WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

petba
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte immer die Infos ueber Rest km und die Ladezeiten am PC gelesen und eingestellt. Nachdem sich die URL geaedert hat, funktioniert das am PC nicht mehr. Mit dem Smartphone funktioniert der Zugriff auch nicht zuverlaessig weil es gerootet ist.Hat jemand eine Idee was man machen kann?
eGolf 300 + TESLA Model Y
Anzeige

Re: WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Dazu gab es eine Mail von VW, der Service per Webseite wurde per 20.4. eingestellt. Es geht nur noch über App.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Was sehr schade ist. Am PC gab es z.B. die Angabe, wann der letzte erfolgreiche Kontakt mit dem Auto stattgefunden hat. Bei der App habe ich diese Angaben bislang nirgendwo gefunden.
e-Golf seit 02.2020

Re: WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Versteh ich das richtig, es werden gar nicht alle Funktionen über die neue Webseite angeboten? Dann brauch ich ja nicht weiter versuchen, wann ich da endlich reinkomme, das geht bei mir nämlich nicht. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung dass mein Profil nicht vollständig ist und wenn ich es aber vervollständigen will schmeißt die Seite einen JavaScript-Fehler und macht nichts.

Re: WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
@mela: Ist bei mir genauso. Netterweise schickt mir mein Auto im Moment alle paar Tage einen Fahrzeugzustandsbericht. Nur Anschauen kann ich die Berichte nicht mehr, angeblich soll das in der App funktioneren aber ich habe die Möglichkeit nicht gefunden
Hier nochmal ein Auszug aus der Mail, die von VW am 14.4. verschickt wurde:

wir starten in den Frühling mit ein paar Neuigkeiten: Das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021. Ihre mobilen Online-Dienste können Sie natürlich weiterhin nutzen.1,2

Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:
• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeug verwalten
• Nachrichten (RSS-Feeds)
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Mobiler Schlüssel
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner

In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:
• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeuge verwalten
• Volkswagen Ident-Verfahren
• Verwaltung von Mitnutzern
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Türen & Licht
• Parkposition
• Gebietsbenachrichtigung
• Geschwindigkeitsbenachrichtigung
• Hupen & Blinken
• Online-Diebstahlwarnanlage
• Online-Standheizung
• Online-Zielimport
• Online-Routenimport
• Verriegeln & Entriegeln
• Abfahrtszeiten
• Klimatisierung
• Laden
• Mobiler Schlüssel
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner


Merke: "ein paar Neuigkeiten" kann man hier leider mit "wir haben unser Angebot deutlich zusammengestrichen, Pech für alle die kein aktuelles Smartphone besitzen" übersetzen.
e-Golf seit 02.2020

Re: WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Du hast Recht, diese Mail hatte ich so genau nicht angeschaut weil ich irgendwie davon ausgegangen war dass die Funktionen MEHR werden (wie kam ich da nur drauf?) und nicht weniger.. Schade, ich habe die Webseite am PC eigentlich gerne genutzt, aber die App funktioniert zum Glück in letzter Zeit größtenteils.

Re: WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Bei mir kommt seit rund zwei Wochen weder über die We-Connect-App noch am PC ein Kontakt mit dem Fahrzeug zustande. Habt ihr ähnliche Probleme? Weiß jemand, wie sich der Kontakt wieder herstellen lässt? Vielen Dank!

Re: WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

kmfrank
  • Beiträge: 661
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Bei mir läuft es
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

USER_AVATAR
read
Bei mir findet das Auto auch nicht mehr den Zugriff auf die Car-Net Server. Aber vorklimatisieren und so geht noch. Aber Ziele herunterladen, oder die aktuellen Verkehrsinfos? Fehlanzeige.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: WeConnect eGolf 300 vom PC geht nicht mehr

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
tstr hat geschrieben: Aber Ziele herunterladen, oder die aktuellen Verkehrsinfos? Fehlanzeige.
Das ist auch nicht Teil von CarNet/WeConnect sondern Guide & Inform. Ganz andere Baustelle.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag