Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Hallo zusammen,

ich hab nun einen Vorführwagen von VW seit Dezember in meinem Besitz. Was mich bei den kühlen Außentemperaturen irritiert ist die Heizleistung während dem Fahren. Die Vorklimatisierung kappt wunderbar. Da ist der Wagen innen angenehm war.
Wenn ich jedoch im kalten Zustand losfahre, dann empfinde ich die Heizung sehr träge und im Fahrzeug wird nie die eingestellte Temperatur erreicht. Es ist auch kaum eine warme Luft aus den Lüftern spürbar. Klimaeinstellungen: Automatik, 22°C und Intensität auf mittel. Auch auf der Stufe Intensiv wird der Wagen erst nach 20km spürbar wärmer. Da meine Pendelstrecke je 25km beträgt, kann ich mir den Luxus eines warmen Fahrzeugs durchaus leisten 8-)
Wie ist es bei euch? Heizt das Fahrzeug beim Fahren spürbar?

Grüße
Gtdpower
e-Golf seit 12/2014
Anzeige

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Maverick78
read
Welcher Modus? Normal, Eco oder Eco + ?

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Fahrmodus Normal, also das was alles Standardmäßig eingestellt ist beim losfahren.
e-Golf seit 12/2014

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Maverick78
read
Hmm also mein Testwagen war so nach 5km warm. Merktwürdig.

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo
@gtdpower
Ja bei 22C ist mir dies auch schon aufgefallen. Nicht gerade mollig warm.
Ich hatte mal auf der Beifahrerseite die Tempreatur herunter gestellt, um den Stromverbrauch zu Checken. (natürlich ohne Beifahrer :roll: )
Da hatte ich das Gefühl, dass es auf meiner Seite wärmer wurde und ich die Temp. sogar tiefer stellen konnte als 22C.

Gruss Sigi

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

USER_AVATAR
read
Na dann warten wir doch gerne noch einige Monate bis der eGolf mit WP kommt. :lol:

Dann wird es auch draußen wieder wärmer. :kap:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

Nur so nebenbei.
Beim Ersatzwagen (ein Benziner 1.4 Golf7) den ich 2 Wochen verwenden durfte (musste), war es auch nicht gerade Toll. Da bin ich mir von anderen Fahrzeugen durchaus besseres gewohnt.

Gruss Sigi

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

eKruitn
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:49
read
Hallo,
aus den Beiträgen erkenne ich, dass ihr mit dem e-Golf ein wenig vertraut seid. Nun zeigt mein e-Golf nach ca. 13.000 km, dass ein Ölwechsel bevorsteht :?: . In der Bedingungsanleitung steht kein Wort von einem Ölwechsel. Ist das ein Softwarefehler und der Ölwechsel wurde einfach vom Golf 7 "übernommen" oder hat der e-Golf tatsächlich irgendwo ein paar Tropfen Öl versteckt :lol:

Danke und liebe Grüße

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der E-Motor muß geschmiert werden.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

USER_AVATAR
read
@eKruitn

Lustige Einlage :lol:
Nur was hat das mit dem Thema Heizleistung zu tun :?:

Aber wenn du schon mal da bist kannst du deinen eGolf gleich in der Garage eintragen
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag