Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

E-Digo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 23:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich bzw. jetzt meine Eltern (ich bin den E-Golf 3 Monate gefahren, bis mein E-Up geliefert wurde), haben leider beim Golf zwei Probleme (BJ 09/20).
1. Bei einem IPhone 8, neueste Softwareupdates, ist die Klingeltonlautstärke nach jeder Fahrt (auch wenn man während der Fahrt nicht telefoniert hat) auf voller Lautstärke. Werkstatt zuckt mit den Schultern und haben keine Idee. Hat das Problem noch jemand? Oder idealerweise eine Lösung?
2. Das Auto wird einfach nicht richtig warm. Ich habe früher immer über die Aussagen "ein E-Auto wird doch gar nicht warm" gelacht und jetzt haben wir das Problem... Mein E-Up steht auf 22, maximal 23 Grad, sehr angenehm. Der E-Golf wird einfach nicht warm, wenn man ihn nur auf 23 Grad stellt, es kommt auch nur kalte Luft. Ich habe dann meistens auf 25,5 oder 26 Grad gestellt, alle Lüftungsrichtungen auf und manuell die Lüftungsstärke hochgedreht, dann wird er warm. Aber selbst dann kommt bei der Lüftung für die Rücksitze fast gar keine Luft raus, wodurch es natürlich schwerer ist das gesamte Auto warm zu bekommen/zu halten. Kommt da nur Luft raus, wenn hinten jemand sitzt? Bzw. hat noch jemand das Problem?
Anzeige

Re: Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
1. ja das Problem habe ich auch mit meinem Diensttelefon. Ist ein iPhone (8) Problem. Meine Galaxy macht das nicht
2. Das kann viele Ursachen haben. mit Wärmepumpe könnte zum Beispiel Kältemittel fehlen, defekte Klappensteuerung usw. Das ist ein Fall für die Werkstatt, meine werden mollig warm
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei der Heizung nutze ich diese Eisntellung: AC aus, Klima Manuell, Frontscheibe nicht belüften sondern nur die Düsen und Fußraum. Den Luftstrom so einstellen dass er auf dich bläst. Lufterstufe 1 oder 2. Bei 23° völlig ausreichend auch bei -5° Außentemperatur
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

wdegolf
  • Beiträge: 359
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Auto 23°

Re: Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
E-Digo hat geschrieben: 2. Das Auto wird einfach nicht richtig warm. Ich habe früher immer über die Aussagen "ein E-Auto wird doch gar nicht warm" gelacht und jetzt haben wir das Problem... Mein E-Up steht auf 22, maximal 23 Grad, sehr angenehm. Der E-Golf wird einfach nicht warm, wenn man ihn nur auf 23 Grad stellt, es kommt auch nur kalte Luft. Ich habe dann meistens auf 25,5 oder 26 Grad gestellt, alle Lüftungsrichtungen auf und manuell die Lüftungsstärke hochgedreht, dann wird er warm. Aber selbst dann kommt bei der Lüftung für die Rücksitze fast gar keine Luft raus, wodurch es natürlich schwerer ist das gesamte Auto warm zu bekommen/zu halten. Kommt da nur Luft raus, wenn hinten jemand sitzt? Bzw. hat noch jemand das Problem?
Ich kenne den VW nicht im Detail. Nur so ein Gedanke: Vielleicht nutzt Du ihn in einer Eco-Einstellung, dass Heizproblem hatte ich in meinem früheren SoulEV genau aus diesem Grund - und es dauerte eine längere Zeit bis ich das geblickt hatte :roll:

Re: Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Meiner wird auch rasch warm. 22 Grad. A/C Aus. Anfangs stelle ich Lüftung auf „nach Innen“. Alle Düsen auf. Nach 700 m dann wenn es fast heiß raus kommt zurück auf AUTO und dann kümmere ich mich nicht mehr darum.
Habe Wärmepumpe.
Fahrmodus. Normal

Also würde ich auf einen Defekt bei dir tippen. Normal ist das Verhalten nicht.

Zum iPhone

Sowohl meine Frau als auch ich hatten mit iOS 14 den Effekt, dass der Klingelton sich immer ausgeschaltet hat. Egal ob die Sperre drin war oder nicht. Das Auto war wohl nicht Schuld. Mit Update auf iOS 14.3 war der Spuk wieder vorbei.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

E-Digo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 23:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
happydrive hat geschrieben: Ich kenne den VW nicht im Detail. Nur so ein Gedanke: Vielleicht nutzt Du ihn in einer Eco-Einstellung, dass Heizproblem hatte ich in meinem früheren SoulEV genau aus diesem Grund - und es dauerte eine längere Zeit bis ich das geblickt hatte :roll:
Nein, ich habe alles abgesucht, wenn ich im Ecomodus fahre kommt nur noch kältere Luft :D .

Re: Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

E-Digo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 23:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
isolar hat geschrieben: Zum iPhone

Sowohl meine Frau als auch ich hatten mit iOS 14 den Effekt, dass der Klingelton sich immer ausgeschaltet hat. Egal ob die Sperre drin war oder nicht. Das Auto war wohl nicht Schuld. Mit Update auf iOS 14.3 war der Spuk wieder vorbei.
Ist schon die aktuelleste Version, hat leider nichts gebracht :/ .

Re: Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

Valeriy
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 22:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Beim Eco Modus ist es normal das kühlere Luft kommt. Im AID erscheint auch eine Meldung dazu. Im Infotainment system kann man nach der Auswahl vom Modus auf das "i" oben rechts klicken (wird nur kurz angezeigt und verschwindet wieder). Dann bekommt man eine genau Auflistung was in diesem Modus alles anders ist. Wenn du es mollig warm haben willst, dann darfst du nicht in den Eco Modus wechseln. Ich hab in meinem eine Wärmepumpe und selbst da wird es im Eco Modus schlagartig kühler.
Dateianhänge
eco_mode.jpg
eco_mode.jpg (3.57 KiB) 2434 mal betrachtet

Re: Auto wird nicht warm + Handy auf voller Lautstärke nach der Fahrt

E-Digo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 23:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das ist mir bewusst, deswegen fahre ich ja nicht im Ecomodus ;) . Wäre halt schön, wenn es im normalen Modus wenigstens dann warm werden würde :/ .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag