt dafür bestimmte Prozedur/Reihenfolge)
des Weiteren nur den +12V abgeklemmt aber die Klemme (durch die Gleithammer-Erschütterung ) federte wieder zurück,
also die 12V war praktisch nicht getrennt !!!
Ich vermute, dass beim Schweißen einige Stromspitzen erstanden sind, und irgendein Bauteil gegrillt haben,
der rote/rechte Baum das ist CAN-Bus-B Seite.
Meine Meinung:
erstens er hat die Reihenfolge beim Stromtrennen nicht eingehalten, (es gibt dafür bestimmte Prozedur/Reihenfolge)
des Weiteren nur den +12V abgeklemmt aber die Klemme (durch die Gleithammer-Erschütterung ) federte wieder zurück,
also die 12V war praktisch nicht getrennt !!!
Ich vermute, dass beim Schweißen einige Stromspitzen erstanden sind, und irgendein Bauteil gegrillt haben,
der rote/rechte Baum das ist CAN-Bus-B Seite.
Möge die KRAFT mit euch sein
TV aus - Verstand einschalten
Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente
TV aus - Verstand einschalten
Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente
Re: Steuergerät zerschossen?
- Elektro-Bomber
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
- Profil
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Es muss natürlich MIG/MAG heißen.
Aber auch sonst ist es ganz schön blöd gelaufen für deinen Bekannten, maniek.
Nicht umsonst lautet die Grundregel nach dem Spannungsfrei schalten: Gegen Wiedereinschalten sichern!
In dem Fall hätte schon ein Lappen um den Batteriepol genügt. Für ganz vorsichtige gibt es auch Löschwiderstände zum Schweißen, mit denen man nach dem Abklemmen der Batterie deren beide abgeklemmte Pole überbrückt, fraglich auch ob er das Massekabel des Schweißgerätes möglichst nah an die Schweißstelle montiert hatte.
Aber die Frage bleibt natürlich bestehen, ob der Schaden überhaupt durchs Schweißen zustande kam bzw. gekommen wäre, wenn die Misere mit dem Pol nicht passiert wäre...
Aber wie auch immer, durch Schaden wird man klug und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
So, genug gelästert (nicht gegen dich, maniek) - nun auch noch Konstruktives von mir dazu:
Ergänzend noch die Steuergeräte_Bezeichnungen der nicht kommunizierenden Module, die allesamt am CAN-B Bus hängen zur Vervollständigung:
• HVAC (A/C HEATER CONTROL MODULE)
• IPC (INSTRUMENT PANEL CLUSTER)
• ORC (OCCUPANT RESTRAINT CONTROLLER)
• PTS (PARK ASSIST MODULE)
• ETM steht vielleicht für Entertainment Module, taucht aber in meiner Doku meist eher als RRM (RADIO RECEIVER MODULE) oder CTM (Convergence Telematic Module) auf.
• TPM (TIRE PRESSURE MONITORING MODULE)
• VTM (VEHICLE TRACKING MODULE)
Die Vermutung von From_Dusk klingt auch für mich naheliegend und der würde ich zuerst mal nachgehen weil:
Der DTC des BPCM P1AE2-00 noch aktiv ist und auf hohe Spannung im HV-Interlock Stromkreis hindeutet, also offener Stromkreis und da der Service-Disconnect abgezogen war und vielleicht immer noch nicht richtig verbunden ist, würde das zusammen passen können und wäre sicher für alle Beteiligten der günstigste Fall - ansonsten wirds aufwändiger.
Angefangen beim Prüfen aller relevanten Sicherungen der nicht kommunizierenden Steuergeräte bis hin zum vollständigen Abarbeitung der Prüfanleitung der WSM-CD, über die du ja auch verfügst. Einsteigen würde ich dort im Kapitel:
28 - DTC-Based Diagnostics / MODULE, Battery Pack Control (BPCM) / Diagnosis and Testing
P1AE2-00-BATTERY ENERGY CONTROL MODULE HIGH VOLTAGE SYSTEM INTERLOCK CIRCUIT
und ab da geht's ans Eingemachte.
Ich wünsche allen erdenklichen Erfolg dabei!
Gruß, Andy.
Aber auch sonst ist es ganz schön blöd gelaufen für deinen Bekannten, maniek.
Nicht umsonst lautet die Grundregel nach dem Spannungsfrei schalten: Gegen Wiedereinschalten sichern!
In dem Fall hätte schon ein Lappen um den Batteriepol genügt. Für ganz vorsichtige gibt es auch Löschwiderstände zum Schweißen, mit denen man nach dem Abklemmen der Batterie deren beide abgeklemmte Pole überbrückt, fraglich auch ob er das Massekabel des Schweißgerätes möglichst nah an die Schweißstelle montiert hatte.
Aber die Frage bleibt natürlich bestehen, ob der Schaden überhaupt durchs Schweißen zustande kam bzw. gekommen wäre, wenn die Misere mit dem Pol nicht passiert wäre...
Aber wie auch immer, durch Schaden wird man klug und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
So, genug gelästert (nicht gegen dich, maniek) - nun auch noch Konstruktives von mir dazu:
Ergänzend noch die Steuergeräte_Bezeichnungen der nicht kommunizierenden Module, die allesamt am CAN-B Bus hängen zur Vervollständigung:
• HVAC (A/C HEATER CONTROL MODULE)
• IPC (INSTRUMENT PANEL CLUSTER)
• ORC (OCCUPANT RESTRAINT CONTROLLER)
• PTS (PARK ASSIST MODULE)
• ETM steht vielleicht für Entertainment Module, taucht aber in meiner Doku meist eher als RRM (RADIO RECEIVER MODULE) oder CTM (Convergence Telematic Module) auf.
• TPM (TIRE PRESSURE MONITORING MODULE)
• VTM (VEHICLE TRACKING MODULE)
Die Vermutung von From_Dusk klingt auch für mich naheliegend und der würde ich zuerst mal nachgehen weil:
Der DTC des BPCM P1AE2-00 noch aktiv ist und auf hohe Spannung im HV-Interlock Stromkreis hindeutet, also offener Stromkreis und da der Service-Disconnect abgezogen war und vielleicht immer noch nicht richtig verbunden ist, würde das zusammen passen können und wäre sicher für alle Beteiligten der günstigste Fall - ansonsten wirds aufwändiger.
Angefangen beim Prüfen aller relevanten Sicherungen der nicht kommunizierenden Steuergeräte bis hin zum vollständigen Abarbeitung der Prüfanleitung der WSM-CD, über die du ja auch verfügst. Einsteigen würde ich dort im Kapitel:
28 - DTC-Based Diagnostics / MODULE, Battery Pack Control (BPCM) / Diagnosis and Testing
P1AE2-00-BATTERY ENERGY CONTROL MODULE HIGH VOLTAGE SYSTEM INTERLOCK CIRCUIT
und ab da geht's ans Eingemachte.
Ich wünsche allen erdenklichen Erfolg dabei!
Gruß, Andy.
maniek hat geschrieben: ↑ Er hat mit Mig/Mat eine Schraube (am Heckblech) angeschweißt um eine Delle herausziehen., an dieser stelle sind keine Kabel.
Meine Meinung:
erstens er hat die Reihenfolge beim Stromtrennen nicht eingehalten, (es gibt dafür bestimmte Prozedur/Reihenfolge)
des Weiteren nur den +12V abgeklemmt aber die Klemme (durch die Gleithammer-Erschütterung ) federte wieder zurück,
also die 12V war praktisch nicht getrennt !!!
Ich vermute, dass beim Schweißen einige Stromspitzen erstanden sind, und irgendein Bauteil gegrillt haben,
der rote/rechte Baum das ist CAN-Bus-B Seite.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Re: Steuergerät zerschossen?
- Fritzchen-66
- Beiträge: 2243
- Registriert: Mo 10. Jul 2017, 04:04
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danke erhalten: 449 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 2243
- Registriert: Mo 10. Jul 2017, 04:04
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danke erhalten: 449 Mal
-
Website
So wie es aussieht ist der eine CAN-Bus tot.
Ist es sinnvoll festzustellen, ob der Bus physikalisch in Ordnung ist?
Widerstand gegen Masse, Widerstand zwischen beiden Leitungen des CAN-Busses (60 Ohm?!)?
Die Ströme eines Meßgerätes sollten klein genug sein, um die Treiber nicht zu zerstören.
Ist es sinnvoll festzustellen, ob der Bus physikalisch in Ordnung ist?
Widerstand gegen Masse, Widerstand zwischen beiden Leitungen des CAN-Busses (60 Ohm?!)?
Die Ströme eines Meßgerätes sollten klein genug sein, um die Treiber nicht zu zerstören.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Re: Steuergerät zerschossen?
- Elektro-Bomber
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
- Profil
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Korrekt Fritzchen,
diese und viele weitere Prüfungen sind Bestandteil der von mir referenzierten Prüfanleitung bzw. den daraus weiteren kaskadierend aufbauenden Prüfungen.
Muss man halt konsequent Lesen, verstehen und systematisch abarbeiten...
diese und viele weitere Prüfungen sind Bestandteil der von mir referenzierten Prüfanleitung bzw. den daraus weiteren kaskadierend aufbauenden Prüfungen.
Muss man halt konsequent Lesen, verstehen und systematisch abarbeiten...
Fritzchen-66 hat geschrieben: ↑ So wie es aussieht ist der eine CAN-Bus tot.
Ist es sinnvoll festzustellen, ob der Bus physikalisch in Ordnung ist?
Widerstand gegen Masse, Widerstand zwischen beiden Leitungen des CAN-Busses (60 Ohm?!)?
Die Ströme eines Meßgerätes sollten klein genug sein, um die Treiber nicht zu zerstören.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Re: Steuergerät zerschossen?
- Profil
- Beiträge: 564
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
- Wohnort: 74855 Haßmersheim
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Am einfachsten mit der 350A Sicherung des Akkus anfangen.
Da hab ich meinem Händler auch mal geholfen,
der mir damals freundlicherweise diese Sicherung ausgeliehen hat.
Er setzte sie auch falsch ein, war sich aber sicher,
dies richtig gemacht zu haben und funkte SOS, der Fiat geht nicht mehr!
Hingefahren, Sicherung mit etwas Druck von oben langsam die Nasen eingerastet
und schon war der Fehler behoben.
Natürlich vorher immer 12V abklemmen und herunterfahren!
Wäre schön wen es nur dieser Fehler ist, aber ich befürchte schlimmeres,
den wenn die 12V vorher schon nicht 100% abgeklemmt waren,
kann natürlich durch die kurzen Impulse etwas zerstört worden sein.
Wenn man die 12V Batterie mal angeschlossen hat,
da erschrickt man, was da für Ströme fliesen
(es knistert und blitzt!) obwohl der Fiat aus ist!
Wenn das alles nicht hilft, gibt es viel zu lesen und auszuprobieren...
Viele Grüße,
Volker
Da hab ich meinem Händler auch mal geholfen,
der mir damals freundlicherweise diese Sicherung ausgeliehen hat.
Er setzte sie auch falsch ein, war sich aber sicher,
dies richtig gemacht zu haben und funkte SOS, der Fiat geht nicht mehr!
Hingefahren, Sicherung mit etwas Druck von oben langsam die Nasen eingerastet
und schon war der Fehler behoben.
Natürlich vorher immer 12V abklemmen und herunterfahren!
Wäre schön wen es nur dieser Fehler ist, aber ich befürchte schlimmeres,
den wenn die 12V vorher schon nicht 100% abgeklemmt waren,
kann natürlich durch die kurzen Impulse etwas zerstört worden sein.
Wenn man die 12V Batterie mal angeschlossen hat,
da erschrickt man, was da für Ströme fliesen
(es knistert und blitzt!) obwohl der Fiat aus ist!
Wenn das alles nicht hilft, gibt es viel zu lesen und auszuprobieren...
Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
Re: Steuergerät zerschossen?
das habe ich ihm gesagt,
und er sollte NUR alle Sicherungen überprüfen,
aber NEIN er spielte mit dem Micropod weiter
limited power mode
und jetzt keine Kommunikation mehr
Mannomann, jetzt hat er dem 500e den Todesstoß gegeben,
Möge die KRAFT mit euch sein
TV aus - Verstand einschalten
Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente
TV aus - Verstand einschalten
Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente
Anzeige
Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Freiwilliger Rückruf 208-e wegen neuer Softwareversion (Steuergerät Elektroantrieb)
Antworten: 77von BB10 » Do 11. Mai 2023, 10:55 » in e-208 - Antrieb, Elektromotor - 77
- 14069
-
Letzter Beitrag von Perdix
Di 19. Sep 2023, 19:56
-
Freiwilliger Rückruf 208-e wegen neuer Softwareversion (Steuergerät Elektroantrieb)
-
-
Serviceaktion 30D079 - ICCU-Steuergerät aktualisieren / ggf. ICCU und Sicherung erneuern
Antworten: 137von benwei » Mi 27. Sep 2023, 10:22 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 137
- 16850
-
Letzter Beitrag von Zweisam
Sa 24. Feb 2024, 11:56
-
Serviceaktion 30D079 - ICCU-Steuergerät aktualisieren / ggf. ICCU und Sicherung erneuern
-
-
ICCU Steuergerät Serviceaktion?
Antworten: 8von jokerjo1000 » Sa 28. Okt 2023, 12:11 » in IONIQ 5 - Batterie, Reichweite - 8
- 1753
-
Letzter Beitrag von NoTesla
Mo 30. Okt 2023, 09:28
-
ICCU Steuergerät Serviceaktion?
-
-
11kw AC Laden geht nicht, aber Ladeziegel schon, Steuergerät defekt ?!
Antworten: 10von frostman » So 29. Okt 2023, 19:42 » in MG - modellübergreifend - 10
- 1213
-
Letzter Beitrag von frostman
Do 14. Dez 2023, 21:13
-
11kw AC Laden geht nicht, aber Ladeziegel schon, Steuergerät defekt ?!
-
-
eUp Steuergerät Battery Charger defekt
Letzter Beitrag von Rockevzel « Di 5. Dez 2023, 18:16Antworten: 10
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themenvon mattes2570 » Di 21. Nov 2023, 18:56 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen - 10
- 1180
-
Letzter Beitrag von Rockevzel
Di 5. Dez 2023, 18:16
-
eUp Steuergerät Battery Charger defekt