e-Golf mit 430km Reichweite

e-Golf mit 430km Reichweite

USER_AVATAR
read
Moin,

hatte hier im Forum noch nichts passendes dazu gefunden.

Was haltet ihr von dem Battery Pack von Kreisel für den e-Golf?

- 55,7kWh Kapazität

- 20min von 20-80% (+300km) und 150kW Ladeleistung

- Garantie auf über 400.000km

- Bis 430 km Reichweite

- Identisches Gewicht und Bauraum

- Wasserkühlung (kein Rapid gate)


Sollte ich darauf warten?


https://www.kreiselelectric.com/projekte/electric-golf/
Anzeige

Re: e-Golf mit 430km Reichweite

USER_AVATAR
read
Das ist ein Demofahrzeug/Technologieträger, nichts was du kaufen kannst.
[OT entfernt]
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf mit 430km Reichweite

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben: Das ist ein Demofahrzeug/Technologieträger, nichts was du kaufen kannst.
Drunter steht doch die sind in Kontakt mit den Lieferanten für eine Serienfertigung.
Daher "warten".

[OT entfernt]
Zuletzt geändert von Florian96 am Do 27. Feb 2020, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: e-Golf mit 430km Reichweite

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Florian96 hat geschrieben:
Was haltet ihr von dem Battery Pack von Kreisel für den e-Golf?

- 55,7kWh Kapazität
wer soll den einbauen? etwa VW?
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: e-Golf mit 430km Reichweite

ad-mh
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Solche Ideen werden in ein paar Jahren interessant, wenn das Gebrauchtfahrzeug überholt wird.

Re: e-Golf mit 430km Reichweite

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Florian96 hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: Das ist ein Demofahrzeug/Technologieträger, nichts was du kaufen kannst.
Drunter steht doch die sind in Kontakt mit den Lieferanten für eine Serienfertigung.
Daher "warten".

[OT entfernt]
Das steht da seit gut 3 Jahren drunter...ob ein derartiges "Austauschkonzept" in ferner Zukunft für die doch eher bescheidene Zahl an e-Gölfen marktfähig wäre...? Wer weiß, schön wärs...ich glaub trotzdem nicht dran - am Ende würden 99 von 100 möglichen Interessenten doch lieber zu einem Neufahrzeug greifen - welchem auch immer - als in einen 10, 12 , 15 Jahre alten (?) Golf nochmal X-tausend Euro zu stecken...

Re: e-Golf mit 430km Reichweite

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
wenn sich ein hacker finden sollte der dem bms und der fahrzeugelektronik digital mehr kwh verpassen kann
dann kann man locker einen neuen akku einbauen evtl sogar mit kühlung die zellen werden ja immer besser.

der e golf wird aber nicht immer schlechter.

mir gefällt der abgesehen von den platzverhältnissen deutlich besser als der id3
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: e-Golf mit 430km Reichweite

USER_AVATAR
read
Wenn ich die Wahl hätte e-Golf (Einführung Golf VII 2012) oder einen ID.3 und der e-Golf hätte diese Daten wie von Kreisel mit 150kw DC und 430km Reichweite. Würde ich auch sofort zum 8 Jahre älteren Golf greifen.
Die Innenraumqualität des Golf 8 soll ja auch nicht mehr vergleichbar sein mit dem Golf 7

Re: e-Golf mit 430km Reichweite

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Innenraumqualität vom Golf 8 (bin letzte Woche beim Händler Probe gesessen und habe bisschen rumgespielt) ist tatsächlich nicht mehr so gut wie im Golf 7.
Wenn der ID.3 von der Qualtität her ähnlich ist, dann wäre so ein Update auf den eGolf bei entsprechendem Preis in ein paar Jahren auch wirklich interessant, zumindest für mich :)

Re: e-Golf mit 430km Reichweite

USER_AVATAR
read
Ich hätte in einigen Jahren durchaus auch Interesse an einem älteren, weniger "digitalen" E-Auto, dass ich quasi zum Schrottpreis kaufen könnte und dann einen neuen Akku rein um vll. auf 500 Km Reichweite zu kommen. Am besten auch eine Art Linux für E-Autos, z.B. bei einem gebrauchten Tesla, ich habe keine Lust auf Remote-Zugriff durch den Hersteller oder Dritte. Altes E-Auto zum Schrottpreis ohne Akku, neuer, besserer Akku rein, neue Software aufspielen, nochmal 10 Jahre fahren, das wärs doch.

Ich denke e-Golf und i3 werden schon ihre Fangemeinde haben, vor allem mit den ganzen Schikanen die ab 2022 kommen.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag