Suche ASTANA mit Winterreifen

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

Netsrak
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Fr 26. Jul 2019, 12:11
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
maikguyver hat geschrieben:
Netsrak hat geschrieben: Die Astanas gibt es ab Werk nur mit Sommerreifen. Die Winterreifen sind ab Werk immer auf Stahlfelge.
Kann ich nicht glauben.
Der Grundpreis ist mit Alufelgen und es gibt ja keinen Nachlass, wenn man im Winter sein Fahrzeug bekommt.
Sorry, aber das macht keinen Sinn.
Man kann EXTRA Winterreifen ordern und die gibt es auf Stahlfelge, wenn man nichts angibt.

Irgendjemand hier, der sein Fahrzeug im Winter abgeholt hat?
Natürlich sind die Winterräder immer "EXTRA" (im Sinne von zusätzlich). Was anderes hab ich ja auch gar nicht behauptet.
Aber eben ab Werk ausschließlich auf Stahlfelge, da kannst du nichts anderes angeben.

Ich habe zwei e-Gölfe in WOB abgeholt, einen im Februar und einen im November.
elektrisch unterwegs seit 2018, e-Golf, e-Up, i3, Model3, MeganE e-tech
Anzeige

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

Naheris
read
Ich kann am Mittwoch mal nachfragen, ob wir unsere doppelten Astana für den e-Golf meiner Mutter noch brauchen. Wir brauchen nur noch einen Felgensatz. Auf den Reifen sind m.W.n. Conti WinterContact montiert, und die wurden insgesamt zwei/drei Winter genutzt (von Dezember 2017 bis 2019).

Keine Ahnung, wie das Profil ist.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ich werde meine Astanas mit den Sommerreifen direkt nach Übernahme verkaufen. Wenn es klappt, fahre ich nach Hause schon mit Winterreifen, ansonsten hätten die 450km drauf. Hab mir für den Winter Dijon gekauft und suche für den Sommer 17" oder 18"er.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

Michal.L.
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe andere Überlegung - 16-Zoll Woodstock sind auch 6.5 x 16 ET46 - die brauche ich dann doch nicht eintragen, oder 🤔?

Schöne Grüße
Zuletzt geändert von Michal.L. am Di 15. Sep 2020, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

USER_AVATAR
read
SnuSnu hat geschrieben: Dann glaube es halt nicht. Es gibt in Deutschland keine Winterreifenpflicht. Auch Mietwägen sind ja nicht im Winter zwangsläufig mit Winterreifen zu haben, das muss man extra hinzu buchen.
Dann lies mal § 2 Absatz 3a StVO
Es gibt eine "Winterreifenpficht."

Bei Schnee, Glatteis etc muss man Reifen nutzen, die dafür geeignet sind. Sommerreifen sind das nicht.

Aber das war ja nicht das Thema.

Ich hab jetzt gelernt, dass VW keine Winterreifen auf Astana ausliefert. Danke.
e-Golf 06/2020
Referrer Link für THG Quote bis 400 Euro pro Jahr https://elektrovorteil.de/ref/eF9ymyjki ... jjr-x9PYsM

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

heinert
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Michal.L. hat geschrieben: Ich habe andere Überlegung - 16-Zoll Woodstock sind auch 6.5 x 16 ET46 - die brauche ich dann doch nicht eintragen, oder 🤔?
Das würde mich auch interessieren.

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
maikguyver hat geschrieben:
SnuSnu hat geschrieben: Dann glaube es halt nicht. Es gibt in Deutschland keine Winterreifenpflicht. Auch Mietwägen sind ja nicht im Winter zwangsläufig mit Winterreifen zu haben, das muss man extra hinzu buchen.
Dann lies mal § 2 Absatz 3a StVO
Es gibt eine "Winterreifenpficht."

Bei Schnee, Glatteis etc muss man Reifen nutzen, die dafür geeignet sind. Sommerreifen sind das nicht.

Aber das war ja nicht das Thema.

Ich hab jetzt gelernt, dass VW keine Winterreifen auf Astana ausliefert. Danke.

Genau. Die StVO ist mir bekannt. Da steht aber, wie du richtig zitierst hast, keine Pflicht im Sinne von "von O bis O" muss man Winterreifen aufziehen drin. Damit sind die Hersteller und Mietwagenfirmen raus aus der Haftung und der Fahrer ist verantwortlich.

Das muss du doch als Aussage zu deiner Anfrage sehen: "haben doch sicherlich einige im Winter abgeholt" und der damit verbundenen Aussage, dass es Astanas ab Werk geben müsste, die Winterreifen drauf haben. 😊
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

USER_AVATAR
  • Marako
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 20:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
svaro hat geschrieben: ich werde meine Astanas mit den Sommerreifen direkt nach Übernahme verkaufen. Wenn es klappt, fahre ich nach Hause schon mit Winterreifen, ansonsten hätten die 450km drauf. Hab mir für den Winter Dijon gekauft und suche für den Sommer 17" oder 18"er.
Die sind für den eGolf freigebgeben? Ich bekomme meinen erst Ende nächsten Monats, schaue aber aktuell schon nach Winterrädern.

Gruß
Hyundai Ioniq Premium BJ 2017 - seit 24.06.2019

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ist mir eigentlich egal, ich lasse die eintragen. Die Astanas werden ab Mitte November verkauft. Mit 540km (WOB -> nach Hause).
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

mbastian
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe noch einen Satz Astana Alufelgen mit Bridgestone Winterreifen für 600,- abzugeben falls jemand sucht.
e-up bestellt am 29.06.20, Liefertermin 2. Quartal 21 --> seit 19.10.: Mai 21 —> seit 16.02.: KW 22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag