E-Golf Front Assist

E-Golf Front Assist

Ponti
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:27
read
Hallo zusammen,

bin neu hier und interessiere mich für einen E-Golf. Jetzt habe ich auf der Seite von Euro NCAP gelesen (siehe unten), dass der Golf 7 beim Front Assist zwei Qualitätsstufen hat - je nach dem ob eine mono-camera verbaut ist oder nicht. Ist keine mono-camera verbaut, dann bremst der Notbremsassistent nur mit einer Verzögerung von 3.5ms-2. Ist eine mono-camera verbaut, dann bremst er sogar mit 6ms-2. Da ich gerne den vollwertigen Front Assist hätte, aber eigentlich gar keine teuren Assistenzsysteme kaufen wollte, wollte ich mal nachfragen, welches Zubehör ich bestellen muss, um die mono-camera zu bekommen. Ist es die Verkehrszeichenerkennung? Habe hier mal gelesen, dass es eine bessere und schlechtere Kamera geben soll, je nach dem welche Assistenzsysteme man bucht.

Quelle:
https://www.euroncap.com/en/ratings-rew ... nt-assist/

"At speeds above 30km/h, the degree of partial braking provided by Front Assist depends on whether an optional mono-camera is fitted or not. With the camera, partial braking of 6ms-2 is applied; without it, the deceleration provided is 3.5ms-2."

Danke und viele Grüße,
Ponti
Anzeige

Re: E-Golf Front Assist

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Laneassist und Verkehrszeichenerkennung dann hast du bessere Kamera.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag