Kaufberatung E-Golf

Kaufberatung E-Golf

Mich7555
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 16:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachdem die Preise beim Golf purzeln und die Förderung steigt, überlege ich mir den Golf zu zulegen. Ich habe mich hier versucht durchzulesen, da es aber so viele Themen und antworten gibt, bin ich nun sogar noch ratloser. Ich habe bisher wenig Erfahrung mit E- Autos, das zu aller erst. Nun habe ich vor den Golf in seiner Grundausstattung zu kaufen, da er eigentlich schon sehr gut ausgestattet ist. Oder sollte ich ein bestimmtes Zubehör mit reinnehmen? Bei der Wärme Pumpe bin ich mir z.b unsicher. Ich wohne hier am Rhein, von daher ist es bei uns immer warm, selten unter null. Auch bin ich nicht so verfroren. Daher die Frage macht eine rentiert sich eine Wärmepumpe wirklich im Bezug auf Reichweite. Das wäre meine nächste Frage wie weit kommt ihr wirklich. Und wie sieht es mit den Batterien im Alter aus? Ist das Ladekabel wirklich nicht im Lieferumfang dabei? Auch schreiben einige das sie nur zu 80-90% voll laden. Warum? Dacht man kann sowieso nur 80% also 30kw von 35 nutzen. Somit wäre das Thema Tiefenentladung doch vom Tisch. Ach ja und wie schnell lädt der gut Golf wieder auf. Einmal zu Hause an der normalen Steckdose bzw unterwegs.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Anzeige

Re: Kaufberatung E-Golf

Herbs
  • Beiträge: 1380
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 447 Mal
  • Danke erhalten: 546 Mal
read
- WP erhöht die Reichweite, Heizung wird dadurch vermutlich nicht besser, nur sparsamer. Mit WP komme ich im Winter bei ca 5 Grad Stadtverkehr und Landstraße knapp 200km. Einen Vergleich ohne WP habe ich nicht.
- bitte auf jeden Fall CCS dazu nehmen, sonst ist man wirklich wirklich eingeschränkt.
- ich mag die Sitzheizung (Winterpaket) weil der Verbrauch sehr gering ist im Vergleich zur Heizung
- Active Info Display ist nett, muss aber nicht sein