Reichweitenoptimierte Felgen für Winterreifen
Re: Reichweitenoptimierte Felgen für Winterreifen
- Danke erhalten: 138 Mal
Anzeige
- Danke erhalten: 27 Mal
@tstr : Bitte berichte in 1-2 Jahren nochmal - ich habe den Dunlop seinerzeit von meiner Dieselette verbannt !
Im 1. Winter habe ich Deine Einschätzung noch 100%ig geteilt, im 2. dachte ich, es läge an mir, aber im 3. Winter war klar : Das lag am Reifen ! Er war schlicht unfahrbar geworden : Offensichtlich war die Gummimischung vorzeitig ausgehärtet und verlor selbst bei mehr als moderater Fahrweise völlig unvorhersehbar und daher unberechenbar und früh die Haftung, was mir den einen oder anderen heftigen Adrenalinschub beschert hat ... !
Der daraufhin aufgezogene Conti etwa zeigte dieses Verhalten bis heute nicht.
Mein Fazit damals : Der Dunlop ist nur was für Vielfahrer, die den Reifen in 1 Winter 'runterschrubben !
Im 1. Winter habe ich Deine Einschätzung noch 100%ig geteilt, im 2. dachte ich, es läge an mir, aber im 3. Winter war klar : Das lag am Reifen ! Er war schlicht unfahrbar geworden : Offensichtlich war die Gummimischung vorzeitig ausgehärtet und verlor selbst bei mehr als moderater Fahrweise völlig unvorhersehbar und daher unberechenbar und früh die Haftung, was mir den einen oder anderen heftigen Adrenalinschub beschert hat ... !

Der daraufhin aufgezogene Conti etwa zeigte dieses Verhalten bis heute nicht.
Mein Fazit damals : Der Dunlop ist nur was für Vielfahrer, die den Reifen in 1 Winter 'runterschrubben !

BMW i3 94 AH REx
- Danke erhalten: 138 Mal
- Danke erhalten: 100 Mal
Ich hatte im letzten Winter auch die Dijon 6x17 mit 205/50 R17 Michelin und muss sagen, dass der Mehrverbrauch zur 16 Zoll Astana schon deutlich war.
Habe sie mit meinem e-Golf zusammen wieder verkauft.
Der neue e-Golf bekommt 08/15 16 Zoll Stahlfelgen und Standard VW-Zierkappen. Ich erwarte damit keine so deutlichen Reichweitenunterschiede wie bei 16" Astana auf 17" Dijon.
Klar, optisch sind die Dijon besser als 16" Standard VW Radkappen, aber die extra Reichweite ist mir dieses "Opfer" diesmal wert.
Habe sie mit meinem e-Golf zusammen wieder verkauft.
Der neue e-Golf bekommt 08/15 16 Zoll Stahlfelgen und Standard VW-Zierkappen. Ich erwarte damit keine so deutlichen Reichweitenunterschiede wie bei 16" Astana auf 17" Dijon.
Klar, optisch sind die Dijon besser als 16" Standard VW Radkappen, aber die extra Reichweite ist mir dieses "Opfer" diesmal wert.
e-Golf bestellt: 28.02.20 ... "auf dem Transportweg" seit 24.09.20 ... Auslieferung in Dresden: 28.12.2020 ... also steht das Auto sich noch 3 Monate lang die Reifen platt... lach ... satte 10 Monate Lieferzeit
- Danke erhalten: 17 Mal
Naja ich denke es liegt halt auch sehr an den Reifen. Die Michelin Winterreifen schneiden bei den Rollwiederstandsmessungen in diversen Tests regelmäßig schlechter ab als die von mir genannten.
Berichte hier bitte mal welche Reifen dann auf den Stahlfelgen sind und wie sich der Verbrauch verändert, würde mich sehr interessieren.
Berichte hier bitte mal welche Reifen dann auf den Stahlfelgen sind und wie sich der Verbrauch verändert, würde mich sehr interessieren.
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Felgen und Winterreifen
von motte » Di 22. Sep 2020, 09:19 » in Honda e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von annonsquirrel
Do 21. Jan 2021, 23:20
-
Felgen und Winterreifen
-
-