Abholung WOB / Dresden 2020

Abholung WOB / Dresden 2020

USER_AVATAR
  • MaPaHL
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 17:12
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Zusammen,

Da bei mir (und ja auch bei vielen anderen) steht bald eine Werksabholung an. Bei meiner Recherche bin ich auf einige widersprüchliche Aussagen gestoßen und würde mich daher freuen, wenn aktuelle Abholer kurz ihre Erfahrungen berichten könnten :

1. Gibt es noch eine kostenlose vorläufige Charge&Fuel Card für 4 Monate? Falls ja von wem bekomme ich diese? (Bei der Anmeldung / vom Einweiser / Wartehalle)

2. Es gibt ja für WE Connect Go so einen gratis Data Plug Dongle auf Nachfrage. Auch hier von wem?

3. Ich möchte gerne einen Kennzeichen Halter mit "Autostadt" Emblem. Auf der VW Homepage Checkliste steht aber man muss einen mitbringen. Wie komme ich nun an den?

Danke für eure Erfahrungen!

Viele Grüße
eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
CCS, Winterpaket, Park Assist+

Timeline:
:hurra: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :hurra:
Anzeige

Re: Abholung WOB / Dresden 2020

hmwfreak
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 08:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zu 1. Nein die gibt es nicht mehr
Zu 2. Den Dataplug bekommt man bei Abholung dazu
Zu 2. Vorne würde ich keinen extra Halter machen da dort schon einer fest verbaut ist. Wo man einen mit Aufschrift "Autostadt" bekommt? Vermutlich in Shop der Autostadt. Ich hab mir von meinem Händler welche mitgenommen und nur hinten montieren lassen.

Re: Abholung WOB / Dresden 2020

USER_AVATAR
  • MaPaHL
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 17:12
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo hmwfreak,

danke für die Antwort.

Zu 1. Sehr schade. Vor allem weil man die Karte nur mit FIN und Papieren beantragen kann. Dann ist sie zur Abholung definitiv nicht da...

Zu 3. Ok dann muss ich mal schauen. Habe im Netz gefunden man muss den Halter "vergessen", dann bekommt man einen gratis. Würde ich gerne verfizuert wissen :D

VG
eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
CCS, Winterpaket, Park Assist+

Timeline:
:hurra: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :hurra:

Re: Abholung WOB / Dresden 2020

barfußelektrisch
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 524 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Zu 3: Ich hatte in DD 2 Halter mit und die nette Dame hat mich draußen an einem Fahrzeug gefragt, wie ich es will. Ich habe die verschraubte Befestigung gewählt. Sieht stabiler, unaufdringlicher und windschlüpfriger aus. Den zweiten Halter habe ich wieder beim Händler abgegeben.
e-Golf seit 01/2020

Re: Abholung WOB / Dresden 2020

hmwfreak
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 08:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Zu 3: Ich hatte in DD 2 Halter mit und die nette Dame hat mich draußen an einem Fahrzeug gefragt, wie ich es will. Ich habe die verschraubte Befestigung gewählt. Sieht stabiler, unaufdringlicher und windschlüpfriger aus. Den zweiten Halter habe ich wieder beim Händler abgegeben.
Exakt, das war auch in Wolfsburg so. Die Damen an der Anmeldung sind da wohl sehr gut geschult...

Re: Abholung WOB / Dresden 2020

hmwfreak
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 08:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
MaPaHL hat geschrieben: Hallo hmwfreak,

danke für die Antwort.

Zu 1. Sehr schade. Vor allem weil man die Karte nur mit FIN und Papieren beantragen kann. Dann ist sie zur Abholung definitiv nicht da...



VG
Ich habe meine FIN vom Händler schon vorher bekommen und es reichte die Zeit das die Charge&Fuel vorher kam. Aber du solltest dir auf jedenfall noch die Maingau, Shell und die Eins-Karte besorgen und wenn du Mitglied beim ADAC bist, dann noch die Adac-EnBW Karte...Wenn du die alle hast, dann kannst du erstmal auf VW verzichten... :D

Re: Abholung WOB / Dresden 2020

USER_AVATAR
  • MaPaHL
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 17:12
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@hmwfreak
Danke dann weiß ich wegen den Halterungen bescheid :)

Der Tipp mit der FIN vom Händler nehme ich mit, mal sehen wann ich die bekommen kann.
Ansonsten habe ich schon ADAC EnBW + Telekom Charge. ;)
eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
CCS, Winterpaket, Park Assist+

Timeline:
:hurra: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :hurra:

Re: Abholung WOB / Dresden 2020

Entlauber
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
MaPaHL hat geschrieben: Zu 3. Ok dann muss ich mal schauen. Habe im Netz gefunden man muss den Halter "vergessen", dann bekommt man einen gratis. Würde ich gerne verfizuert wissen :D
Bei mir hat das zumindest 2018 noch so funktioniert. Wobei der Händler mir nicht mitgeteilt hatte, dass ich eigene Halter mitbringen musste.

Re: Abholung WOB / Dresden 2020

redbaron
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 07:28
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In Dresden habe ich vorne die Verschraubung ohne Halter gewählt und für hinten gab es natürlich einen Halter der GMD, die gab es schon für den Phaeton :-)
839C319E-4270-4FF5-B05B-5C1F0D268CAA.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag