Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw/h bzw. 1/4 Liter Diesel

Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw/h bzw. 1/4 Liter Diesel

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E Gabriele
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folder Do 23. Mai 2019, 09:04
Test Auto

28.700 Wh 100%
9mV. Zellen Differenz
17 Grad Akku
13.654,544 Start Akku
89.559 Km 15,2 kw.h Verbrauch

E Golf Test Reku. Jaufenpass

Start 960 hm. Km 0
66,5%
19,5 Grad Akku
13.656,211 kw/h Akku Zähler
18.400 Watt im Akku

Ziel 2.094 hm. Km 15
40%
21 Grad Akku
13.656,364 kw/h Akku Zähler
10.450 Watt im Akku

Ende 705 hm. Km 20
53%
22 Grad Akku
13.661,282 kw/h Akku Zähler
14.800 Watt im Akku

Ergebnis:

Verbrauch 3,6 kwh für 35 km Passstraße Jaufen
¼ Liter Diesel (1 Liter Diesel Energiegehalt 12,6 kw/h)

Kein Lärm
Kein Bremsen Feinstaub

7,950 kwh. Verbrauch Anstieg
4,918 kwh Reku Abstieg
Zuletzt geändert von E Gabriele am Mi 12. Jun 2019, 21:21, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw bzw. 1/4 Liter Diesel

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Gulfoss
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folder Do 23. Mai 2019, 10:58
Über 60% der aufgebrachten Energie wieder zurückgewonnen. Nicht schlecht...
#Blinkmalwieder

Re: Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw bzw. 1/4 Liter Diesel

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folder Do 23. Mai 2019, 12:35
E Gabriele hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 09:04


Ergebnis:

Verbrauch 3,6 kwh für 35 km Passstraße Jaufen
¼ Liter Diesel (1 Liter Diesel Energiegehalt 12,6 kw/h)

Kein Lärm
Kein Bremsen Feinstaub

7,950 kwh. Verbrauch Anstieg
4,918 kwh Reku Abstieg
1kg Diesel hat einen Brennwert von 12,6 kWh/kg, dies entspricht 10,4 kWh/L
Da aber mit dem Heizwert gerechnet wird, hat 1Liter Diesel einen Energiegehalt von 9,7 kWh/L.
Somit entsprechen 3,6kWh 0,371Liter Diesel.

Ich weiß, dass mit den Einheiten ist nicht einfach. Aber eventuell kannst du ja die Überschrift noch ändern in 3,6kWh.

Die Messung finde ich aber super.
VW Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 04/19)
VW Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW Facelift (02/20 - )

Re: Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw bzw. 1/4 Liter Diesel

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Casamatteo
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folder Sa 25. Mai 2019, 00:18
Prignitzer hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 12:35
Ich weiß, dass mit den Einheiten ist nicht einfach. Aber eventuell kannst du ja die Überschrift noch ändern in 3,6kWh.

Die Messung finde ich aber super.
Der Einheiten-Salat nervt, immer wieder. Können die Leute es nicht besser, oder wollen sie nicht?

Bei der Abfahrt ging es auf der anderen Seite über 250 Höhenmeter tiefer, somit mehr Gewinn. Für die Erkenntnis wäre es besser die gleiche Passrampe wieder hinunter zu fahren bis zum Startpunkt.
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Re: Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw/h bzw. 1/4 Liter Diesel

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eGolf2017
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folder So 9. Jun 2019, 08:53
E Gabriele hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 09:04
Test Auto

28.700 Wh 100%
9V Zellen Differenz
17 Grad Akku
13.654,544 Start Akku
89.559 Km 15,2 kw.h Verbrauch

E Golf Test Reku. Jaufenpass

Start 960 hm. Km 0
66,5%
19,5 Grad Akku
13.656,211 kw/h Akku Zähler
18.400 Watt im Akku

Ziel 2.094 hm. Km 15
40%
21 Grad Akku
13.656,364 kw/h Akku Zähler
10.450 Watt im Akku

Ende 705 hm. Km 20
53%
22 Grad Akku
13.661,282 kw/h Akku Zähler
14.800 Watt im Akku

Ergebnis:

Verbrauch 3,6 kwh für 35 km Passstraße Jaufen
¼ Liter Diesel (1 Liter Diesel Energiegehalt 12,6 kw/h)

Kein Lärm
Kein Bremsen Feinstaub

7,950 kwh. Verbrauch Anstieg
4,918 kwh Reku Abstieg
Mir ist rätselhaft wie du auf 3,6kWh Verbrauch kommst.Die Rechnung ist komplett falsch.Am Start hast du bei 100% geladenem Akku 28.7kWh im Akku gehabt und am Schluß hast du bei 53% Akkukapazität im Akku nur noch 14.8kWh gehabt.Das sind 13,9kWh differenz und nicht wie von dir behauptet 3,6kWh.Dazu kommt noch das die Abfahrt sogar noch 255 tiefer war,somit ist das Ergebniss sowieso nicht relevant.Du hätest wieder die gleiche Strecke zurück fahren müssen um korrekten Durchschnittsverbrauch zu ermitteln.
Und 1L Diesel hat keine 12,6kwH Energiegehalt sondern 9,86kWh.
Somit hast du 1,5L diesel verbrauch umgerechnet!

Re: Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw/h bzw. 1/4 Liter Diesel

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folder So 9. Jun 2019, 09:07
Warum steht hier überhaupt was von Diesel ? Ist der E.Golf ein PHEV ? Oder rechnet noch einer den € in DM zurück ?

Ralph
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Re: Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw bzw. 1/4 Liter Diesel

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E Gabriele
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folder So 9. Jun 2019, 15:03
Casamatteo hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 00:18
Prignitzer hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 12:35
Ich weiß, dass mit den Einheiten ist nicht einfach. Aber eventuell kannst du ja die Überschrift noch ändern in 3,6kWh.

Die Messung finde ich aber super.
Der Einheiten-Salat nervt, immer wieder. Können die Leute es nicht besser, oder wollen sie nicht?

Bei der Abfahrt ging es auf der anderen Seite über 250 Höhenmeter tiefer, somit mehr Gewinn. Für die Erkenntnis wäre es besser die gleiche Passrampe wieder hinunter zu fahren bis zum Startpunkt.
Sorry mit dem Handy nicht immer einfach,
und auf der gleichen Seite wieder runter zu fahren ist auch nicht leicht bzw. unöglich da müsste Ich mir die Zeit nur für diesen Test nehmen und Frei nehmen es soll als Beispiel dienen.
Zuletzt geändert von E Gabriele am So 9. Jun 2019, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw/h bzw. 1/4 Liter Diesel

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E Gabriele
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folder So 9. Jun 2019, 15:11
eGolf2017 hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 08:53
E Gabriele hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 09:04
Test Auto

28.700 Wh 100%
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17 Grad Akku
13.654,544 Start Akku
89.559 Km 15,2 kw.h Verbrauch

E Golf Test Reku. Jaufenpass

Start 960 hm. Km 0
66,5%
19,5 Grad Akku
13.656,211 kw/h Akku Zähler
18.400 Watt im Akku

Ziel 2.094 hm. Km 15
40%
21 Grad Akku
13.656,364 kw/h Akku Zähler
10.450 Watt im Akku

Ende 705 hm. Km 20
53%
22 Grad Akku
13.661,282 kw/h Akku Zähler
14.800 Watt im Akku

Ergebnis:

Verbrauch 3,6 kwh für 35 km Passstraße Jaufen
¼ Liter Diesel (1 Liter Diesel Energiegehalt 12,6 kw/h)

Kein Lärm
Kein Bremsen Feinstaub

7,950 kwh. Verbrauch Anstieg
4,918 kwh Reku Abstieg
Mir ist rätselhaft wie du auf 3,6kWh Verbrauch kommst.Die Rechnung ist komplett falsch.Am Start hast du bei 100% geladenem Akku 28.7kWh im Akku gehabt und am Schluß hast du bei 53% Akkukapazität im Akku nur noch 14.8kWh gehabt.Das sind 13,9kWh differenz und nicht wie von dir behauptet 3,6kWh.Dazu kommt noch das die Abfahrt sogar noch 255 tiefer war,somit ist das Ergebniss sowieso nicht relevant.Du hätest wieder die gleiche Strecke zurück fahren müssen um korrekten Durchschnittsverbrauch zu ermitteln.
Und 1L Diesel hat keine 12,6kwH Energiegehalt sondern 9,86kWh.
Somit hast du 1,5L diesel verbrauch umgerechnet!
Ich Starte von zu Hause mit 100% dann fahre Ich 80 km zum Ziel bzw. Startpunkt und lese den Akku aus 66,5% = 18,40 kwh im Akku
Ich fahre den Pass hoch und habe am Pass oben 40% = 10,45 kwh im Akku
Jetzt fahre Ich den Pass hinunter 5 km länger und auch einige hm. mehr und am Ende von meinem Test habe Ich 14,80 kwh im Akku

18,40-14,80 = 3,60 kwh

Das ist nur ein Beispiel wo Ich zeigen möchte das Reku einiges ausmacht deswegen habe Ich auch schnell einen warmen Akku.

Re: Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw/h bzw. 1/4 Liter Diesel

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E Gabriele
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folder So 9. Jun 2019, 15:19
Ralph W hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 09:07
Warum steht hier überhaupt was von Diesel ? Ist der E.Golf ein PHEV ? Oder rechnet noch einer den € in DM zurück ?

Ralph
Weil sich so die meisten Menschen leicht tun und ob es jetzt 1/3 oder 1/4 das macht es jetzt auch nicht Fett!

Re: Jaufenpass 2.094 hm Test Reku E Golf Verbrauch 3,6 kw/h bzw. 1/4 Liter Diesel

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Goekel
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folder Mo 10. Jun 2019, 08:38
Moin. Auch wenn wir uns mit unsren Super Moto Zweiräder sehr oft auf den Dolomiten Pässen runterrollen ließen (was übrigens total Laune macht) so haben wir beim hochballern den doppelten Sprit vergeigt...Also Respekt für die Leistung!

Grundsätzlich eine sehr tolle Idee, die sicherlich auch TV Relevanz hätte. Also schreib mal die Redakteure an...

Gruß Goekel
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