Suche ASTANA mit Winterreifen

Suche ASTANA mit Winterreifen

maikguyver
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Moin!
Ich gehe davon aus, dass nicht jeder die ASTANA Felgen schön findet und gleich nach dem Kauf des e-Golfs gegen andere ersetzt.
Mir ist das Aussehen nicht ganz so wichtig. Möchte aber auch keine Stahlfelgen aufziehen, also dachte ich, ich bleibe bei den Standard Felgen ASTANA.

Wer seine Felgen am neuen Auto nicht möchte ....
Ich suche 4 x ASTANA mit Winterreifen. Am liebsten Continental TS 860.
Bin mir aber nicht sicher, welche bei VW ausgeliefert werden.

Wer möchte seine Felgen ersetzen und gegen welche? (Neugier :-) )

Danke.
Anzeige

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

Fabrizioso
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 22. Feb 2020, 14:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

in diese Schlange möchte ich mich auch gerne einreihen!
Wenn es mehr gibt, die ihre Astanas abgeben wollen, mit oder ohne Reifen, hätte auch Interesse.

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

Cerebro
  • Beiträge: 1198
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Schau mal in das eVW Forum, da stehen 2 Sätze zum verkauf.

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

maikguyver
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke! Aber leider mit Sommerreifen... die hab ich schon :-)

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

Netsrak
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 26. Jul 2019, 12:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Astanas gibt es ab Werk nur mit Sommerreifen. Die Winterreifen sind ab Werk immer auf Stahlfelge.
Vermutlich wird niemand Winterreifen auf die Astanas aufziehen lassen, nur um sie dann zu verkaufen. Am Besten dürfte sein, Astanas ohne Bereifung zu finden und Winterreifen dann selber aufziehen lassen.
e-Golf seit 11/2018, mittlerweile der zweite
BMW i3 60Ah seit 5/2019

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

maikguyver
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Netsrak hat geschrieben: Die Astanas gibt es ab Werk nur mit Sommerreifen. Die Winterreifen sind ab Werk immer auf Stahlfelge.
Kann ich nicht glauben.
Der Grundpreis ist mit Alufelgen und es gibt ja keinen Nachlass, wenn man im Winter sein Fahrzeug bekommt.
Sorry, aber das macht keinen Sinn.
Man kann EXTRA Winterreifen ordern und die gibt es auf Stahlfelge, wenn man nichts angibt.

Irgendjemand hier, der sein Fahrzeug im Winter abgeholt hat?

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

Bud Fox
  • Beiträge: 261
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Wenn du im Winter abholst und nichts zusätzlich bestellst, bekommst du den Golf auf Astanafelgen und auf Sommerreifen.
VW e-Golf Warteliste

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

Micha83411
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 15:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn die Winter so sind wie die letzten 3jahre bleiben die Sommerreifen drauf , für die 2 Tage wo doch mal was ist gibt es noch einen Diesel mit Winterreifen der noch als Zugpferd für Anhänger dient .
Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW laut Portal

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

SnuSnu
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
maikguyver hat geschrieben:
Netsrak hat geschrieben: Die Astanas gibt es ab Werk nur mit Sommerreifen. Die Winterreifen sind ab Werk immer auf Stahlfelge.
Kann ich nicht glauben.
Der Grundpreis ist mit Alufelgen und es gibt ja keinen Nachlass, wenn man im Winter sein Fahrzeug bekommt.
Sorry, aber das macht keinen Sinn.
Man kann EXTRA Winterreifen ordern und die gibt es auf Stahlfelge, wenn man nichts angibt.

Irgendjemand hier, der sein Fahrzeug im Winter abgeholt hat?
Dann glaube es halt nicht. Es gibt in Deutschland keine Winterreifenpflicht. Auch Mietwägen sind ja nicht im Winter zwangsläufig mit Winterreifen zu haben, das muss man extra hinzu buchen.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: Suche ASTANA mit Winterreifen

USER_AVATAR
read
Ich habe meine Astana Felgen mehrmals bei Einfachtim.de bzw. Reifenzentrum Osnabrück gekauft. Waren jedes mal super in Ordnung.
Zwischen 300 und 500 Euro inkl. Radnabendeckel, zuletzt sogar Original VW.
e-Golf und Kia e-niro
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag