We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

Fussgänger
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 02:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
FYI: Nachdem gestern die Kündigung für die Charge&Fuel-Karte in der Post war, habe ich heute die neue We Charge Karte bestellt. Das geht aber nur über die neue We connect ID - App. Die App akzeptiert das vorhandene VW-Konto zur Anmeldung und kennt danach auch meinen e-Golf. Sie kann zwar (noch) nicht alles, was die We connect - App kann, zeigt aber den SOC als Prozentwert an! Aktuell benutzte ich die We connect - und die We connect ID - App einfach parallel.
Anzeige

Re: We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Die we charge Karte ist mit ihren Individualpreisen allerdings technisch und preislich völlig uninteressant, wenn man die einschlägigen anderen Karten schon im Portfolio hat.

Bei der app bitte aufpassen, nicht parallel mit mit we connect benutzen, also immer die jeweils andere app "hart' beenden, bevor die eine gestartet wird.

Re: We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
WeCharge ist ggf. nur für das unbekannte Ausland als Rückfallposition interessant, z.B. Frankreich.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Den SOC sieht man auch in der alten App. Zwar in 10er Schritten aber immerhin. Der Ladebalken besteht aus 10 einzelnen Blöcken (ergo 100 Prozent)
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

USER_AVATAR
read
Wahnsinn! Prozentgenaue Anzeige! Dass ich das noch erleben durfte. Bild
IMG_2695.png
Features kann die App nicht wirklich (außer Klimatisieren), aber die alte geht parallel. PS: Ich musste den Hauptnutzer im Auto löschen, um den Registriercode dort eingeben zu können. Fühlte sich falsch an, ging dann aber. Bild

Re: We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

USER_AVATAR
read
Noch eine Entdeckung: Am iOS Gerät kann man beide Apps problemlos parallel nutzen. Lustig: Man kann die We-Connect während der Fahrt aktualisieren (lange runter ziehen), dann zeigt die We-Connect-ID sogar die momentanen Prozent währen der Fahrt an.

Re: We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

Nightwish
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 1. Jun 2016, 23:41
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

was habt ihr gemacht, damit ihr den E-Golf in der We Connect ID App seht? Ich habe die Android-Version installiert und mich erfolgreich mit meinem We Connect Konto angemeldet. Meine Daten erscheinen korrekt in der We Connect ID App; aber aktuell ist kein Fahrzeug hinterlegt. In der normalen We Connect App ist mein Golf logischerweise verfügbar

Wenn ich auf "Fahrzeug hinzufügen" klicke und die FIN eingebe, erscheint eine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Re: We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

USER_AVATAR
read
Wer's braucht... viel wichtiger fände ich wenn der Akkustand in % im AID eindeutig angezeigt würde und nicht nur in dieser neuen App, die dafür alles andere nicht kann. Aber dieses Update wird wohl nie mehr kommen...
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

USER_AVATAR
read
Nightwish hat geschrieben:Hallo,

was habt ihr gemacht, damit ihr den E-Golf in der We Connect ID App seht? [...]

Was mache ich falsch?
Ich musste nichts ungewöhnliches machen. Ich bekam am iPhone nach dem „Fahrzeug hinzufügen“ eine Nummer angezeigt, die ich im Auto eintragen sollte. Da stand auch, wie genau. Im Auto selbst ging es dort in den Einstellungen aber erst, als ich die dort vorhandene Verbindung zu CarNet entfernt hatte. Dann konnte ich die am iPhone angezeigte Nummer im Auto bestätigen. Anschließend gehen nun beide Apps.

Re: We connect ID - App für e-Golf, SOC in Prozent

DerFranz
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 12. Dez 2019, 19:05
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nutzername und Passwort der We Connect in der We Connect.ID App eingeben und es funktioniert bei Android.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag