E-Golf-Neuling - Konfiguration OK?

Re: E-Golf-Neuling - Konfiguration OK?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:
Macmike771 hat geschrieben: (würde mir dann eine Wahlboykott zulegen)
Echt?
Hähä, ich hab mich auch gefragt, welche Wahl er boykotieren will.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige

Re: E-Golf-Neuling - Konfiguration OK?

edlive
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ist Tempomat nicht serienmäßig? oder muss eine Sonderausstattung gebucht werden ?
Und kann mir jemand was zu Uni Weiß Farbe sagen, sieht es gut aus?

Re: E-Golf-Neuling - Konfiguration OK?

USER_AVATAR
read
Uni Weiß finde ich als schwarz-Besteller auch ganz nett, wenn du Tempomat willst musst du ACC buchen (den gibts nur in Verbindung mit ACC)
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: E-Golf-Neuling - Konfiguration OK?

edlive
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Macmike771 hat geschrieben: Uni Weiß finde ich als schwarz-Besteller auch ganz nett, wenn du Tempomat willst musst du ACC buchen (den gibts nur in Verbindung mit ACC)
Danke dir. Also kann man gleich Fahrerassistenzpaket Plus nehmen :D
Sowie ich gelesen habe, Seitensensoren gibt es auch nur mit der Ausstattung Einparkhilfe "Park Asistent" richtig?

Sind halt Sachen die mir auch wichtig sind wegen der Sicherheit und da sollte man nicht zu sparsam sein.

Re: E-Golf-Neuling - Konfiguration OK?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Das Assistenspaket Plus würde ich empfehlen. Ist einiges nützliches drin - vor allem auch das Licht.
Den adaptiven Tempomaten finde ich sehr nützlich, ebenso den Lane-Assist - aber nur außerorts.
Sehr nützlich finde ich den Autohold-Modus. Ich weiß aber jetzt nicht, ob der Serie ist.

Das AiD, keyless und anklappbare Spiegel finde ich angenehmen Luxus.
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf-Neuling - Konfiguration OK?

USER_AVATAR
read
Wobei wenn mans hat, will man es nicht mehr missen. Ich sage nur Startknopf anstatt Schlüssel ;)
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: E-Golf-Neuling - Konfiguration OK?

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Startknopf hatte ich 2010 mal in meinem Ford, fand ich jetzt garnicht so toll. Vorallem hängt mein Tiefgaragenöffner am Schlüssel und der funktioniert in der Tasche nicht. Hängt er am Zündschloss am Schlüssel kann ich den easy drücken. Also für mich hat ein normales Zündschloss sogar Vorteile :)

Re: E-Golf-Neuling - Konfiguration OK?

Fu Kin Fast
read
edlive hat geschrieben: Und kann mir jemand was zu Uni Weiß Farbe sagen, sieht es gut aus?
Schau dir irgendwelche Fotos vom e-Golf an. Fast immer ist er weiß. Solange es nicht gerade Winter ist, sieht das ganz passabel aus. Etwas knalligeres Buntes wäre mir auch lieber gewesen, aber ich bin nicht mehr bereit, für eine Farbe mehr als einen kleinen Aufpreis zu zahlen.

Startknopf hatte ich 2003 im Renault Laguna. War damals voll cool. Zwischendurch hatte ich wieder Zündschlüssel und Startknopf. Ich kann mit beidem leben. War mir keinen Aufpreis wert.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: E-Golf-Neuling - Konfiguration OK?

USER_AVATAR
read
Kann mir jemand sagen, ob der E-Sound per Knopf abgeschaltet werden kann (wie bei den anderen Marken üblich) ? Beim E-UP geht das nur sehr umständlich über das Klicken in mehereren Menues. Danke vorab für die Info !
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

... ja, es gibt einen „Knopf“ in der Mittelkonsole ...

Auditor 1970
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 23:42
read
Leaf-2015-03 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, ob der E-Sound per Knopf abgeschaltet werden kann (wie bei den anderen Marken üblich) ? Beim E-UP geht das nur sehr umständlich über das Klicken in mehereren Menues. Danke vorab für die Info !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag