We connect - letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

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MasterGreen
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Hallo zusammen! Nachdem mir die VW Hotline auch nicht weiterhilft, probiere ich es hier. Ich kann seit 3 Wochen keinen neuen Fahrzeugstatus mehr abrufen via App oder Browser. Auch kann ich nicht auf laden/klimatisieren zugreifen. Es lädt ohne Ende und ich soll es später wieder probieren. Habe dann das Fahrzeug schon mal gelöscht, neu hinzugefügt, aber es ändert sich rein gar nichts. Hatte das schon mal jemand? Gibt es eine Lösung? Nervt mich richtig allmählich, ich weiß nie, wann man Auto voll ist (extern). VW ist da wirklich brutalst hinten dran. Bin mit der Konnektivität total unzufrieden.
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Re: We connect - letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Misterdublex
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Das Problem hatten wir früher ständig.
Nach einer E-Mail-Anfrage wurde das temporär behoben. Kam dann aber immer mal wieder vor.

Auf meine Nachfrage, ob wegen der "Schlechtleistung" eine Kulanz beim Verlängerungsentgeld gewährt wird:

"Haben wir noch nie gemacht". Keine Diskussion.

Schlussendlich habe ich die Online-Services nicht verlängert.

Das Problem dabei ist, VW fragt ja nicht einmal nach dem Grund, weshalb man nicht verlängert. Wenn die das täten, dann wüssten die, was das Problem ist.
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Re: We connect - letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

MasterGreen
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Ich sehe ja nicht mal mehr die Reichweite...das kann doch nicht sein.
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Re: We connect - letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Misterdublex
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Doch, war bei uns auch. Die SIM-Karte im Auto und der Server von VW vermochten nicht mehr zu kommunizieren.
Das Problem wurde dann irgendwie aus der Ferne gelöst.
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Re: We connect - letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

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Misterdublex hat geschrieben: Auf meine Nachfrage, ob wegen der "Schlechtleistung" eine Kulanz beim Verlängerungsentgeld gewährt wird:

"Haben wir noch nie gemacht". Keine Diskussion.
Das ist so nicht richtig, das wurde in mehreren Fällen gemacht - da gings dann aber auch um Probleme die sehr genau bemängelt und dokumentiert wurden, und sich über einige Monate konstant hinzogen.
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Re: We connect - letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Misterdublex
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Also bei uns gab es keine Kulanz, obwohl monatelang über Wochen nichts ging.
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Re: We connect - letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

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Hier war der Schlüssel das Melden jedes Ausfalls, konsequent, und penible Dokumentation mit Screenshots, Ort+Zeitangaben...
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Re: We connect - letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Mfdcpereira
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Hallo zusammen,

bei uns war es das selbe. Bei mir funktioniert während deiner Ausfallzeit alles super. Es hatte mich auch gewundert, dass einige Nutzer überhaupt kein Problem hatten und ich mehrere Wochen keinen Zugriff oder wenn, dann sehr dürftig. Zum Schluss konnte ich alles bis auf das auf und zu schliessen des Fahrzeugs. Bin dann zur Werkstatt gefahren. Die haben das System im Auto neugestartet und siehe da, alles super seitdem.
Hatte davor auch immer mal wieder den Support angeschrieben. Die hatten mir aus der Ferne nicht helfen können.

Also mein Tipp. Fahre zu deiner Werkstatt und lasse das System neustarten. Danach muss alles funktionieren. Ein Serverausfall (es gibt ja mehrere und die Werkstatt kann prüfen ob diese funktionieren) schließe ich jetzt aus. Der "Eingriff" dauert nicht lange. Kannst darauf warten. Einfach mal nett fragen.

LG
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