We Connect Go - Data Plug

We Connect Go - Data Plug

stepen
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 11:11
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

ich durfte am 27.12. meinen e-Golf in Empfang nehmen. Habe auch auf dem Heimweg direkt die carnet Registrierung vorgenommen und zB den Ladezustand über die We Connect ID abgerufen. Nun habe ich in dem Fach in der Beifahrertür noch einen kleinen Karton mit einem We Connect Go - Data Plug gefunden. Ist der standardmäßig dabei? Habe ich vorher nirgendwo gelesen. Und wofür brauche ich den? Es funktioniert ja auch so schon oder kann man damit noch mehr machen?
Anzeige

Re: We Connect Go - Data Plug

USER_AVATAR
read
Abgeholt am 30.12.2020 und hatte den kleinen Karton auch erst Zuhause gefunden ;) Mich würde auch interessieren, was man damit mehr machen kann als die Apps heute schon an Informationen bereitstellen und ob der Plug dann ggf. dauerhaft im Auto verbleiben könnte oder er im Zweifel die 12V-Batterie leerlutscht...?

Re: We Connect Go - Data Plug

USER_AVATAR
read
e-up! UNITED, bestellt 10.03.20, aktueller LT laut VW-Lounge: KW 22/2020 Q1/2021 Januar 2021 05.KW 2021 11.KW 2021 10.KW 2021

Re: We Connect Go - Data Plug

Herbs
  • Beiträge: 537
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Habe es seit Tag 1 im Auto angeschlossen, ohne sichtbaren Einfluss auf Batterie. Ist eine Art Fahrtenbuch per Bluetooth. Braucht man nicht unbedingt, ist aber auch nicht schlecht.
e-Golf 11/2019 - ??/2021
ID.3 Style 01/2021 - ??/2021
ID.4 1st bestellt 10/20

Re: We Connect Go - Data Plug

stepen
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 11:11
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für eure Antworten!

Re: We Connect Go - Data Plug

Rita
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
ich habe die leere Schachtel im Handschuhfach vorgefunden, auf der handschriftlich mein Name vermerkt war....
das Teil ist wohl schon irgendwo verbaut/angestöpselt...

was kann das alles ??

Rita

Re: We Connect Go - Data Plug

West-Ost
read
Wurde doch drei Beiträge zuvor veröffentlicht:

https://www.volkswagen.de/de/konnektivi ... ct-go.html

Re: We Connect Go - Data Plug

maikguyver
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Lief unzuverlässig und somit unbrauchbar als Fahrtenbuch und der Rest der "Funktionen" ist auch eher Werbung.
e-Golf 06/2020

Re: We Connect Go - Data Plug

USER_AVATAR
  • ZehAhEss
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:05
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Ding zeigt tatsächlich live und groß die Prozente der Batterie (SoC) an. Da hab ich drei Jahre geflucht, dass der e-Golf das nicht (mehr) vernünftig anzeigt und jetzt geht es einfach auf dem Handydisplay. 40,- Euro beim Händler, einstecken, Software laden, jubeln! Abgesehen davon auch die 12V Spannung und noch andere Features. Tolles Ding. Man sollte aber genau lesen, ob man mit VW wirklich alle Daten austauschen will. BildBild

IMG_3119.png

Re: We Connect Go - Data Plug

svaro
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
hättest bei mir für 10€ bekommen.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag