E-Golf Autokino

E-Golf Autokino

ecoMoses
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 16:19
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,

kann ich irgendwie verhindern das die C's außen leuchten und kann ich das Display Abschalten ohne das Radio mit auszuschalten?

Fahr gleich ins Autokino und verzweifle wie ich das am besten machen soll :D

Danke
Anzeige

Re: E-Golf Autokino

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Bei meinem 190er gehen die aus, wenn man die Handbremse anzieht .... aber ich glaube, dass ich das kodieren musste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: E-Golf Autokino

Wobber02
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich war letztens auch im Autokino und musste feststellen das es bei meinem (MJ2020) ab Werk nicht möglich ist die TFL bei eingeschalteter "Zündung" zu deaktivieren. Die TFL sind an sobald die "Zündung" an ist, auch wenn der Lichtschalter auf "0" steht. Es ist Möglich das ganze mit einer entsprechenden Software (z.B. OBDeleven) umzucodieren. Zum Beispiel das die TFL bei angezogener Handbremse deaktiviert sind. Dann sind sie aber ggf. auch aus wenn man nur an einer Ampel steht. Ich habe es bei mir so codiert das man das TFL über einen zusätzlichen Eintrag im Fahrzeugmenü unter "Beleuchtung" deaktivieren kann.

Re: E-Golf Autokino

Ewald79
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Meine Vermutung: Bei den meisten neueren Autos geht das TFL aus wenn man das Standlicht einschaltet also Lichtschalter auf erste Stufe. Dann brennt zwar das Standlicht, ist aber wesentlich dunkler als das TFL.
Einfach ausprobieren, vielleicht funktioniert's

Re: E-Golf Autokino

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Nicht beim E-Golf. Da brennt das TFL mit halber Leuchtstärke mit.

Re: E-Golf Autokino

USER_AVATAR
read
Kann man nicht die Zündung aus lassen und nur das Radio einschalten? Display auf Dunkel stellen?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: E-Golf Autokino

USER_AVATAR
read
Das geht, das Display kann auch normal an bleiben und stört nicht weiter. Nachteil dabei ist nur: alle 30 Minuten geht das Radio aus (ist dann aber schnell wieder eingeschaltet) und man muss ggf. Heizung/Klimatisierung über App steuern.

Falls wir noch mal ins Autokino fahren (war ein tolles Erlebnis) würde ich vermutlich meine magnetische Windschutzscheiben-Abdeckung mitnehmen und vor die TFLs packen.

Die Profis erkennt man übrigens daran, das sie Reiniger und Tücher dabei haben und vor dem Film erstmal noch die Scheibe auf Hochglanz bringen :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: E-Golf Autokino

jimknopf
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 17:30
read
Man kann es abschalten unter Car setup licht Tagfahrlicht häkchen raus .
Beim 190er so
Viel Spaß im Autokino

Re: E-Golf Autokino

Klassix
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
read
Mit Obd-eleven kannst du eine Option freischalten, mit der du die leuchtenden "C's" deaktivieren kannst. Ansonsten ist mir kein anderer Weg bekannt.
PS: Beim 300er
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag