Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

USER_AVATAR
read
Aktuell werden alle ausgelieferten PoleStar2 zurückgerufen. Ein neuer chinesischer Autohersteller namens WM muss auch seine Auto wegen Fahrzeugbränden zurück rufen. Ford seine Kuga Hybrid u.s.w.

Es scheint gar nicht so einfach zu sein, etwas relativ fehlerfreies auf die Beine zu stellen. Irgendwie bin ich froh, mit dem E-Golf ein qualitativ hochwertiges, ausgereiftes Modell zu haben. Geht es euch ähnlich oder bin ich der einzige mit so einem Gefühl?
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Rückrufe sind doch erstmal kein Problem, sondern sogar positiv zu sehen: Ein Hersteller kümmert sich auch noch um bereits verkaufte Fahrzeuge. Relevant ist doch eher das Warum und ob der Hersteller das freiwillig macht oder weil der (gesetzliche) Druck hoch ist. Manch anderer Hersteller ruft eher selten zurück, pflegt heimlich bei der Inspektion bekannte Probleme oder lässt es gar erst bei Kundenreklamation beheben.

Re: Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

Gerbs
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 00:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die auch nicht wenigen stillen oder offiziellen Rückrufe von Verbrennern machen halt keine Schlagzeilen.

Re: Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

USER_AVATAR
read
Nein, da bist du nicht alleine. Ich stehe gerade, nach Probefahrten mit allem was so am Markt neu aufgetaucht ist, eher ratlos vor der Frage was unserem Leasing-Golf in 11 Monaten folgen soll.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read

Re: Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

Helfried
read

acurus hat geschrieben: Frage was unserem Leasing-Golf in 11 Monaten folgen soll.
Wohl der ID.3 mit Unterhaltungswert (falls er rechtzeitig fertig wird) oder sonst der neue Ioniq 5, wenn es etwas erdiger sein soll.

Re: Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

USER_AVATAR
read
Nein. Der ID.3 eher nicht, siehe: https://1.21-gigawatt.net/2020/10/first ... -vom-id-3/

Und nach den (subjektiven!) Enttäuschungen e-208 und ID.3 bin ich auch wenig motiviert für dem nächsten (Ioniq 5) Betatester zu spielen. Den Ioniq 28 bin ich gerne gefahren, gutes Auto. Aber das Facelift haben sie ja dann verbockt...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
acurus hat geschrieben: Nein, da bist du nicht alleine. Ich stehe gerade, nach Probefahrten mit allem was so am Markt neu aufgetaucht ist, eher ratlos vor der Frage was unserem Leasing-Golf in 11 Monaten folgen soll.
Na gut, das ist auch noch fast ein Jahr hin.

Re: Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Mal eine verrückte Idee: einfach weiter fahren statt immer alles neu haben zu müssen?

Re: Rückrufe und Qualitätsprobleme bei neuen BEV

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Wenn das so einfach wäre, und Renault mir einfach eine neue Batterie verkaufen würde wäre ih gern die nächsten 100.000k. Mit meinem Kangoo unterwegs. Ohne wird es wohl bald recht eng damit.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag