Aktuelle Rabatthöhe e-Golf

Aktuelle Rabatthöhe e-Golf

andibill
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 13. Okt 2019, 17:07
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

wie Hoch ist den aktuelle beim Ausverkauf so ca der Rabatt in Prozent nach Abzug aller Vergünstigungen gegenüber dem Listenpreis in DE?

Ich frage weil ich in CH einen neuen e-Golf kaufen könnte mit ca 33% Rabatt gegenüber Listenpreis und ich mich Frage ob ich das machen soll.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Schöne Feiertage, lg Andi
Anzeige

Re: Aktuelle Rabatthöhe e-Golf

hmwfreak
read
Bei 33% musst du nicht nach Deutschland ausweichen. Denke das ist schon ein sehr guter Nachlass...

Re: Aktuelle Rabatthöhe e-Golf

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Die mir bekannte maximale Rabatthöhe in Deutschland liegt bei 34%.
Darin ist allerdings der Herstelleranteil (2380€) des Umweltbonus schon enthalten.
Ohne diesen Anteil wären es etwa 30% ... allerdings gilt das bei Inzahlunggabe eines Fremdfabrikats (ein zusätzlicher VW Rabatt).
Das heißt, deine 33% sind sehr gut!

Inklusive des staatlichen Umweltbonus (2000€) kommt man in D auf eine Summe, die 40% unterhalb des Listenpreises liegt.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Aktuelle Rabatthöhe e-Golf

andibill
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 13. Okt 2019, 17:07
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
M20B25-User hat geschrieben:Die mir bekannte maximale Rabatthöhe in Deutschland liegt bei 34%.
Darin ist allerdings der Herstelleranteil (2380€) des Umweltbonus schon enthalten.
Ohne diesen Anteil wären es etwa 30% ... allerdings gilt das bei Inzahlunggabe eines Fremdfabrikats (ein zusätzlicher VW Rabatt).
Das heißt, deine 33% sind sehr gut!

Inklusive des staatlichen Umweltbonus (2000€) kommt man in D auf eine Summe, die 40% unterhalb des Listenpreises liegt.
Ok, Danke für eure Rückmeldungen.

Re: Aktuelle Rabatthöhe e-Golf

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Aber auch nur für die Grundversion. Je höher die Ausstattung, desto weniger %
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: Aktuelle Rabatthöhe e-Golf

Consignatia
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:25
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Auf Sonderausstatung gibt es ca. 10%. Ausgenommen sind Garantieverlängerung und Überführung.

Der Nachlass in D auf einen e-Golf mit Basisaustattung beträgt ca. 13.000 Euro (incl. staatl. Umweltbonus) bzw. ca. 14.000 Euro bei Vollausstattung. Jeweils bei Inanspruchnahme der aktuell noch angebotenen Inzahlungnahmeprämie i.H.v. 2.380 Euro.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag