Alu-Felgen für Winterreifen

Alu-Felgen für Winterreifen

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Nach meiner Recherche müssen alle im Handel angebotenen Alu-Felgen für Winterreifen beim e-Golf gesondert eingetragen werden. Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Original-Sommerreifenfelgen käuflich zu erwerben, um auf diese Winterreifen aufzuziehen?
Tags: Felge Winterreifen
Anzeige

Re: Alu-Felgen für Winterreifen

Fu Kin Fast
read
Ja, aber sie sollen mordsteuer sein. Hab deshalb für 150 EUR netto auf GJR upgraden lassen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Alu-Felgen für Winterreifen

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also ich habe noch von meinem alten Golf 7 Verbrenner Stahlfelgen mit Winterreifen. Mein Händler meinte die kann ich montieren ohne Eintragung etc.

Re: Alu-Felgen für Winterreifen

mb-lippe
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:34
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe zum Golf Kauf letzte Woche diese Reifen mit abe aufgezogen bekommen.
8C3F8D57-740B-468F-8AB2-C1AB655C1786.png

Re: Alu-Felgen für Winterreifen

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
mb-lippe hat geschrieben: Ich habe zum Golf Kauf letzte Woche diese Reifen mit abe aufgezogen bekommen.8C3F8D57-740B-468F-8AB2-C1AB655C1786.png
:o Moin! Wow! das ist ja günstiger als die Standart Stahlfelgen (war zu bequem mich selber um was zu kümmern)! Hab auch bei Stegelmann bestellt und werde gleich mal ne Mail schicken um das zu tauschen.
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Alu-Felgen für Winterreifen

mb-lippe
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:34
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
dingsvomdach hat geschrieben:
mb-lippe hat geschrieben: Ich habe zum Golf Kauf letzte Woche diese Reifen mit abe aufgezogen bekommen.8C3F8D57-740B-468F-8AB2-C1AB655C1786.png
:o Moin! Wow! das ist ja günstiger als die Standart Stahlfelgen (war zu bequem mich selber um was zu kümmern)! Hab auch bei Stegelmann bestellt und werde gleich mal ne Mail schicken um das zu tauschen.
Ich hatte sie 2 Tage zu früh gekauft, black friday gab es nochmal Prozente per Gutschein

Re: Alu-Felgen für Winterreifen

USER_AVATAR
read
dingsvomdach hat geschrieben:
mb-lippe hat geschrieben: Ich habe zum Golf Kauf letzte Woche diese Reifen mit abe aufgezogen bekommen.8C3F8D57-740B-468F-8AB2-C1AB655C1786.png
:o Moin! Wow! das ist ja günstiger als die Standart Stahlfelgen (war zu bequem mich selber um was zu kümmern)! Hab auch bei Stegelmann bestellt und werde gleich mal ne Mail schicken um das zu tauschen.
VW verlangt Apothekenpreise, 150€ für ein Komplettrad ist jetzt nicht übertrieben günstig, 80€ für eine 0815 Noname Felge und 70€ für einen Markenreifen, da sollten sich genug Angebote finden. Was Felgen angeht ruhig mal bei ATU oder Borbet gucken.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Alu-Felgen für Winterreifen

BaldElektrisch
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ja, aber sie sollen mordsteuer sein. Hab deshalb für 150 EUR netto auf GJR upgraden lassen.
Ich hätte auch gerne GJR.
Hat das Dein Händler gemacht? Das finde ich super fair, denn die Sommerreifen muss er ja auch erst mal loswerden.
Welchen GJR hast du bekommen?

Re: Alu-Felgen für Winterreifen

Fu Kin Fast
read
Ja, hat der Händler angeboten. Die Seriensommerräder waren ja neu und eine gängige Größe, bekommt er also sicher problemlos wieder los. Hab die Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 genommen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Alu-Felgen für Winterreifen

USER_AVATAR
  • Bibosen
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 21:00
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ja, hat der Händler angeboten. Die Seriensommerräder waren ja neu und eine gängige Größe, bekommt er also sicher problemlos wieder los. Hab die Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 genommen.
Welchen Geschwindigkeitsindex hatten deine Reifen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag