Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

Marek75
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 19:40
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich komme gerade vom VW Händler und wollte eigentlich den eGolf bestellen.
Dock kein Verkäufer konnte mir verbindlich zusagen, was genau mit der Sonderausstattung „Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€“ genau gemeint ist.

Werden die Spiegeleinstellungen für mich und meine Frau separat im Schlüssel gespeichert und stellen sich dann automatisch auf den jeweiligen Fahrer ein, oder ist es nur die elektrische Anklappfunktion welche hier gemeint ist?
Anzeige

Re: Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

Eisendrei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 13:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das würde mich auch brennend interessieren.
Aus einem Erklärvideo von VW weiß ich nur, dass die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren vom Beifahrerspiegel gespeichert wird.
1.5.20 e-Golf Abholung in Dresden
Photovoltaik 6,6kWp
Wallbox go eCharger

Re: Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also so wie ich das verstehe ist damit nur das el. Anklappen sowie die Beifahrerspiegel Absenkung gemeint, daher habe ich das nicht mit bestellt.
Absenkung brauch ich nicht, habe RFK (mein GTI hatte das übrigens auch ohne el. Anklappen?) und das el. Anklappen brauch ich nicht, verstehe den Sinn nicht.
Zuletzt geändert von Neo20 am Mi 13. Nov 2019, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

USER_AVATAR
read
Es ist definitiv keine Memory-Funktion für die Aussenspiegel, sondern nur elektrische anklappen und die Spiegelabsenkung. Ich würde es trotzdem wieder mitbestellen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dann sollte er einfach mal in die Ausstattungs/Preisliste schauen, da steht:

Spiegel Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung 180,-

Da die Comfortline Ausstattung aber schon:
Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar mit Beifahrerspiegel-Absenkung

als Ausstattung hat, ist also für 180€ zusätzlich Umfeldbeleuchtung und Klappfunktion enthalten.
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

Marek75
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 19:40
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe jetzt bei Mein-Auto.de gelesen, daß „Spiegelpositionsmemory“ nur bei elektrischen Fahrersitz möglich sein soll….
Eine Anfrage zu der Problematik habe ich bei VW direkt per Webformular gestellt, nach 16 Stunden bisher keine Antwort.
Gibt’s den elektrischen Fahrersitz beim E-Golf überhaupt?

Re: Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Eine solche Kombination macht m.E. auch durchaus Sinn. Sonst muss man sich den Sitz ja jedes Mal händisch genau so einstellen, dass er zu den Spiegeleinstellungen passt (und dann müsste auch das Lenkrad automatisch eingestellt werden, damit es richtig sinnvoll ist).

Elektrische Sitze gibt es m.E. beim eGolf nicht. Wenn, dann nur bei den Leder-Sport-Sitzen. Aber da stand m.E. auch nichts von elektrisch einstellbar.
Zuletzt geändert von barfußelektrisch am Mi 13. Nov 2019, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf seit 01/2020

Re: Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also ist die Beifahrerspiegel-Absenkung auch schon dabei, wie beim GTI. Das ist ja gut zu wissen :)
Umso weniger lohnen sich die 180€ :lol:

Re: Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich finde, die 180 € lohnen sich trotzdem. Man sieht, dass das Fahrzeug sich abschließt oder öffnet (vor allem beim keyless System) und es gibt einen gewissen Schutz der Spiegel vor Remplern. Auf die 180 € kommt es dann bei einem solchen Auto auch nicht mehr unbedingt an. ;-)
e-Golf seit 01/2020

Re: Kennt Jemand: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, 180€"

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ne klar um die 180€ geht es mir nicht, jeder wie er will natürlich aber ob das Fahrzeug abgeschlossen ist merke ich auch am Ton der FB bzw. dann in der App und so enge Parklücken dass es schon auf die Spiegel ankommt gibt es bei uns garnicht bzw. in die fahre ich erst garnicht hinein :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag